Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

Awingu führt mit Awingu 4.0 die nächste Generation des Endbenutzer-Computings ein

[tatsu_section bg_color= "" bg_image= "" bg_repeat= "no-repeat" bg_attachment= "scroll" bg_position= "top left" bg_size= "cover" bg_animation= "none" padding= "15px 0px 15px 0px" margin= "0px 0px 0px 0px" border= "0px 0px 0px 0px" border_color= "" bg_video= "0" bg_video_mp4_src= "" bg_video_ogg_src= "" bg_video_webm_src= "" bg_overlay= "0" overlay_color= "" full_screen= "0" section_id= "" section_class= "" section_title= "" offset_section= "" offset_value= "0" full_screen_header_scheme= "background-dark" hide_in= "0" key= "fqx9t9l62ocadrh0"][tatsu_row full_width= "0" no_margin_bottom= "0" equal_height_columns= "0" gutter= "medium" column_spacing= "" fullscreen_cols= "0" swap_cols= "0" row_id= "" row_class= "" hide_in= "0" layout= "1/1" key= "fqx9t9l63j7r2cq2"][tatsu_column bg_color= "" bg_image= "" bg_repeat= "no-repeat" bg_attachment= "scroll" bg_position= "top left" bg_size= "cover" padding= "0px 0px 0px 0px" custom_margin= "0" margin= "0px 0px 0px 0px" border= "0px 0px 0px 0px" border_color= "" enable_box_shadow= "0" box_shadow_custom= "0 0 15px 0 rgba(198,202,202,0.4)" bg_video= "0" bg_video_mp4_src= "" bg_video_ogg_src= "" bg_video_webm_src= "" bg_overlay= "0" overlay_color= "" animate_overlay= "none" link_overlay= "" vertical_align= "none" column_offset= "0" offset= "0px 0px" z_index= "0" column_parallax= "0" animate= "0" animation_type= "fadeIn" animation_delay= "0" col_id= "" column_class= "" hide_in= "0" layout= "1/1" key= "fqx9t9l63v6cd0da"][tatsu_text max_width= "100" wrap_alignment= "center" animate= "" animation_type= "fadeIn" animation_delay= "0" key= "fqx9t9l64e4jf5ru"]May 2nd, 2018, Gent - Awingu kündigt heute den Start von Awingu 4.0. Dies ist das erste größere Release seit über 2 Jahren. Awingu 4.0 bestätigt den Fokus auf eine einfach zu bedienende, sichere und browserbasierte Workspace-Lösung. Gleichzeitig knüpft Awingu an seine Wurzeln als Workspace-Aggregator an und erhöht die Anzahl der Quellen, die aggregiert werden können - wahrhaftig die nächste Generation des Endbenutzer-Computings.

"Die Einführung von Awingu 4.0 ist eine große Sache für uns, unsere Partner und unsere Kunden. Sie ist die Grundlage für unsere Vision von einheitlichen Arbeitsumgebungen und Endbenutzer-Computing", sagt Walter Van Uytven (CEO Awingu). Diese Grundlage basiert auf einigen Grundüberzeugungen: Workspace-Lösungen müssen einfach zu bedienen, einfach einzurichten und einfach zu verwalten sein. Sie müssen nicht aufdringlich sein und auf den bereits vorhandenen Kernkomponenten aufbauen. Dies, während sie eine schlüsselfertig Lösung mit der erforderlichen Flexibilität, Unterstützung und Kontrolle, um eine schnelle digitale Transformation zu ermöglichen. Schließlich müssen Arbeitsplatzlösungen das Sicherheitsniveau und die Konformität von Unternehmen erhöhen, ohne die Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit einzuschränken.

Auf der Ebene der Funktionen wird Awingu 4.0 hauptsächlich Erweiterungen in 3 Kernbereichen bringen:

  1. Benutzererfahrung: Eine neue Art der Navigation wird mit einer zusammenklappbaren Navigationsleiste auf der linken Seite des Bildschirms eingeführt, In-App-Benachrichtigungen werden erkannt und auf den Fokus-Bildschirm verschoben, und die Smartcard-Nutzung wurde durch die Einführung des Agenten "Remote Application Helper" drastisch verbessert.
  2. Aggregation: Awingu 4.0 führt einen einfachen eingebauten Reverse Proxy ein, der es ermöglicht, interne Webanwendungen (wie Intranets oder SharePoint-Sites) über den Awingu-Arbeitsbereich sicher zu externalisieren. Die Verwendung des Reverse Proxy von Awingu erfordert weder den Einsatz von Microsoft RDP noch damit verbundene Lizenzkosten. Darüber hinaus können Anwendungen, die nur in externen Domänen verfügbar sind, sowie Linux xRDP-fähige Anwendungen (Preview-Funktion) hinzugefügt werden.
  3. DSGVO (Allgemeine Datenschutzverordnung): Zu Beginn der Einführung der GDPR in der EU verbessert Awingu die Compliance- und Sicherheitsfunktionen seiner Lösung. Ein Änderungsprotokoll für den Systemadministrator ist auf der Mandantenebene verfügbar, Dateimanipulationen werden geprüft und eine Datenschutzmeldung für den Endbenutzer wird zur Annahme an den Endbenutzer gesendet (optionale Aktivierung).

"Awingu 4.0 ist die bisher umfangreichste, einfachste und preiswerteste Awingu-Version", fügt Walter Van Uytven hinzu. "Sie ist das Ergebnis eines kontinuierlichen Dialogs mit Kunden, Partnern und Analysten."

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Awingu 4.0 kostenlos testen, oder Erreichen Sie uns!

[/tatsu_text][tatsu_video source= "youtube" url= "https://www.youtube.com/watch?v=dljUa62uOo0" animate= "0" animation_type= "fadeIn" key= "fqxbut1yfr5wr6v8"][/tatsu_video][/tatsu_column][/tatsu_row][/tatsu_section]

Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

May 2nd, 2018, Ghent – Today, Awingu announces the launch of Awingu 4.0. This is the first major release in over 2 years time. Awingu 4.0 confirms a focus on an easy-to-use, secure and browser-based workspace solution. At the same time, Awingu picks up on its roots as a workspace aggregator, increasing the number of sources that can be aggregated – truly the next generation of end-user computing.

“The introduction of Awingu 4.0 is a big deal for us, our partners and our customers. It’s foundational for our vision in unified workspaces and end-user computing”, says Walter Van Uytven (CEO Awingu). This foundation is built on some core beliefs: workspace solutions need to be simple to use, simple to setup and simple to administer. They need to be non-intrusive and built on the core components which are already in place. This, while offering a turnkey solution with the required flexibility, support and control to enable a rapid digital transformation. Finally, workspace solutions need to enable and elevate the level of security and compliancy of businesses, without limiting flexibility and ease-of-use.

On a feature level, Awingu 4.0 will mainly bring additions in 3 core pillars:

  1. User Experience: A new way of navigating is introduced with a collapsible navigation bar at the left side of the screen, in-app notifications are identified and pushed to the focus screen, and smartcard usage has drastically been improved with the introduction of the ‘Remote Application Helper’ agent.
  2. Aggregation: Awingu 4.0 introduces a simple built-in Reverse Proxy that enables securely externalizing internal web applications (such as intranets or SharePoint sites) via the Awingu workspace. The use of Awingu’s reverse proxy doesn’t require the use of Microsoft RDP or associated license costs. Furthermore, applications that are available only in external domains can be added as well as Linux xRDP-enabled applications (preview feature).
  3. GDPR (General Data Protection Regulation): Finally, at the dawn of the EU’s introduction of the GDPR, Awingu increases compliancy and security-related features of its solution. A system administrator changelog is available on the tenant level, file manipulations are audited, and an end-user privacy message is pushed to the end-user for acceptance (optional activation).

“Awingu 4.0 is the richest, easiest and most value-for-money Awingu version to date”, adds Walter Van Uytven. “It is the result of a continuous dialogue with customers, partners, and analysts.”

Want to find out more? Test Awingu 4.0 for free, or reach out to us!