Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

Sind die meisten IT-Organisationen immer noch nicht auf die Veränderungen im digitalen Geschäft vorbereitet?

Wir befinden uns im schnellsten digitalen Wandel der Geschichte und es ist wirklich aufregend, wie die Technologie unser Leben und Arbeiten neu definiert. Wir alle scheinen die Macht der Innovation zu verstehen und wissen, wie wichtig es ist, unsere Unternehmen in einem (schnellen) Tempo weiterzuentwickeln.

GLAUBEN SIE, DASS IHR UNTERNEHMEN FÜR DIE DIGITALISIERUNG GERÜSTET IST?

Eine Gartner-Umfrage aus dem Jahr 2016 ergab, dass 59% der befragten IT-Experten der Meinung sind, dass ihre IT-Organisation nicht auf das digitale Geschäft der nächsten zwei Jahre vorbereitet ist. (1) Dies wirft ein neues Problem am Technologie-Horizont auf. Warum ist diese Zahl so hoch und was können wir alle tun, um das Vertrauen der CIOs weltweit zu stärken?

Fähigkeiten, Forschung und Erfahrung sind entscheidend, um die nächsten Schritte in jeder erfolgreichen digitalen Transformation zu unternehmen, und auf den Schultern der IT-Funktionen lastet eine große Last, wenn es darum geht, es für ihre Unternehmen "möglich zu machen". Es wird von ihnen erwartet, dass sie sich schnell die erforderlichen Fähigkeiten aneignen, alle möglichen Untersuchungen durchführen, neue Modelle testen und in die bestehende Infrastruktur integrieren.

DIE "NEUEN" FÄHIGKEITEN ODER DAS FEHLEN DIESER FÄHIGKEITEN

Viele der befragten Fachleute nannten cloud, Daten und Analytik als Qualifikationslücken, die ihre Unternehmen in Bezug auf Information, Technologie oder digitales Geschäft zu schließen versuchen. Sie wiesen auch auf den Mangel an allgemeinen technischen Fähigkeiten hin (was auf einen Mangel an breitem Technologiewissen hindeutet), sowie auf die Bereiche Sicherheit, legacy-Modernisierung, Mobilität und die Internet der Dinge.

"Der rasche Erwerb von cloud-Kenntnissen ist für IT-Fachleute unerlässlich, damit sie die IT-Infrastruktur ihres Unternehmens neu konzipieren und umgestalten können, um digitale Geschäftsstrategien besser zu unterstützen", fügte er hinzu. John Hagerty, Vizepräsident und angesehener Analyst bei Gartner. "Es ist jedoch nicht nur cloud - es gibt eine ganze Reihe von technologie- und effektivitätsbezogenen Fähigkeiten, für die IT-Experten jetzt planen müssen.(1)

Laut der Gartner-Umfrage sind die Bereiche, die in den nächsten 18 Monaten die Arbeitsplätze und Karrieren von IT-Fachleuten am meisten beeinflussen werden, folgende cloud DatenverarbeitungAnalytik, Mobilität und Sicherheit. (1) Zweifellos stehen diese Themen zusammen mit KI und dem Internet der Dinge im Fokus vieler IT-Abteilungen.

WO SOLL MAN ANFANGEN?

Eines der wichtigsten Treffen von CIOs und leitenden IT-Führungskräften, die Gartner ITxpo, findet in Barcelona vom 5.th bis die 9th November statt und wir können es kaum erwarten, mehr über die genannten Themen zu erfahren. Wenn Sie Ihr Unternehmen zu den 59% der "digital unvorbereiteten" Unternehmen zählen, wird das Gartner-Symposium ein großartiger Ort sein, an dem Sie mit dem Aufbau Ihrer digitalen Strategie beginnen können. Erwartete 6000 CIOs und IT-Führungskräfte werden in diesen vier Tagen Barcelona zum Zentrum der IT-Welt machen. Das Wissen und die Ideen, die auf dem Symposium präsentiert werden, werden Sie dazu motivieren, den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen in Angriff zu nehmen.

Awingu, einer der Hauptakteure auf dem Markt für Online-Arbeitsplätze, wird ebenfalls auf der ITxpo vertreten sein. Wenn Sie uns auf dem Symposium treffen möchten, klicken Sie hier und wir werden gerne mit Ihnen darüber sprechen, wie Sie Ihr Unternehmen digital fit machen können.

Quelle:

  1. https://www.gartner.com/newsroom/id/3375817
Sind Sie digital bereit Blogbeitrag
Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Being in the fastest digital transition in history is truly exciting as technology re-defines how we live and work. We all seem to understand the power of innovation and how crucial it is to keep evolving our businesses at a (rapid) pace.

DO YOU THINK YOUR BUSINESS IS DIGITAL READY?

A 2016 Gartner survey found out that 59% of surveyed IT professionals think that their IT organization is unprepared for the digital business of the next two years. (1) This brings out a new issue on the tech-horizon. Why is this number so high and what can we all do to improve the confidence of CIOs worldwide?

Skills, research, and experience are crucial to take the next steps in every successful digital transformation and there is a big weight on the shoulders of IT roles to “make it happen” for their companies. It’s expected from them to get the required skills fast, do every possible research, test out and integrate new models into the existing infrastructure.

THE “NEW” SKILLS OR THE LACK OF THEM

Many of surveyed professionals identified cloud, data, and analytics as skills gaps that their organizations were trying to fill in relation to information, technology or digital business. They also pointed out the lack of general technical skills (indicating a lack of broad technology knowledge), as well as in the fields of security, legacy modernization, mobility and the Internet of Things.

“Acquiring cloud skills quickly is essential for IT professionals to be able to reimagine and remake their firm’s IT infrastructure to better enable digital business strategies,” added John Hagerty, vice president and distinguished analyst at Gartner. “However, it’s not only cloud — there’s a whole collection of technology- and effectiveness-related skills that IT professionals must plan for now.”(1)

According to the Gartner survey, the areas that will most influence IT professionals’ jobs and careers in the next 18 months are considered to be cloud computinganalytics, mobility, and security. (1) Without any doubt, these topics together with AI and Internet of Things are the focus of many IT departments.

WHERE TO START?

One of the most important gatherings of CIOs and Senior IT executives, the Gartner ITxpo is taking place in Barcelona from 5th until the 9th November and we can’t wait to find out more about the mentioned topics. If you see your company in the 59% of “digitally unprepared” businesses, Gartner symposium is going to be a great place where you can start building your digital strategy. Expected 6000 CIOs and IT executives will turn Barcelona a center of the IT world in those four days. The knowledge and ideas presented at the symposium will motivate you to start a proper digital change for your organization.

Awingu, as one of the main players in the online workspace market, will also be present at the ITxpo. In case you wish to meet us at the Symposium, click here and we will be happy to talk with you how to make your business digital ready.

Source:

  1. https://www.gartner.com/newsroom/id/3375817