Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

Awingu und Smartdoc helfen Unternehmen bei der Umsetzung der GDPR

Gent, 29. August 2017 - Awingu und SMARTdoc haben beschlossen, eine technologische und kommerzielle Partnerschaft einzugehen. Durch ihre Partnerschaft kann die Dokumentenmanagement-Plattform von SMARTdoc nun über den Browser eines beliebigen Geräts aufgerufen werden, während sie in den einheitlichen Online-Arbeitsbereich von Awingu integriert wird.

SMARTdoc ist eine führende Lösung für die Dokumentenverwaltung. Sie bietet eine vollständige, problemlose und erschwingliche Lösung für das Dokumentenmanagement, die von einem einzelnen Benutzer bis hin zu einem unternehmensweiten Rahmen skalierbar ist und auf einer einfachen Benutzererfahrung basiert.
Awingu ist eine führende "Unified Workspace"-Lösung und wurde 2017 von Gartner zum "Cool Vendor in Unified Workspaces" ernannt. Awingu macht legacy-Software, SaaS und Dateien sicher über den Browser eines jeden Geräts verfügbar.

Zu Beginn der Global Data Protection Regulation (oder einfach GDPR) ist es für Unternehmen wichtig, Informationen zu zentralisieren, damit keine lokalen Daten verloren gehen. Mit der Kombination von SMARTdoc und Awingu erhalten Unternehmen genau dies und mehr: Die Nutzung wird vollständig überprüft, der gesamte Datenverkehr wird verschlüsselt, die Anmeldung ist durch eine "Multi-Faktor-Authentifizierung" gesichert, und vieles mehr.

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit SMARTdoc. Beide Lösungen sind sehr komplementär. Durch diese Kombination werden Unternehmen in der Lage sein, sicheren Zugang zu Anwendungen sowie fortschrittliche Dokumentenmanagement-Tools zu erhalten", sagt Walter Van Uytven, CEO von Awingu.

Bereits heute haben Awingu und SMARTdoc gemeinsame Vertriebspartner wie ConXion und Nextel. Durch die Partnerschaft werden beide Unternehmen ihren Go-to-Market weiter befruchten. Sie wird die Abdeckung von Vertriebspartnern und Endkunden erhöhen.
Die Preisgestaltung, der Einkauf und der Support für beide Lösungen bleiben zu diesem Zeitpunkt für jedes Unternehmen unabhängig.

Medienberichterstattung:

  1. http://www.madeinoostvlaanderen.be/nieuws/awingu-gaat-in-zee-met-smartdoc/?utm_source=MIO&utm_medium=nieuwsbrief&utm_campaign=daily
  2. http://www.computable.be/artikel/nieuws/digital-innovation/6187301/5440850/awingu-en-smartdoc-slaan-handen-in-elkaar-rond-gdpr.html?utm_source=nieuwsbrief&utm_medium=email&utm_campaign=Dagelijks_28_08_2017&utm_content=topartikelen
  3. https://dutchitchannel.nl/583056/awingu-en-smartdoc-helpen-bedrijven-met-implementatie-gdpr.html

Über Awingu

Awingu entwickelt Software zur Vereinfachung der Unternehmensmobilität und zur Befreiung von legacy-Anwendungen. Unsere Software fasst alle Unternehmensdateien und -anwendungen in einem sicheren Online-Arbeitsbereich zusammen, auf den von jedem Gerät oder Betriebssystem über einen HTML5-basierten Browser zugegriffen werden kann. Awingu mobilisiert alle Unternehmensanwendungen, ohne den IT-Betrieb zu stören, und arbeitet mit allen cloud-Diensten zusammen. Es ist kein Agent auf persönlichen oder Unternehmensgeräten erforderlich, und Zusammenarbeit und Dateifreigabe sind so einfach wie das Senden einer URL. Die IT-Assets bleiben zentral gesichert, und es wird kein Daten-Fußabdruck hinterlassen - eine sichere Art, BYOD zu implementieren. Awingu ist der schnellste und einfachste Weg, um eine mobile Belegschaft zu befähigen. Awingu hat seinen Hauptsitz in Gent, Belgien, und verfügt über Niederlassungen in San Francisco und New York. Awingu wurde vom Analystenunternehmen Gartner zum "Cool Vendor in Unified Workspaces 2017" ernannt.

MEDIENKONTAKT:

Arnaud Marlière
arnaud@awingu.com
0032 473 250 306

Über Smartdoc

Februar 2009 Tom & Koen trafen sich auf der Fujitsu EMEA Kundenkonferenz in Marrakesch - Marokko. Eine Konferenz zu allen Themen rund um die Digitalisierung von Dokumenten, deren Speicherung und Verwaltung in papierlosen Büros.
Nach drei Tagen des Studiums der Spezifikationen und Funktionen von Scannern, des Vergleichs von Dokumentenverwaltungssystemen mit scrollenden Befehlslisten, fliegenden Dropdown-Menüs und mehr Schaltflächen als Microsoft jemals in Excel untergebracht hat, war es Zeit für das Abschlussessen. Tom und mir wurde die Ehre zuteil, zusammen mit einem Schweizer Professor, der sich auf die Automatisierung von Geschäftsprozessen spezialisiert hat, an einem Tisch zu sitzen. Als wir alle zusammenfassten, was wir auf der Konferenz und in den Pausen auf der Sponsorenausstellung gelernt und gesehen hatten, waren wir uns einig, dass die Dokumentenwelt für normale Menschen wie uns viel zu komplex geworden war. Alle Systeme, die wir gesehen hatten, waren eigentlich Drachen mit unzähligen Köpfen, Tabellen, Funktionen, Menüs und Schaltflächen. An einem bestimmten Punkt erklärte der Professor, dass ein Benutzer nur drei Dinge will:

  • er möchte ein Dokument ohne Probleme speichern
  • er will sie wiederfinden, wenn er sie braucht
  • er will mit dem Dokument tun, was er tun muss

Je nach Bedarf sollte ein Benutzer also nur diese drei Optionen in einem Dokumentenmanagementsystem haben: Ein Dokument hinzufügen, ein Dokument suchen und eine Aktionsoption.

Die Benutzeroberfläche von SMARTdoc war geboren: Wir beschlossen, ein vollwertiges Dokumentenmanagementsystem als App zu entwickeln, mit nur zwei Icons, die den Benutzer nur dann mit anderen Möglichkeiten konfrontieren, wenn es sinnvoll ist.

SMARTdoc ist für uns mehr als nur ein Job. Wir haben wirklich Spaß an dem, was wir tun, und glauben fest daran, dass wir mit unserer Arbeit wirklich etwas bewirken können.

MEDIENKONTAKT
Tom Pintens
tom.pintens@smartdoc.eu
0032 470 581 030

Partnerschaft zwischen Awingu und Smartdoc
Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Gent, August 29, 2017 – Awingu and SMARTdoc have decided to setup a technology and commercial partnership. Through their partnership, SMARTdoc’s document management platform can now be accessed via the browser of any device, while being integrated in the unified and online workspace of Awingu.

SMARTdoc is a leading solution in document management. It offers a complete, painless and affordable doc management solution, scalable from a single user, up to an enterprise wide framework, all based upon one simple user experience.
Awingu is a leading ‘Unified Workspace’ solution, nominated ‘Cool Vendor in Unified Workspaces’ by Gartner in 2017. Awingu makes legacy software, SaaS, and files securely available in the browser of any device.

At the dawn of the Global Data Protection Regulation (or just GDPR), it’s key for businesses to centralize information, leaving no local data trailing around. With the combination of SMARTdoc and Awingu, businesses will get exactly this and more: Usage is fully audited, all data traffic is encrypted, login is secured with ‘multi-factor authentication’, and more.

“We are excited to partner with SMARTdoc. Both solutions are very complimentary. Through this combination, businesses will be able to get secure access to applications as well as advanced document management tools” says Walter Van Uytven, CEO Awingu.

Already today, Awingu and SMARTdoc share channel partners such as ConXion and Nextel. Through the partnership, both companies will further create a pollination in their go-to-market. It will increase the coverage of channel partners and end-customers.
Pricing, purchasing, and support of both solutions will remain independent to each company at this point in time.

Media coverage:

  1. http://www.madeinoostvlaanderen.be/nieuws/awingu-gaat-in-zee-met-smartdoc/?utm_source=MIO&utm_medium=nieuwsbrief&utm_campaign=daily
  2. http://www.computable.be/artikel/nieuws/digital-innovation/6187301/5440850/awingu-en-smartdoc-slaan-handen-in-elkaar-rond-gdpr.html?utm_source=nieuwsbrief&utm_medium=email&utm_campaign=Dagelijks_28_08_2017&utm_content=topartikelen
  3. https://dutchitchannel.nl/583056/awingu-en-smartdoc-helpen-bedrijven-met-implementatie-gdpr.html

About Awingu

Awingu develops software to simplify enterprise mobility and liberate legacy applications. Our software aggregates all company files and applications to one secure online workspace that can be accessed from any device or OS using any HTML5-based browser. Awingu mobilizes all company applications without disrupting how you run your IT and works with any cloud services. No agent is required on personal or corporate devices, and collaboration and file sharing are as simple as sending a URL. IT assets remain centrally secure and no data footprint is ever left behind for a safe way to implement BYOD. Awingu is the fastest and easiest way to empower a mobile workforce. Awingu is headquartered in Ghent, Belgium with affiliate offices in San Francisco and New York. Awingu was nominated ‘Cool Vendor in Unified Workspaces 2017’ by analyst company Gartner.

MEDIA CONTACT:

Arnaud Marlière
arnaud@awingu.com
0032 473 250 306

About Smartdoc

February 2009 Tom & Koen met at Fujitsu EMEA customer conference in Marrakesh – Morocco. A conference on all topics concerning imaging documents, storing them, managing them in paperless offices.
After three days of studying specs and features of scanners, comparing document management systems with scrolling command lists, flying drop-down menus and more click-buttons than Microsoft ever stuffed in Excel, the time had come for the closing dinner. Tom and myself were honored to join the table with a Swiss professor specialized in automation of business processes. When we all rounded up what we learned and saw at the conference and during the breaks at the sponsors-exhibition, we agreed that the document world had become far too complex for normal people like us. All the systems we had seen were actually dragons with innumerable heads, tables, functions, menus, and buttons. At a certain point the professor stated that a user just wants three things:

  • he wants to store a document without any hassle
  • he wants to find it back when he needs it
  • he wants to do with the document what he has to do

So, according to his needs, a user should only have those three options in a document management system: Add a document, find a document and an action-option.

The user interface of SMARTdoc was born: we decided to build a full featured documanagement system as an app, with only two icons, which confronts the user with other possibilities, only when meaningful.

SMARTdoc is more than just a job for us. We really enjoy what we do and truly believe that what we do can really make a difference.

MEDIA CONTACT
Tom Pintens
tom.pintens@smartdoc.eu
0032 470 581 030