parallelen-awingu

Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

Studien zufolge sind Benutzer, die Aufgaben auf mehreren Bildschirmen erledigen, produktiver

Von Smartphones und Tablets bis hin zu Laptops und Fernsehern - 90% aller Medieninteraktionen sind heute bildschirmbasiert. Als Verbraucher teilen wir unsere Zeit zwischen Smartphones, Tablets, PCs und Fernsehern auf und haben inzwischen gelernt, diese Geräte gemeinsam zu nutzen, um unsere Ziele zu erreichen. (1)

Wenn es um Technologie geht, beeinflussen unsere persönlichen Gewohnheiten immer auch unsere Arbeitsgewohnheiten. Wir haben uns daran gewöhnt, mit vielen verschiedenen Geräten umzugehen. Wir sind daran gewöhnt, viele Optionen zu haben. Übertragen auf den geschäftlichen Bereich wird dieses Multi-Geräte-Verhalten zur Multi-Bildschirm-Präferenz.

Die Verwendung nur eines Bildschirms gehört aufgrund vieler damit verbundener Probleme, die als solche identifiziert wurden, der Vergangenheit an:

  • die eine höhere geistige Arbeitsbelastung erfordern
  • verstärktes Umschalten, Neupositionieren und Ändern der Größe von Fenstern
  • versehentliches Öffnen und Schließen von Dateien, Verlust des Cursors, übermäßiges Navigieren und Vergessen, das entsprechende Fenster auf großen Einzelmonitoren zu fokussieren.

Die Verwendung mehrerer Geräte bringt zwar eindeutige Produktivitätsvorteile, aber auch das gleichzeitige Arbeiten an zwei Bildschirmen in einer klassischen Büroeinrichtung (Desktop oder Laptop) bringt nachweislich Produktivitätssteigerungen. So können Sie beispielsweise eine Buchhaltungsanwendung auf einem Bildschirm öffnen, während auf dem anderen Bildschirm eine Tabellenkalkulation geöffnet ist.
Eine Studie des Software Usability Research Lab der Wichita State University hat gezeigt, dass die Produktivität von Benutzern, die Aufgaben auf größeren oder mehreren Bildschirmen ausführen, steigt. So wurde beispielsweise bei der Verwendung breiterer Bildschirme eine Produktivitätssteigerung von 9% festgestellt. In anderen Studien wurde festgestellt, dass die Interaktion mit Fenstern und die Anzahl der geöffneten Fenster bei der Verwendung von Konfigurationen mit mehreren Bildschirmen zunimmt. In ähnlicher Weise wurde eine Steigerung von 3,1% bei der Verwendung von zwei Bildschirmen gegenüber einem einzelnen Bildschirm festgestellt. (2) Diese Zahlen mögen gering erscheinen, aber schon ein paar Änderungen können uns helfen, effizienter zu arbeiten.
Für Multiscreen-Multitasking-Anwender kann ein einziger Monitor so veraltet erscheinen wie eine Internetverbindung per Einwahl. "Wenn man zu einem zurückkehrt, fühlt man sich langsam", sagt Jackie Cohen, 42, die in ihrem Heimbüro in San Francisco drei 17-Zoll-Monitore verwendet. (3) Eine Dual-Screen-Option ist ein einfacher Schritt, den Sie sofort unternehmen können, um Ihr Arbeitstempo zu verbessern. Sie können zwei Browser verwenden, mehrere Bildschirme auf verschiedenen Betriebssystemen laufen lassen und einfach etwas ansehen, das Sie in der Vorschau sehen möchten, und gleichzeitig daran arbeiten.
Beim Hinzufügen neuer Funktionen und der Verbesserung der Awingu-Software ist die Benutzerfreundlichkeit von entscheidender Bedeutung. Als wir Awingu 3.4 eingeführt haben, haben wir zahlreiche Verbesserungen eingeführtEine davon ist die Unterstützung mehrerer Bildschirme. Wie oben erwähnt, verwenden die Menschen in der Regel zwei Bildschirme. In der Awingu-Umgebung können Sie einfach die Option zum Öffnen eines neuen Fensters auswählen. Diese neue Registerkarte kann dann auf einen anderen Bildschirm gezogen werden. Auf diese Weise können Sie mehrere Bildschirme und mehrere Anwendungen nebeneinander verwalten.für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns oder

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns oder Starten Sie Ihren 14-tägigen kostenlosen Test! Wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Quelle:

1. https://www.thinkwithgoogle.com/research-studies/the-new-multi-screen-world-study.html
2. http://usabilitynews.org/are-two-monitors-better-than-one/
3. http://www.nytimes.com/2012/02/08/technology/for-multitaskers-multiple-monitors-improve-office-efficiency.html?_r=1&partner=rss&emc=rss

blog photo_multi screen
Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

From smartphones and tablets to laptops and television, 90% of all media interactions today are screen-based. As consumers, we balance our time between smartphones, tablets, PCs and televisions, meanwhile learning to use these devices altogether to achieve our goals. (1)

When it comes to technology, our personal habits always influence our working habits. We are getting used to managing many different devices. We are used to the commodity of having many options, so when translated into a business setting, this multi-device behavior becomes the multi-screen preference.

Using only one screen is becoming a thing of the past due to many related issues that have been identified as:

  • requiring higher mental workload
  • increased window switching, repositioning, resizing
  • inadvertent opening, and closing of files losing track of the cursor, excess navigation, and forgetting to focus the appropriate window on large single monitors.

While using multiple devices brings clear productivity advantages, working on two screens simultaneously in a classical office setup (desktop or laptop) also brings proven productivity enhancements. For example, you can have an accounting application open on one screen while having a spreadsheet open on the other screen.
A study from The Software Usability Research Lab at Wichita State University has demonstrated productivity increases for users performing tasks on larger or multiple screens. For instance, a 9% productivity increase was noted while using wider screens. Other studies have noted increased window interaction and open windows while using multi-monitor configurations. Similarly, a 3.1% increase was noted using dual screens over a single screen. (2) These numbers may seem small, but even a few alterations can help us work more efficiently.
For multiscreen multitaskers, a single monitor can seem as outdated as dial-up Internet. “You go back to one, and you feel slow,” said Jackie Cohen, 42, who uses three 17-inch monitors in her home office in San Francisco. (3) A dual-screen option is an easy step you can take immediately to improve your work rate. You will be able to use two browsers, run multiple screens across different operating systems and easy view to something you want to have a preview and work on it at the same time.
User experience is essential while adding the new features and improving Awingu software. When we launched Awingu 3.4, we introduced many enhancements, one of them being multi-screen support. As mentioned above, people typically use two screens. In the Awingu environment, you can easily select to open a new window option. This new tab can then be dragged to a different screen. This way you can manage multiple screens and multiple applications, next to each other.For more info, contact us or

For more info, contact us or start your 14-day free trial! We`ll be glad to answer your questions.

Source:

1. https://www.thinkwithgoogle.com/research-studies/the-new-multi-screen-world-study.html
2. http://usabilitynews.org/are-two-monitors-better-than-one/
3. http://www.nytimes.com/2012/02/08/technology/for-multitaskers-multiple-monitors-improve-office-efficiency.html?_r=1&partner=rss&emc=rss