Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

15 Gründe für die Arbeit aus der Ferne

Vor ein paar Tagen rief mich eine meiner Freundinnen am Donnerstagmittag an. Während des Gesprächs fiel ihr die Tatsache auf, dass ich von zu Hause aus arbeite. Genauer gesagt, dass ich die Freiheit habe, von zu Hause aus zu arbeiten. Du Glückspilz", sagte sie. Und ich fühle mich glücklich. Einer der vielen Vorteile der Arbeit bei Awingu ist die Tatsache, dass wir ermutigt werden, von zu Hause aus zu arbeiten. Unsere Lösung basiert auf einem wichtigen Konzept: Arbeiten Sie überall und von jedem Gerät aus. Praktiziere, was du predigst, richtig? Deshalb arbeiten alle Awingurus sowohl aus der Ferne, von unterwegs, zu Hause oder im Büro.

Allerdings gibt es immer noch viele Unternehmen, die strenge Regeln haben, die vorschreiben, dass im Büro und mit den (verwalteten und unternehmenseigenen) Geräten gearbeitet werden muss. Obwohl die Nachfrage nach Flexibilität immer größer wird, stehen Unternehmen und IT-Abteilungen immer noch vor der Herausforderung, den richtigen Übergang zu schaffen, um Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, "remote" zu arbeiten.

Viele der Herausforderungen sind technischer Natur. Jede einzelne dieser technischen Herausforderungen kann mit Awingu gelöst werden. Ihr Unternehmen arbeitet mit legacy-Anwendungen? Keine Sorge, wir ermöglichen Ihnen den Zugriff auf Ihre legacy-Anwendungen von jedem Gerät aus. Sie haben große Sicherheitsbedenken, weil Ihre Mitarbeiter von ihrem persönlichen Gerät aus arbeiten? Wir bieten einen hochsicheren Zugang mit der neuesten Webtechnologie wie Multi-Faktor-Authentifizierung und Nutzungsüberwachung. Sie stellen keine mobilen Geräte wie Laptops oder Tablets zur Verfügung? Awingu ermöglicht einen hochsicheren Zugang zu Unternehmensanwendungen und -dokumenten auf jedem Gerät, auch auf den Geräten Ihrer Mitarbeiter (Bring Your Own Device, BYOD). Erfahren Sie mehr darüber, wie Awingu Ihnen helfen kann, in unserem Leitfaden "Warum Sie das Arbeiten aus der Ferne in Betracht ziehen sollten".

So sehr wir auch für die Telearbeit plädieren, haben viele Studien bewiesen, dass die Telearbeit eine gute Sache für Unternehmen ist. Sie fördert die Mitarbeiterzufriedenheit, optimiert die Kosten und steigert die Wertschöpfung. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Überblick über einige interessante Fakten zum mobilen Arbeiten (Quelle https://anywhereworkday.com/25-interesting-updated-stats-on-telework-telecommuting-remote-work/).

Los geht's!

15 INTERESSANTE FAKTEN ÜBER DAS ARBEITEN AUS DER FERNE

1. Etwa 24% der befragten Erwerbstätigen arbeiten an einem durchschnittlichen Tag von zu Hause aus. (Bureau of Labor Statistics, US Dept. of Labor, American Time Use Survey Report June 2016, Erhebung durchgeführt 2015)

2. Mehr als drei Viertel der weltweit befragten Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen mit flexiblen Arbeitsplätzen gaben an, dass diese das Engagement und die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöhen, und mehr als zwei Drittel sagten, dass sie die Motivation der Mitarbeiter steigern (World at Work Trends in Workplace Flexibility, (aktualisiert), 2015)

3. Die Produktivität stieg um 22%, wenn Arbeitnehmer ihren optimalen Arbeitsort wählen durften (Bloom et al. in The Quarterly Journal of Economics, Nov. 20, 2014, und nachzulesen in Work-Life Balance and the Economics of Workplace Flexibility, Council of Economic Advisers, Juni 2014)

4. Andere Studien zeigen Produktivitätssteigerungen zwischen 15 und etwa 50%. In den USA beispielsweise könnte dies einen jährlichen Produktivitätsgewinn von $334 Milliarden oder mehr bedeuten. (Analyse und Statistiken von Global Workplace Analytics, Stand: Sept. 2015)

5. 1 von 3 Arbeitnehmern gibt an, einen Job abgelehnt zu haben, weil er mit familiären Verpflichtungen kollidierte (Nielsen/Harris-Umfrage unter 4.096 erwachsenen US-Bürgern, 27. bis 30. Mai 2014)

6. 56% der berufstätigen Eltern sagen, dass es schwierig ist, Beruf und Familie zu vereinbaren. (Bericht "Raising Kids and Running a Household", Pew Research Center (aktualisiert), 2015)

7. 8 von 10 Arbeitnehmern betrachten Telearbeit als Vorteil für ihren Job (Global Workplace Analytics-Analyse und -Statistiken, Stand: Sept. 2015)

8. Fast 75% der Telearbeiter berichteten über eine bessere Work-Life-Balance und 69% über einen weniger gestressten Tag (US-Kanada Telecommuting Survey, Staples, Juni 2014)

9. Wenn alles andere gleich bleibt, haben Pendler im Durchschnitt eine geringere Lebenszufriedenheit, ein geringeres Gefühl, dass ihre täglichen Aktivitäten lohnenswert sind, ein niedrigeres Glücksniveau und mehr Angst als Nicht-Pendler. Die schlimmsten Auswirkungen des Pendelns auf das persönliche Wohlbefinden wurden mit Fahrzeiten zwischen 61 und 90 Minuten in Verbindung gebracht (Office for National Statistics, UK, Commuting and Personal Well-Being, Feb. 2014).

10. 54% der Arbeitgeber erwarten, dass die Bedeutung flexibler Arbeitsleistungen für die Mitarbeiterbindung zunehmen wird (2014 Strategic Benefits Survey, Society for Human Resources Management)

11. 60% der Telearbeiter in aller Welt gaben an, dass sie Vollzeit-Telearbeit gegenüber Teilzeit-Telearbeit bevorzugen. Was das Arbeitsumfeld angeht, so arbeiten 62% in der Regel zu Hause, 38% an anderen Orten, wie Cafés, lokalen Gemeinschaftsarbeitsplätzen oder an Flughäfen und in Unterkünften (Global Telework Survey, PGi, Juni 2015).

12. Dell hat $21 Millionen an Immobilienkosten eingespart und seit 2014 9.800 Tonnen an Treibhausgasemissionen durch Energieeinsparungen reduziert - das entspricht den Emissionen von 49 Autofahrten zum Mond und zurück -, indem es seinen Mitarbeitern die Möglichkeit gab, aus der Ferne zu arbeiten. (Dell Corporation 2020 Legacy of Good update, FY2015)

13. PwC, ein weltweit tätiger Unternehmensdienstleister, strebt nach flexibleren Arbeitsplätzen, wie z. B. Co-Working-Spaces in seinen Büros, sowie nach Telearbeit - mit dem Ziel, bis zu $850 Millionen an Kosten einzusparen und eine größere Work-Life-Flexibilität für alle Mitarbeiter zu erreichen (Bloomberg news, "How Satisfying Millennials Could Save PwC $850 Million," Mar. 23, 2016)

14. Selbst Organisationen wie Aetna und Humana, in denen viele Mitarbeiter aus der Ferne arbeiten, und WordPress/Automattic, wo alle Mitarbeiter aus der Ferne arbeiten (100% verteilt), können eine Unternehmenskultur entwickeln. (Automattic; Berkun, How WordPress Thrives with a 100% Remote Workforce, Harvard Business Review, 15. März 2013; und Session, How to Build Culture in a Distributed Company, South by Southwest, 2014)

15. Und dann ist da noch der Verkehr: $160 Milliarden an Zeit und Treibstoff werden allein auf den US-Straßen durch Verkehrsstaus verbraucht. Das ist mehr verschwendeter Treibstoff, als man bräuchte, um die New Orleans Superdome Arena dreimal zu füllen, und etwa 2 Wochen Arbeit (42 Stunden) pro Pendler und Jahr im Verkehr. (Texas A&M Transportation Institute, 2015 Urban Mobility Scorecard)

Quelle: https://anywhereworkday.com/25-interesting-updated-stats-on-telework-telecommuting-remote-work/

überall mit Awingu arbeiten
Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

A few days ago, one of my friends called me up on Thursday around noon. During the talk, she got struck by the fact I work from home. More precisely, how I have the freedom to work from home. ‘Lucky you’, she said. And I feel lucky. One of many benefits of working for Awingu is the fact we get encouraged to work remotely. Our solution is based on one important concept: work anywhere from any device. Practice what you preach, right? That’s why all Awingurus work both remotely, on the road or at home or in the office.

However, there are still a lot of companies that have strict rules that demand to work in the office and using the company (managed and owned) devices. As much as the demand for flexibility is getting higher, companies and IT departments still face challenges to make the right transition to give employees the possibility to work ‘remotely’.

A lot of the challenges are technical by nature. Every one of these technical challenges can be solved with Awingu. Your company runs on legacy applications? No worries, we enable you to access your legacy applications from any device. You have a lot of security doubts when it comes to the fact your workers work from their personal device? We provide a highly secure access using the latest Web technology like Multi-Factor Authentication and usage auditing. You don’t provide mobile devices such as laptops or tablets? Awingu enables a highly secure access to company applications and documents on any device, also the devices owned by your employees (Bring Your Own Device, BYOD). Check out more about how Awingu can help in our guide “Why you should consider working remotely?”.

As much as we advocate remote working, many studies have proven remote working is a good thing for business. It drives employee satisfaction, cost optimizations and increases value. Below we give you an overview of some interesting facts about mobile working (source https://anywhereworkday.com/25-interesting-updated-stats-on-telework-telecommuting-remote-work/).

Here we go!

15 INTERESTING FACTS ABOUT WORKING REMOTELY

1. About 24% of employed people surveyed do work from home on an average day. (Bureau of Labor Statistics, US Dept. of Labor, American Time Use Survey Report June 2016, survey conducted 2015)

2. More than three-fourths of managers and staff surveyed around the world at organizations with workplace flexibility practices said they increase employee engagement and satisfaction, and more than two-thirds said they increase employee motivation (World at Work Trends in Workplace Flexibility, (updated), 2015)

3. Productivity increased 22% when workers were allowed to choose their optimal place to work (Bloom et al. in The Quarterly Journal of Economics, Nov. 20, 2014, and referenced in Work-Life Balance and the Economics of Workplace Flexibility, Council of Economic Advisers, June 2014)

4. Other studies show productivity increases between 15 to about 50%. In the US, for instance, that could mean a gain of $334 billion or more a year in national productivity. (Global Workplace Analytics analysis and stats as of Sept. 2015)

5. 1 in 3 workers say they have passed up a job because it conflicted with family obligations (Nielsen/Harris Poll of 4,096 US adults, May 27-30, 2014)

6. 56% of working parents say it’s difficult to balance their work and family. (Raising Kids and Running a Household report, Pew Research Center (updated), 2015)

7. 8 in 10 employees consider teleworking a job perk (Global Workplace Analytics analysis and stats as of Sept. 2015)

8. Nearly 75% of teleworkers reported better work-life balance & 69% reported a less stressed day (US-Canada Telecommuting Survey, Staples, June 2014)

9. Holding all else equal, commuters have lower life satisfaction, a lower sense that their daily activities are worthwhile, lower levels of happiness and higher anxiety on average than non-commuter. The worst effects of commuting on personal well-being were associated with journey times lasting between 61 and 90 minutes. (Office for National Statistics, UK, Commuting and Personal Well-Being, Feb. 2014)

10. 54% of employers expect flexible working benefits to increase in importance for employee retention (2014 Strategic Benefits Survey, Society for Human Resources Management)

11. 60% of teleworkers around the world pointed out they prefer full-time over part-time telework. As for the setting, 62% usually work at home, 38% work in other spaces, like coffee shops, local shared workspaces, or at airports and accommodations (Global Telework Survey, PGi, June 2015)

12. Dell has saved $21 million in real estate expenses and since 2014 reduced 9,800 metric tons of greenhouse gas emissions from energy savings – the equivalent emissions of 49 car trips to the moon and back – by letting employees work remotely. (Dell corporation 2020 Legacy of Good update, FY2015)

13. PwC, a business services firm with operations around the world, is aiming for more flexible workspace, such as co-working spaces at its offices, as well as teleworking – toward as much as $850 million in cost savings and greater work-life flexibility for all employees (Bloomberg news, “How Satisfying Millennials Could Save PwC $850 Million,” Mar. 23, 2016)

14. Even organizations like Aetna and Humana where many employees have worked remotely and WordPress/Automattic, where everyone works remotely (100% distributed) can develop company culture. (Automattic; Berkun, How WordPress Thrives with a 100% Remote Workforce, Harvard Business Review, March 15, 2013; and session, How to Build Culture in a Distributed Company, South by Southwest, 2014)

15. And then there’s the traffic: $160 billion in time & fuel is used up in traffic congestion just on US roads alone. That’s more wasted fuel than it’d take to fill the New Orleans Superdome arena 3x and about 2 weeks’ worth of work (42 hours) in traffic yearly per commuter. (Texas A&M Transportation Institute, 2015 Urban Mobility Scorecard)

Source: https://anywhereworkday.com/25-interesting-updated-stats-on-telework-telecommuting-remote-work/