Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

Awingu COO spricht über Pläne zur Expansion des Vertriebskanals, mobile Geräte und BYOD

Der Wandel des cloud-Computing hat einen langen Weg für die Zukunft der Geräte geebnet, und niemand weiß das besser als Dirk Thomaere, Vizepräsident und COO des belgischen Unternehmens Awingu. Thomaere, der frühere GM bei Toshiba Computer Systems für Central EMEA, entschied sich, von der Hardware zum cloud-Computing zu wechseln, als Software und Dienstleistungen im letzten Jahrzehnt begannen, die Tech-Industrie zu erobern.

Awingu entwickelt Workspace-Aggregator-Software, die den Zugriff auf legacy-Anwendungen von jedem Gerät, Betriebssystem oder Browser überall ermöglicht. Diese Software soll die Probleme lösen, die hinter BYOD-Richtlinien am Arbeitsplatz stehen, indem sie einen zentralen Arbeitsbereich bereitstellt, der keine Konfiguration oder Softwareinstallation auf mobilen Geräten erfordert.

CRN sprach mit Thomaere über seine Channel-Initiativen mit Awingu, seinen Ausblick auf Arbeitsplatzgeräte und mobile Trends, die Unternehmen beobachten.

 

Welche Veränderungen haben Sie während Ihrer Tätigkeit bei Toshiba im Bereich der Hardware erlebt?

"Ich sah eine Entwicklung der Mobilität und der Art und Weise, wie die Menschen mobile Geräte nutzen. Wir sprechen schon seit einigen Jahren über BYOD. Diese Generation von Mitarbeitern möchte ihre Geräte nutzen, wann und wo immer sie wollen. Da ich in einem Hardware-Unternehmen arbeite, habe ich gesehen, dass es immer schwieriger wird, Unternehmen mit einer wertvollen Lösung für die mobile Nutzung zufriedenzustellen."

Wie geht die Lösung von Awingu mit BYOD-Richtlinien um?

"Dies ist die erste Lösung, die den Zugriff auf alle sensiblen Daten ermöglicht und auf jedem Gerät läuft, auch auf dem Apple iPad oder dem Chromebook. Was ich gesehen habe, ist, dass sie einfach und leicht zu bedienen ist und über eine grundlegende Sicherheit verfügt. Normalerweise ist es zu kostspielig, legacy-Anwendungen auf das cloud zu migrieren ... unsere Lösung bietet ein Lizenzierungsmodell, bei dem Kunden zwischen einer unbefristeten Lizenz [mit Wartung und Support] und einem Abonnement wählen können."

YVor kurzem haben Sie eine Niederlassung in den USA eröffnet. Welche Pläne haben Sie für den US-Markt?

"Wir verlassen uns zu 100 Prozent auf Partner, um unsere Lösung einzuführen. Wir sind gerade [im Juli] in die USA umgezogen, und wir sprechen mit Distributoren wie Ingram und Tech Data. Eine unserer Go-to-Market-Routen ist die traditionelle IT-Distribution, die wir zum besten Weg für unsere Wiederverkäufer machen wollen, an unser Produkt zu kommen. In Bezug auf die Telekommunikation wollen wir mit Verizon, Comcast und AT&T in Kontakt treten, während wir Ingram, Tech Data und Synnex ansprechen werden, um die Wiederverkäufer zu erreichen."

Welche Herausforderungen sehen Sie auf dem Hardware-Markt?

"Ich sehe, dass die Akkulaufzeit zunimmt und die Technologie besser wird, aber die Herausforderung dabei ist die Rechenleistung. Wir müssen einen Weg finden, wie die Rechenleistung in ein Computergerät umgewandelt werden kann. Der Gerätemarkt hat eine Menge zu bieten, aber das Volumen wird eine Herausforderung sein, und die Nutzer wollen günstige Produkte. Hier kommen wir ins Spiel. Unsere Lösungen ermöglichen es Unternehmen, Geld für Geräte wie Chromebooks zu sparen."

Welche Trends haben Sie im Bereich der Hardware beobachtet?

"Wir sehen einen kämpfenden Tablet-Markt, auch wenn Apple und die Surface Pro-Tablets gute Fortschritte im Unternehmensbereich machen. Tablets wie diese brauchen eine erschwingliche Lösung, die die Budgets dieser Unternehmen entlastet. Unsere Lösung ermöglicht einen Einstiegspreis und kann Budgets für cloud-Dienste und -Lösungen freisetzen."

 

Link zum Artikel: http://www.itbestofbreed.com/slide-shows/awingu-coo-discusses-channel-expansion-plans-mobile-devices-and-byod

news_awingu
Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Awingu COO Discusses Channel Expansion Plans, Mobile Devices And BYOD


9/2/2015
by


Awingu COO Discusses Channel Expansion Plans, Mobile Devices And BYOD

02/09/2015

By  

The transformation of cloud computing has paved a long road for the future of devices, and no one knows that better than Dirk Thomaere, vice president and COO of Belgium-based Awingu. Thomaere, the former GM at Toshiba Computer Systems for Central EMEA, chose to move from hardware to cloud computing as software and services began to take a hold over the tech industry in the past decade.

Awingu develops workspace aggregator software by enabling access to legacy applications from any device, operating system, or browser anywhere. This software seeks to solve the problems behind BYOD policies in the workplace through providing a central workspace requiring no configuration or software installation on mobile devices.

CRN talked to Thomaere about his channel initiatives with Awingu, his outlook on workplace devices, and mobile trends that enterprises are seeing.

 

What were some changes you saw in terms of hardware while working at Toshiba?

"I saw an evolution of mobility and how people use mobile devices. We've been talking about BYOD for a few years now. This is a generation of employees who want to use their devices whenever and wherever they want. Working in a hardware company, I've seen it become more difficult to satisfy enterprise companies with a valuable solution to go mobile."

How does Awingu's solution tackle BYOD policies?

"This is the first solution to give access to all the data that is sensitive and runs on any device, including the Apple iPad or Chromebook. What I've seen is it is simple, easy to use, and has underlying security. It's usually too costly to migrate legacy applications to the cloud … our solution offers a licensing model where customers choose between a perpetual license [with maintenance and support] and a subscription."

You recently opened offices in the U.S. What are your channel plans in the U.S. market?

"We're 100 percent relying on partners to roll out our solution. We just moved to U.S. [in July], we're making inroads talking with distributors like Ingram and Tech Data. One of our go-to market [routes] involves traditional IT distribution, which we want to make the best way for our resellers to get to our product. In terms of telecommunications, we want to start engaging with Verizon, Comcast, and AT&T, while we will address Ingram, Tech Data and Synnex to get to resellers."

What challenges in the hardware market are you seeing?

"I see battery life increasing and technology getting better, but the challenge with that is computing power. We have to find a way for computing power to transform into a computing device. The device market has a lot to offer, but volume will be a challenge, and users want products to be cheap. That is where we play. Our solutions enable enterprises to save on money for devices like Chromebooks."

What trends were you seeing in the hardware space?

"We're seeing a struggling tablet market, though Apple is making good inroads into the enterprise, as well as the Surface Pro tablets. Tablets like these need an affordable solution that frees up the budgets for these enterprise companies. Our solution enables an entry-level price point, and can free up budgets for cloud services and solutions."

 

Link to article: http://www.itbestofbreed.com/slide-shows/awingu-coo-discusses-channel-expansion-plans-mobile-devices-and-byod