parallelen-awingu

Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

Lasst uns auf die Experten hören!

AwinguruTalks ist ein Podcast und Videoblog, in dem wir mit Technologievordenkern, Experten und Entscheidungsträgern sprechen. Darin erörtern wir eine Vielzahl von Themen - darunter den aktuellen Stand und die Zukunft der Unternehmenstechnologie, IT-Sicherheit und Telearbeit.

Alle aktuellen Episoden finden Sie unten oder auf der Podcast-Plattform Ihrer Wahl!

Folge 5

mit Marc Van Uytven

Strategischer Berater und Gesundheitsexperte bei Awingu, Direktor des Sint-Jan-Baptist Hospital

Marc Van Uytven ist strategischer Berater und Experte für das Gesundheitswesen bei Awingu und derzeit Direktor des Sint-Jan-Baptist-Krankenhauses in Zelzate (BE). Er verfügt über eine einzigartige Mischung aus Fachwissen sowohl im Gesundheitswesen als auch in der IT-Branche. Marc war CEO des OLV-Krankenhauses in Aalst, Asse und Ninove (2013-2019) und Generaldirektor des psychiatrischen Krankenhauses Sint-Franciscus Zottegem (1999-2002). Er war CFO/CIO im AZ Groeninge Hospital Kortrijk (2002-2013) und im Hospital Kliniek Maria's Voorzienigheid Kortrijk (1991-1999).

Folge 4

mit Brian Foster

Mitglied des Awingu-Beirats, ehemaliger Chief Product bei MobileIron

Brian Foster ist ein erfolgreicher Produktguru aus dem Silicon Valley, der führende Positionen bei Unternehmen wie Symantec, Damballa, McAffee und MobileIron innehatte. Anfang 2021 wurde er Mitglied des Awingu-Beirats, wo er uns mit seinen Branchenkenntnissen helfen wird, den Produktansatz von Awingu voranzutreiben.

Folge 3

mit Jan De Schepper

Mitglied des Beirats von Awingu, Autor und Führungskraft

Jan De Schepper ist Mitglied des Awingu-Beirats. Als Unternehmer und "strategischer Denker" unterstützt er Awingu dabei, erfolgreich zu wachsen. In der Vergangenheit war er Topmanager bei Telindus und Belgacom (jetzt Proximus) und Jugendtrainer beim Fußballverein KV Mechelen. Diese Verknüpfung von Sport und Wirtschaft ist eine der Hauptinspirationen für sein neues Buch, 'ConneXion', in dem er die "weiche" Seite des Managements erörtert und wie diese Unternehmen voranbringen kann.

Folge 2

mit Jas Cartwright

Leiter der Strategie für digitale Innovation, Worcestershire Acute Hospitals NHS Trust

Jas Cartwright ist Leiter der digitalen Innovationsstrategie und Leiter der IKT-Abteilung eines britischen NHS-Trusts mit 6500 Mitarbeitern. Die Worcestershire Acute Hospitals NHS Trust ist eine öffentlich finanzierte Gesundheitseinrichtung, die aus drei Krankenhäusern besteht, die über die Grafschaft Worcestershire verteilt sind. Der Betrieb einer solchen Einrichtung bringt viele Herausforderungen mit sich, wie z. B. Haushaltszwänge, die Möglichkeit, das Klinikpersonal von zu Hause aus arbeiten zu lassen und die Sicherheit der Patientendaten zu gewährleisten.

 

Wenn COVID-19 Das im März 2020 gestartete Projekt sieht vor, dass Jas seine Mitarbeiter mit Werkzeugen für die Remote Arbeit ausstattet, indem er ihnen Geräte zur Verfügung stellt, ihnen Zugang zum bereits vorhandenen Awingu-Arbeitsplatz verschafft und nach Möglichkeit virtuelle Konsultationen ermöglicht.

Folge 1

mit Dr. Chase Cunningham

Autor, Sicherheits- und Zero Trust-Experte

In unserer ersten Folge spricht Arnaud Marliere, Chief Marketing Officer von Awingu, mit dem Autor und Experten für Cybersicherheit Dr. Chase Cunningham. Chase verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich der Cybersicherheit und hat über 13 Jahre lang als Experte bei der Nationalen Sicherheitsbehörde der USA (NSA) gearbeitet. In seinem neuesten Buch mit dem Titel "Cyber Warfare - Wahrheit, Taktik und Strategien"erforscht er "strategische Konzepte und Wahrheiten, die Ihnen und Ihrem Unternehmen helfen, auf dem Schlachtfeld der Cyber-Kriegsführung zu überleben".

 

Dr. Cunningham ist auch bekannt als 'Dr. Zero Trust', als einer der aktuellen Vordenker dieses deperemiterisierten Sicherheitskonzepts - eine Idee, der wir bei Awingu große Aufmerksamkeit schenken, da wir glauben, dass sie die notwendige Zukunft der Cybersicherheit. In den nächsten 30 Minuten werden wir diese Zero Trust-Idee erkunden, über Chases Buch und Cyber-Kriegsführung sprechen und erörtern, wie sich die Welt der IT-Sicherheit für Unternehmen entwickelt - und wie Sie sich anpassen sollten.

Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

The Awingu 5.2.4 maintenance release is now available!

Let’s listen to the experts!

AwinguruTalks is a podcast and video blog in which we talk to technology thought leaders, experts and decision-makers. In it, we explore a wide variety of topics – including the current state and future of enterprise technology, IT security and remote working.

Find all our current episodes below, or on the podcast platform of your choice!

Episode 5

with Marc Van Uytven

Strategic advisor and healthcare expert at Awingu, Director Sint-Jan-Baptist Hospital

Marc Van Uytven is a strategic advisor and healthcare expert at Awingu and is currently Director at the Sint-Jan-Baptist hospital in Zelzate (BE). He has a unique mix of expertise within both the healthcare and IT industry. Marc was CEO of the OLV hospital in Aalst, Asse and Ninove (2013-2019) and General Manager of the Psychiatric hospital Sint-Franciscus Zottegem (1999-2002). He was CFO/CIO at AZ Groeninge Hospital Kortrijk (2002-2013) and Hospital Kliniek Maria’s Voorzienigheid Kortrijk (1991 – 1999).

Episode 4

with Brian Foster

Member of the Awingu advisory board, former Chief Product at MobileIron

Brian Foster is a successful Silicon Valley product guru, with high-end roles at the likes of Symantec, Damballa, McAffee and MobileIron. Earlier in 2021, he joined the Awingu Advisory Board where he will use his insights in the sector to help us steer Awingu’s product approach forward.

Episode 3

with Jan De Schepper

Member of the Awingu advisory board, author and top executive

Jan De Schepper is a member of the Awingu advisory board. As an entrepreneur and ‘strategic thinker’, he supports Awingu to grow successfully. In the past, he was a top manager at Telindus and Belgacom (now Proximus), and youth coach at soccer club KV Mechelen. This cross-pollination between sports and business as one of the main inspirations for his new book, ‘ConneXion‘, in which he discusses the ‘soft’ side of management and how that can elevate businesses.

Episode 2

with Jas Cartwright

Head of Digital Innovation Strategy, Worcestershire Acute Hospitals NHS Trust

Jas Cartwright is the Head of Digital Innovation Strategy and Head of ICT at a 6500-employee UK NHS Trust. The Worcestershire Acute Hospitals NHS Trust is a publicly funded healthcare institution consisting of three hospitals, spread across the Worcestershire county. Running such an organization comes with many challenges, such as budgetary constraints, providing a way to let its clinical staff work from home and keeping their patients’ data secure.

 

When COVID-19 struck in March of 2020, Jas lead the operation to equip their workforce with remote working tools by providing them with devices, giving them access to the already in-place Awingu workspace and enabling virtual consultations where possible.

Episode 1

with Dr. Chase Cunningham

Author, security and Zero Trust expert

In our first episode, Awingu’s chief marketing officer Arnaud Marliere talks to author and cyber security expert Dr. Chase Cunningham. Chase has over two decades of experience in the cyber security landscape, and has worked for over 13 years as an expert at the US National Security Agency or NSA. In his latest book called “Cyber Warfare – Truth, Tactics, and Strategies”, he explores “strategic concepts and truths to help you and your organization survive on the battleground of cyber warfare”.

 

Dr. Cunningham is also known as ‘Dr. Zero Trust’, as one of the current thought leaders of this deperemiterized security concept – an idea that we, at Awingu, pay close attention to, as we believe that it is the necessary future of cyber security. In the next 30 minutes, we’ll explore that Zero Trust idea, we’ll talk about Chase’s book, cyber warfare and discuss where the world of IT security is evolving for businesses – and how you should adapt.

This website uses cookies. Read our transparent cookie policy!