Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

Awingu und Aljammaz Cloud unterzeichnen Vertriebsvereinbarung für die Märkte im Nahen Osten

Awingu bietet AlJammaz Cloud mit Unified Workspace-Plattform, ermöglicht sicheres mobiles Arbeiten auf jedem Gerät und verbessert hybride cloud-Infrastrukturbereitstellungen.

Presseerklärung

Diese Pressemitteilung wurde auch veröffentlicht auf der Website von AlJammaz und Kanal Naher Osten.

Dubai, Mai 5, 2019 - Awinguder Gartner Cool Vendor in 'Unified Workspaces 2017', gab heute eine Vertriebsvereinbarung mit AlJammaz-Wolkeeine Geschäftseinheit von AlJammaz Technologies and Distribution mit Hauptsitz in Riad, Saudi-Arabien, die den gesamten Nahen Osten abdeckt.

Die Unified-Workspace-Lösung von Awingu bietet Unternehmen jeder Größe eine hochsichere browserbasierte Workspace-Lösung. Awingu fasst alle Unternehmensdateien und -anwendungen, einschließlich SaaS- und Windows-Programmen, in einem sicheren Online-Arbeitsbereich zusammen. Auf diesen Arbeitsbereich kann mit jedem beliebigen Gerät über den Browser zugegriffen werden, was Unternehmen eine sichere, einfache und kostengünstige Möglichkeit bietet, Fernzugriff und "Bring Your Own Device"-Richtlinien (BYOD) umzusetzen.

Awingu zeichnet sich auf dem Markt durch seine Benutzerfreundlichkeit und einfache Installation aus. Die Bereitstellung von Awingu in einer bestehenden IT-Umgebung kann in nur einer Stunde abgeschlossen werden. Darüber hinaus bietet Awingu Unternehmen zusätzliche Sicherheits- und Compliance-Funktionen wie eine eingebaute "Multi-Faktor-Authentifizierung", vollständige Einblicke in die Nutzung, Erkennung von Anomalien, Erstellung von SSL-Zertifikaten usw.

"Awingu wird von Unternehmen eingesetzt, um die Sicherheit und Compliance zu erhöhen, während gleichzeitig die Kosten gesenkt und die Produktivität und Mobilität verbessert werden. Vor diesem Hintergrund ist der VAD gut positioniert, um die Wertschöpfung auf den Märkten im Nahen Osten voranzutreiben."

Walter Van Uytven, Geschäftsführer von Awingu.

AlJammaz, als führender cloud-Distributor im Nahen Osten, konzentriert sich darauf, modernste cloud-Technologien und eine erstklassige DaaS-Suite (Workspace as a Service) für unsere Vertriebspartner und deren Kunden zu identifizieren, zu bündeln und zu vertreiben. Unser Ziel ist es, unseren Vertriebspartnern im Nahen Osten zu helfen und sie in die Lage zu versetzen, die cloud-Ära mit einem hybriden cloud-Ansatz zu meistern, bei dem einheitliche On-Premise- und cloud-Lösungen eingesetzt werden.

 "Wir sind sehr stolz darauf, mit einem so innovativen Marktführer wie Awingu in der Region Naher Osten zusammenzuarbeiten. Wir sind immer auf der Suche nach bahnbrechenden cloud-Technologien und Unified Workspace Solutions stehen ganz oben auf der Agenda unserer Partner. Wir sind überzeugt, dass Awingu das Produkt- und Lösungsangebot unserer Partner deutlich aufwerten wird."

Asim Saud AlJammaz, Vorstandsvorsitzender AlJammaz

Über Awingu

Awingu ist ein einheitlicher, browserbasierter Arbeitsbereich. Er ermöglicht es Benutzern, mit jedem HTML5-Browser-fähigen Gerät von praktisch überall aus zu arbeiten und zusammenzuarbeiten. Als schlüsselfertige, cloud-basierte Lösung bringt Awingu die Einfachheit und den Komfort der plattformunabhängigen Mobilität ins Unternehmen und liefert alles, was Sie brauchen - legacy- und cloud-Apps, Dokumente und Daten - um produktiv zu bleiben. Es erfordert keine Konfiguration und keine Installation von Client-Software, was die IT-Verwaltung zu einem Kinderspiel macht. Awingu hat seinen Hauptsitz in Gent, Belgien, und Niederlassungen in den USA. Erfahren Sie mehr unter www.awingu.com.

Kontakt für die Medien: Arnaud Marlière, CMO Awingu (arnaud@awingu.com)

Über AlJammaz Cloud

AlJammaz Distribution ist der führende Technologie-Mehrwertdistributor in den GCC-Staaten und im Nahen Osten, der fortschrittliche Technologieprodukte, Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Cloud Computing, Rechenzentren, Infrastruktur, IoT, Netzwerke, Zusammenarbeit, Cybersicherheit, Server, Speicher, drahtlose Mobilität, Breitband und Internetzugang vertreibt.

AlJammaz Distribution ist über Vertriebspartner tätig und bedient die Sektoren Finanzen, Industrie, Bildung, Telekommunikation, Gastgewerbe, Gesundheitswesen, Behörden, KMU und Verbraucher, indem es Produkte mit hoher Nachfrage zu den niedrigstmöglichen Kosten anbietet, darunter führende Technologieanbieter wie: Cisco, DELL EMC, Veritas, Technicolor, Honeywell, Linksys, Lenovo, CommScope, Panduit, APC, Rittal, Ruckus Wireless, Netscout, Fluke Network, Microsoft, White Hate, NEC, STC Business Services, Tenable Networks, Nexthink, Ring, Alibaba Cloud, STC Cloud Infrascale, Awingu, BooleBox, Veronym und viele weitere Anbieter.

AlJammaz kümmert sich hauptsächlich um das Vertriebsgeschäft über die 1. und 2. Ebene und zielt dabei auf die Segmente Einzelhandel, KMU/gewerblicher Mittelstand und Unternehmen ab. Nach mehr als 20 Jahren Arbeit im Bereich der Informationstechnologie ist es uns gelungen, ein starkes Geschäft mit einer Reichweite von etwa 85% im Nahen Osten aufzubauen.

Medienkontakte: Marketing-Team (Hello@aljammazcloud.com, www.aljammazcloud.com)

Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Awingu provides AlJammaz Cloud with Unified Workspace platform, unlocks secure mobile working on any device, enhances hybrid cloud infrastructure deployments.

Press release

This press release was also published on the website of AlJammaz and Channel Middle East.

Dubai, May 5, 2019 – Awingu, the Gartner Cool vendor in ‘Unified Workspaces 2017’, today announced a distribution agreement with AlJammaz Cloud, a business unit of AlJammaz Technologies and Distribution with headquarters in Riyadh, Saudi Arabia and coverage across the middle east region.

Awingu’s unified workspace solution provides businesses of all sizes with a highly secure browser-based workspace solution. Awingu aggregated all company files and applications, including SaaS and Windows programs into one secure online workspace. This workspace can be accessed using any device through the browser, allowing for a secure, simple and cost-effective way for companies to implement remote access and “Bring Your Own Device” (BYOD) policies.

Awingu differentiates itself in the market by its ease-of-use and easy-to-install. Deploying Awingu in an existing IT environment can be finalized in as little as one hour. Furthermore, Awingu brings businesses additional security and compliance enhancing features such as a built-in ‘multi-factor authentication’, full usage insights, anomaly detection, SSL certificate generation, etc.

“Awingu is used by businesses to increase security and compliancy, while reducing costs and improving productivity and mobility. With this in mind; VAD is well positioned to drive value creation in the Middle East markets.”

Walter Van Uytven, CEO Awingu.

AlJammaz, as the leading cloud distributor in the Middle East region, our focus is to identify, aggregate and distribute cutting-edge cloud technologies and best of breed DaaS (Workspace as a Service) suite for our channel partners and their customers, our objectives are to help and enable our channel partner in the ME to transform and join the cloud era with a hybrid cloud approach adapting unified on-premise and in cloud solutions.

 “We are very proud to partner with such an innovative leader as Awingu in the Middle East Region. We are always looking for disruptive cloud technologies and Unified Workspace Solution are ranking high on our Partners’ agenda. We are convinced that Awingu will add significant value to our Partners’ Product and Solutions Offering.”

Asim Saud AlJammaz, CEO AlJammaz

About Awingu

Awingu is a unified, browser-based workspace. It empowers users to work and collaborate from virtually anywhere using any HTML5 browser-capable device. As a turnkey, cloud-based solution, Awingu brings the ease and convenience of platform agnostic mobility to the enterprise and delivers everything you need — legacy and cloud apps, documents, and data — to stay productive. It requires zero configuration and zero client software installation, making IT administration a breeze. Awingu is headquartered in Ghent, Belgium with offices in the US. Learn more at www.awingu.com.

Media contact: Arnaud Marlière, CMO Awingu (arnaud@awingu.com)

About AlJammaz Cloud

AlJammaz Distribution is the leading Technology Value Added Distributor in the GCC and the Middle East, which distributes advanced technology products, solutions, and services in the areas of Cloud Computing, Data centers, Infrastructure, IoT, networking, Collaboration, Cyber Security, Servers, Storage, Wireless mobility, Broadband & Internet access.

AlJammaz Distribution do business through the channel partners; and serves the financial, industrial, education, Teleco, hospitality, healthcare, government, SMB and consumer sectors, offering high-demand products at the lowest possible cost including leading technology suppliers such as: Cisco, DELL EMC, Veritas, Technicolor, Honeywell, Linksys, Lenovo, CommScope, Panduit, APC, Rittal, Ruckus Wireless, Netscout, Fluke Network, Microsoft, White Hate, NEC, STC Business Services, Tenable Networks, Nexthink, Ring, Alibaba Cloud, STC Cloud Infrascale, Awingu, BooleBox, Veronym and many more providers..

AlJammaz mainly looks after the distribution business through 1st and 2nd tier targeting the Retail, SMB/commercial Mid-Market and Enterprise segments.  After 20+ years of working in the field of Information Technology, we succeeded to establish strong business with coverage and reach about 85% of the Middle East territory.

Media Contacts: marketing team (Hello@aljammazcloud.com, www.aljammazcloud.com)