Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

Suchen Sie noch nach einer guten Alternative für Azure Remoteapp?

Letztes Jahr, Microsoft kündigte an, Azure nicht mehr anzubieten RemoteApp. Sie planen, das RemoteApp bis Ende August 2017 endgültig abzuschalten, wenn sie eine Partnerschaft mit Citrix eingehen und Citrix XenApp Express als Ersatz anbieten. Es gibt jedoch ein kleines Problem, die Software von Citrix ist immer noch nicht verfügbar und neue Käufe von RemoteApp endeten am 1. Oktoberst 2016.

Gehören Sie zu den Unternehmen, die in dieser Zwischenphase feststecken, und suchen Sie nach einer besseren Lösung? Informieren Sie sich über die Möglichkeiten, die Microsoft bietet unter https://docs.microsoft.com/en-us/azure/remoteapp/remoteapp-migrationoptions.

Nun, was auch immer Sie in dieser Situation stresst, es ist Zeit, durchzuatmen und sich zu entspannen. Dies ist eine großartige Gelegenheit für Sie, eine bessere Alternative kennen zu lernen, denn unsere Lösung ist sofort verfügbar und bietet ein viel umfassenderes Angebot als RemoteApp.

Wie unterscheidet sich Awingu von Azure RemoteApp?

Awingu bietet einen Online-Arbeitsbereich. Wir ermöglichen Single Sign-On für alle Ihre cloud-Anwendungen und den Zugriff auf alle Ihre Dateien, ob auf internen Dateifreigaben oder in cloud-Lösungen gespeichert. Dies bietet Sicherheit und ermöglicht eine einfache Zusammenarbeit. Awingu ist über clouds hinweg verfügbar und ermöglicht somit hybride Bereitstellungen.

Möchten Sie Awingu auf Azure einsetzen?

Awingu auf Azure ist extrem einfach zu installieren. Sie können eine vollständige Instanz im Azure Marketplace mit Awingu All-in-One bereitstellen. Mit nur 5 Minuten Einrichtungszeit können Sie die virtuelle Awingu-Appliance und ein vollständiges Back-End (App-Server, Active Directory, Dateiserver) bereitstellen und konfigurieren.

Das Einzige, was Sie noch tun müssen, ist Ihre Anwendung(en) auf den Anwendungsservern zu installieren, Ihre Anwendungen zu konfigurieren und Benutzer in Active Directory anzulegen.

Wie sieht es mit Citrix-Ersatzprodukten aus?

Citrix-Lösungen sind mit vielen Herausforderungen verbunden. Es sind viele Installationen und Komponenten erforderlich, um ein Remote-Netzwerk einzurichten. Es gibt keine klare, transparente Preisgestaltung. Wenn Sie alle Funktionen haben möchten, müssen Sie verschiedene Produkte kaufen. Die Aufrüstung von Citrix-basierten Umgebungen kann ein wirklich schmerzhafter Prozess sein. Wir haben zu viele Fälle gesehen, in denen Upgrades so zeitaufwändig und teuer sind (z. B. weil man eine völlig neue Lösung aufbauen muss), dass Unternehmen einfach nicht aufrüsten. Sie ziehen es vor, bei älteren, oft nicht unterstützten Versionen zu bleiben.

Rekapitulieren wir!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass, wenn Sie alle oben genannten Punkte noch einmal überdenken, es leicht zu verstehen ist, was Sie für Ihre Alternative brauchen. Awingu erfüllt alle Kriterien und kann Ihnen helfen, die oben genannten Probleme zu lösen:

  1. Wir bieten eine Lösung, die alle Funktionalitäten abdeckt.
  2. Wir glauben, dass Versions-Upgrades so einfach sein sollten wie ein Klick auf eine Schaltfläche. Unsere Entwicklungsteams nehmen das wörtlich! Schauen Sie sich dieses anschauliche Video an: Wir zeigen Upgrades von Awingu 3.0.3 auf Awingu 3.3.0. 9 (p.s. wir fordern Sie auf, die Anzahl der Klicks zu zählen)
  3. Wir sind der Meinung, dass die Preisgestaltung transparent sein sollte, und haben eine Berechnung erstellt, damit Sie das nicht tun müssen: Awingu bringt allein bei den Lizenzen eine TCO-Reduzierung von bis zu 81%. (Lesen Sie mehr darüber auf http://www.migrate2awingu.com/)

Sind Sie bereit, Awingu auszuprobieren? Klicken Sie hier und erhalten Sie Ihre 14-tägige kostenlose Testversion!

azure remoteapp ersatz
Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Still looking for a good alternative for Azure RemoteApp?



Last year, Microsoft announced they will stop with Azure RemoteApp. They plan to shut down the RemoteApp definitely by the end of August 2017 when they will launch a partnership with Citrix and to offer Citrix XenApp Express as a replacement. However, there is a small problem, Citrix`s software is still not available and new purchases of RemoteApp ended on the October 1st 2016.

Are you one of the companies stuck in this in-between phase and you are looking for some better solution? Check out what options Microsoft offers at https://docs.microsoft.com/en-us/azure/remoteapp/remoteapp-migrationoptions.

Well, whatever makes you stress about this entire situation, it`s time to exhale and relax. This is a great opportunity for you to get to know a better alternative since our solution is available right now and offers a much richer proposition than RemoteApp.

How is Awingu different from Azure RemoteApp?

Awingu offers an online workspace. We enable Single Sign-On to all your cloud applications and access to all your files, whether on internal file shares or stored in cloud solutions. This is wrapped in security while allowing easy collaboration. Awingu is available across clouds and thus enables hybrid deployments. 

Want to deploy Awingu on Azure?

Awingu on Azure is extremely easy to install. You can deploy a full instance in the Azure Marketplace with Awingu All-in-One. With just 5 minutes of setup time, you can deploy and configure the Awingu Virtual Appliance and a full back-end (app servers, Active Directory, file servers).

The only thing you still need to do is install your application(s) on the application servers, configure your applications and create users in Active Directory. 

What about Citrix replacements?

Citrix solutions come with many challenges. There are many installations and components needed to set up a remote network. There is no clear, transparent pricing. If you wish to have all the functionalities, you must purchase different products. Upgrading Citrix-based environments can be a real painful process. We've seen too many cases where upgrades are so time consuming and expensive (e.g. because you need to build a fully new solution) that businesses are just not upgrading. They prefer to stay on older, often unsupported, versions.

Let`s recap!

To sum up, when you re-consider all the points mentioned above, it`s easy to understand what you need in your alternative. Awingu checks all the boxes and can help you resolve the issues mentioned above:

  1. We offer one solution that covers all the functionalities.
  2. We believe version upgrades should be as simple as a click of a button. Our development teams take that literally! Have a look at this illustrative video: we show upgrades from Awingu 3.0.3 to Awingu 3.3.0. 9 (p.s. we challenge you to count the number of clicks)
  3. We believe pricing should be transparent and we made a calculation so you don`t have to: Awingu brings up to 81% TCO reduction on licenses alone. (read more about it on http://www.migrate2awingu.com/)

Ready to try out Awingu? Click here and get your 14-days free trial!

 


3/23/2017 by Iva Divic