Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

Awingu- und Barracuda-Netzwerke bieten einen einheitlichen Arbeitsbereich für das hybride cloud

Die neue Technologiebeziehung minimiert die Bereitstellungs- und Wartungskosten für hybride cloud-Implementierungen und ermöglicht es Dienstanbietern, ihre Wertschöpfungskette zu erweitern

NEW YORK CITY, NY - 19. Dezember 2017 - Awingu (www.awingu.com), der einheitliche, browserbasierte Arbeitsbereich, gab heute eine technologische Partnerschaft mit Barracuda Networks, Inc. (NYSE: CUDA), einem führenden Anbieter von cloud-fähigen Sicherheits- und Datensicherungslösungen. Die neue Synergie bringt Barracudas Hochleistungssicherheit und Zero-Touch-Konfiguration mit der schlüsselfertigen, browserbasierten Workspace-Lösung von Awingu zusammen und erleichtert den Einsatz von Awingu in hybriden cloud-Umgebungen.

Barracuda NextGen Firewalls sind speziell für die Sicherung von cloud-verbundenen Netzwerken konzipiert. Sie schützen Benutzer, Anwendungen und Daten und gewährleisten sichere und zuverlässige Verbindungen zwischen mehreren Standorten vor Ort und dem cloud mit verbrauchsabhängiger Preisgestaltung, wodurch Sie bei den Infrastrukturkosten sparen. Awingu bietet die Einfachheit und den Komfort einer plattformunabhängigen Mobilität, um alles, was das Unternehmen in einem Arbeitsbereich benötigt - legacy- und cloud-Anwendungen, Dokumente und Daten - auf jedem Gerät bereitzustellen. Dies bedeutet, dass ein sicherer Zugriff auf Anwendungen und Dateien möglich ist, ohne dass anfällige Endpunkte verwaltet oder ausgesetzt werden müssen. Anwendungen und Daten können auf Microsoft Azure oder vor Ort gehostet werden und dann sicher mit dem browserbasierten Arbeitsbereich von Awingu verbunden werden.

"Wir sind begeistert, mit Barracuda zusammenzuarbeiten und Service Providern eine einfachere Lösung anzubieten, um ihre Wertschöpfungskette zu verbessern", sagt Walter Van Uytven, CEO von Awingu. "Für Unternehmen ist es ein Kinderspiel, da sich keine lokalen Daten auf dem Endgerät befinden und die IT-Infrastruktur kaum verändert wird. Unsere technologische Beziehung bietet die perfekte Synergie aus Sicherheit und Einfachheit für Dienstanbieter und ihre Kunden."

"Die Kombination von Awingu und Barracudas Next Gen Firewall ist eine einzigartige Gelegenheit für Unternehmen, reibungslos auf Microsoft Azure cloud umzusteigen", sagt Chris Dial, Director of Cloud ISVs, Microsoft.

"Unsere Firewalls sind so konzipiert, dass sie eng in die Managementstruktur der öffentlichen cloud-Anbieter integriert werden können. All dies beruht auf einem tiefgreifenden Verständnis der einzigartigen technischen und kommerziellen Anforderungen, die Sicherheits- und Entwicklungsteams benötigen, um Sicherheitskontrollen in ihre Anwendungen so zu migrieren, dass sie mit den Best Practices der cloud-Anbieter übereinstimmen. Wenn ein Unternehmen seine Anwendungen auf das öffentliche cloud migriert, lassen sich herkömmliche on-premises-Firewall-Funktionen oft nicht gut auf öffentliche cloud-Umgebungen übertragen. Unsere Firewalls der Cloud-Generation sind so konzipiert, dass sie die Best Practices für die Bereitstellung von öffentlichem cloud unterstützen, öffentliche cloud-spezifische Anwendungsfälle unterstützen und ein kommerzielles Modell bieten, das für die Nutzung von öffentlichem cloud ausgelegt ist", erklärt Tim Jefferson, VP Public Cloud bei Barracuda, "Diese Kombination mit den einfachen, plattformunabhängigen Workspaces von Awingu bietet KMUs einen sicheren und nahtlosen Weg zur Migration auf das cloud."

"Das Mobility365-Angebot von Synergics kombiniert den Unified Workplace von Awingu und die Barracuda NextGen Firewall in der Microsoft Azure Cloud. Dadurch wird das volle Potenzial eines kosteneffizienten und vollwertigen Online-Arbeitsplatzes ausgeschöpft. Es bringt das, was Unternehmen heute erwarten: transparente Preise, Best-in-Class TCO, volle Mobilität, volle Flexibilität und optimierte Sicherheit." - sagt Jochen Maertens, Gründer und CEO von Synergics. "Mit Awingu, Barracuda und Microsoft Azure ist es einfach, ein hybrides cloud-Szenario für Unternehmen einzurichten, die auch ihre legacy-Anwendungen in die Cloud verlagern wollen. Sie erfüllen den Bedarf an Arbeitsbereichen mit Zero-Touch-Implementierungen, hochleistungsfähiger Sicherheit und Multitenancy-Architektur.

Weitere Informationen über die technologische Beziehung zwischen Awingu und Barracuda finden Sie unter www.awingu.com/barracuda

Über Awingu
Awingu ist ein einheitlicher, browserbasierter Arbeitsbereich. Er ermöglicht es Benutzern, mit jedem HTML5-Browser-fähigen Gerät von praktisch überall aus zu arbeiten und zusammenzuarbeiten. Als schlüsselfertige, cloud-basierte Lösung bringt Awingu die Einfachheit und den Komfort der plattformunabhängigen Mobilität ins Unternehmen und liefert alles, was Sie brauchen - legacy- und cloud-Apps, Dokumente und Daten - um produktiv zu bleiben. Es erfordert keine Konfiguration und keine Installation von Client-Software, was die IT-Verwaltung zu einem Kinderspiel macht. Awingu hat seinen Hauptsitz in Gent, Belgien, und Niederlassungen in den USA. Erfahren Sie mehr unter www.awingu.com.

Über Barracuda Networks, Inc. (NYSE: CUDA)
Barracuda (NYSE: CUDA) vereinfacht die IT mit cloud-fähigen Lösungen, die Kunden in die Lage versetzen, ihre Netzwerke, Anwendungen und Daten zu schützen, unabhängig davon, wo sie sich befinden. Mehr als 150.000 Unternehmen weltweit vertrauen auf diese leistungsstarken, benutzerfreundlichen und erschwinglichen Lösungen, die in den Konfigurationen Appliance, virtuelle Appliance, cloud und hybride Bereitstellung angeboten werden. Das kundenorientierte Geschäftsmodell von Barracuda konzentriert sich auf die Bereitstellung hochwertiger, abonnementbasierter IT-Lösungen, die End-to-End-Netzwerk- und Datenschutz bieten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte barracuda.com.

Medienkontakt für Awingu
Kate Amery
PulpPR für Awingu
kate@pulppr.com

Medienkontakt für Barracuda
Darshna Kamani
Direktorin für Kommunikation, EMEA
dkamani@barracuda.com

Medienberichterstattung:

  1. https://channelconnect.nl/ict/awingu-en-barracuda-networks-bieden-complete-werkplekken-hybride-cloud/
  2. https://www.techzine.nl/nieuws/118771/samenwerking-barracuda-networks-en-awingu-werkplekprojecten-cloud.html
  3. https://www.emerce.nl/wire/awingu-barracuda-networks-bieden-complete-werkplekken-hybride-cloud
  4. http://persberichten.com/persbericht/91571/Awingu-en-Barracuda-Networks-bieden-complete-werkplekken-voor-de-hybride-cloud?type=news
  5. https://www.channelweb.nl/artikel/nieuws/digital-workplace/6273812/5226433/barracuda-beveiligt-mobiele-werkplek-awingu.html
  6. https://www.informaticien.be/articles_item-23284-Awingu_et_Barracuda_Networks_Introduisent_un_Espace_de_Travail_Unifie_pour.html
  7. https://www.computable.be/artikel/nieuws/digital-workplace/6273812/5440850/barracuda-beveiligt-mobiele-werkplek-awingu.html
  8. http://www.globalsecuritymag.fr/Awingu-et-Barracuda-Networks,20171219,75871.html
  9. http://www.channelbuzz.ca/2017/12/exclusive-barracuda-partners-browser-based-unified-workspace-vendor-awingu-24185/
Awingu und Braracuda Blog-Partnerschaft
Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

New technology relationship minimizes deployment and maintenance costs for hybrid cloud deployments, allowing service providers to increase their value chain

NEW YORK CITY, NY — December 19, 2017 — Awingu (www.awingu.com), the unified, browser-based workspace, today announced a technology relationship with Barracuda Networks, Inc. (NYSE: CUDA), a leading provider of cloud-enabled security and data protection solutions. The new synergy brings together Barracuda’s high-performance security and zero-touch configuration with Awingu’s turnkey, browser-based workspace solution, facilitating the deployment of Awingu in hybrid cloud environments.

Barracuda NextGen Firewalls are purpose-built for securing cloud-connected networks. They protect users, applications, and data and ensure secure and reliable connections among multiple sites on premises and the cloud with consumption-based pricing, saving you money on infrastructure costs. Awingu brings the ease and convenience of platform agnostic mobility to deliver everything the enterprise needs in a workspace — legacy and cloud apps, documents, and data — to any device. This entails providing secure access to applications and files without the need to manage or expose vulnerable end-points. Applications and data can be hosted on Microsoft Azure or on-premise, and then securely connected to Awingu’s browser-based workspace.

“We are thrilled to be working with Barracuda and to offer service providers a simpler solution to step up their value chain,” states Walter Van Uytven, CEO of Awingu. “For organizations, it’s a no-brainer with no local data residing on the end-user device and little changes to the IT infrastructure. Our technology relationship offers the perfect synergy of security and simplicity for service providers and their customers.”

“The combination of Awingu and Barracuda’s Next Gen Firewall is a unique opportunity for businesses to smoothly move into the Microsoft Azure cloud,” states Chris Dial, Director of Cloud ISVs, Microsoft.

“Our firewalls are engineered to be tightly integrated into the public cloud providers’ management fabric. This all comes from having a deep understanding of the unique technical and commercial requirements that security and development teams need in order to migrate security controls into their applications in a way that’s consistent with the cloud providers’ development best practices. When an organization migrates its’ applications to the public cloud, traditional on-premises firewall functionality often doesn’t translate well to public cloud environments. Our Cloud Generation Firewalls are designed to provide support for public cloud deployment best practices, support public cloud-specific use cases and facilitate you with a commercial model designed for public cloud consumption.” states Tim Jefferson, VP Public Cloud at Barracuda, “This combination with Awingu’s simple platform agnostic workspaces, provides SMB’s a secure and seamless way to migrate to the cloud.”

“Synergics’ Mobility365 offering combines Awingu’s unified workplace and Barracuda NextGen firewall in the Microsoft Azure Cloud. This leverages the full potential of a cost-efficient and full-service online workplace. It brings what businesses of today expect: transparent pricing, best-in-class TCO, full mobility, full flexibility and optimized security.” – states Jochen Maertens, Founder & CEO at Synergics. “With Awingu, Barracuda and Microsoft Azure it’s easy to set up a hybrid cloud scenario for businesses that also want to move their legacy apps to the Cloud. They are filling a need for workspaces with zero-touch implementations, high-performance security and multitenancy architecture.

For more information about the technology relationship between Awingu and Barracuda, please visit www.awingu.com/barracuda

About Awingu
Awingu is a unified, browser-based workspace. It empowers users to work and collaborate from virtually anywhere using any HTML5 browser-capable device. As a turnkey, cloud-based solution, Awingu brings the ease and convenience of platform agnostic mobility to the enterprise, and delivers everything you need — legacy and cloud apps, documents, and data — to stay productive. It requires zero configuration and zero client software installation, making IT administration a breeze. Awingu is headquartered in Ghent, Belgium with offices in the US. Learn more at www.awingu.com.

About Barracuda Networks, Inc. (NYSE: CUDA)
Barracuda (NYSE: CUDA) simplifies IT with cloud-enabled solutions that empower customers to protect their networks, applications and data, regardless of where they reside. These powerful, easy-to-use and affordable solutions are trusted by more than 150,000 organizations worldwide and are delivered in appliance, virtual appliance, cloud and hybrid deployment configurations. Barracuda’s customer-centric business model focuses on delivering high-value, subscription-based IT solutions that provide end-to-end network and data protection. For additional information, please visit barracuda.com.

Media Contact for Awingu
Kate Amery
PulpPR for Awingu
kate@pulppr.com

Media Contact for Barracuda
Darshna Kamani
Communications Director, EMEA
dkamani@barracuda.com

Media coverage:

  1. https://channelconnect.nl/ict/awingu-en-barracuda-networks-bieden-complete-werkplekken-hybride-cloud/
  2. https://www.techzine.nl/nieuws/118771/samenwerking-barracuda-networks-en-awingu-werkplekprojecten-cloud.html
  3. https://www.emerce.nl/wire/awingu-barracuda-networks-bieden-complete-werkplekken-hybride-cloud
  4. http://persberichten.com/persbericht/91571/Awingu-en-Barracuda-Networks-bieden-complete-werkplekken-voor-de-hybride-cloud?type=news
  5. https://www.channelweb.nl/artikel/nieuws/digital-workplace/6273812/5226433/barracuda-beveiligt-mobiele-werkplek-awingu.html
  6. https://www.informaticien.be/articles_item-23284-Awingu_et_Barracuda_Networks_Introduisent_un_Espace_de_Travail_Unifie_pour.html
  7. https://www.computable.be/artikel/nieuws/digital-workplace/6273812/5440850/barracuda-beveiligt-mobiele-werkplek-awingu.html
  8. http://www.globalsecuritymag.fr/Awingu-et-Barracuda-Networks,20171219,75871.html
  9. http://www.channelbuzz.ca/2017/12/exclusive-barracuda-partners-browser-based-unified-workspace-vendor-awingu-24185/