parallelen-awingu

Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

Bond Consulting Services cloudifies Microsoft Dynamics GP mit Awingu

Bond Consulting Services ist ein in Kalifornien ansässiges IT-Beratungsunternehmen und einer der 200 größten Microsoft-Partner in den Vereinigten Staaten. Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung konzentriert sich das Unternehmen auf Microsoft Dynamics-Implementierungen, zu denen auch proaktive Technologieschulungen und -bereitstellungen gehören. Viele ihrer Kunden nutzen seit langem Microsoft Dynamics GP und möchten von jedem beliebigen Gerät aus auf ihre Anwendungen zugreifen können. Obwohl dies früher nicht möglich war, kann BCS seinen Kunden dies nun über Awingu auf einfache und hochsichere Weise anbieten.

Wolkenbildung Microsoft Dynamics

Bevor wir fortfahren, ist es wichtig, einen Unterschied zwischen Microsoft Dynamics GP und Microsoft Dynamics 365 zu machen. Bei beiden handelt es sich um ERP- und CRM-Lösungen mit einem hohen Maß an Funktionalität, aber die 2016 eingeführte 365-Version ist "SaaS" (Software-as-a-Service) - was bedeutet, dass sie vollständig von Microsoft auf Azure gehostet wird (wie auch die anderen 365-Produkte von Microsoft). Dynamics GP hingegen bietet mehr Funktionen, wird aber in der Regel vor Ort oder bei einem Hosting-Anbieter Ihrer Wahl gehostet und verfügt nicht über eine von Microsoft gehostete SaaS-Option. Die einzige Alternative dazu war die Web-Client-Option von GP, die jedoch eine umfangreiche backend-Konfiguration mit nur begrenzter Funktionalität erforderte.

"Awingu nimmt den Mitbewerbern den Wind aus den Segeln, die behaupten, Dynamics GP sei nur vor Ort verfügbar und man könne nicht über das cloud darauf zugreifen. Wenn jemand das sagt, dann liegt er falsch - wir tun es gerade".

Bob Bond (CEO, Bond Consulting Services)

Die meisten unserer Kunden arbeiten mit Dynamics GP seit Weg bevor 365 eingeführt wurde, und die meisten von ihnen hosten es vor Ort. Da sich das cloud in der Geschäftswelt immer mehr durchsetzt, bitten viele unserer Kunden darum, auf Dynamics GP zuzugreifen, als wäre es eine cloud-Lösung", sagt Bob Bond (Präsident, Bond Consulting Services). Sie suchten nach einer Möglichkeit, den Benutzern den Zugriff auf ihre Anwendungen von jedem Ort und jedem Gerät aus zu ermöglichen, und fanden diese Lösung mit Awingu. Das Angebot, das wir unseren Kunden machen, ist folgendes: Mit Awingu können Sie jetzt von überall und jederzeit auf Dynamics GP zugreifen, sogar von zu Hause oder von unterwegs aus. Es muss nichts auf dem Gerät installiert sein, es muss keine Verbindung zum Firmennetzwerk bestehen und es muss auch kein VPN installiert und konfiguriert werden. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihren Webbrowser zu öffnen, sich bei Awingu anzumelden und schon ist Ihr Microsoft Dynamics so, als ob Sie es an Ihrem Schreibtisch im Büro geöffnet hätten. Das war's - so einfach ist das!'

Warum Awingu?

Die Entscheidung von BCS für Awingu beruht auf drei Hauptpfeilern:

  • Vereinfachung: Die Endbenutzer müssen nichts installieren, sie nehmen einfach ein beliebiges Gerät und können loslegen. Sie haben das volle cloud-Erlebnis, ohne dass sie sich darum kümmern müssen. Es spielt keine Rolle, wo es eingesetzt wird, sie wissen es nicht und es ist ihnen egal. Auch für Administratoren ist die Awingu-Komponente sehr einfach zu implementieren, zu konfigurieren und zu verwalten.
  • Zugänglichkeit: BCS-Kunden können auf ihre Microsoft Dynamics-GP-Anwendungen (und andere) überall und auf jedem Gerät über den Browser zugreifen. Awingu nimmt den Konkurrenten den Wind aus den Segeln, die behaupten, Dynamics GP sei nur vor Ort verfügbar und man könne nicht über das cloud darauf zugreifen", sagt Bob. Wenn das jemand behauptet, hat er Unrecht - wir tun es gerade jetzt.
  • Sicherheit: 'Ein sicherer Zugang ohne Schlupflöcher spielt für unsere Kunden eine große Rolle. Besonders auf C-Level stellen wir fest, dass starke Sicherheit ein ebenso wichtiges Anliegen ist wie die Zugänglichkeit. Awingu fügt sich perfekt in die Authentifizierungsmodelle von Microsoft ein und bietet SSO-Optionen. Es gibt keinen einzigen IT-Experten, mit dem wir gesprochen haben, der nicht von der robusten Sicherheit von Awingu überzeugt ist.

Erfahren Sie mehr über Umstellung Ihrer Software auf SaaS oder ein Awingu-Pilotprojekt einrichten heute!

Über den Autor
karel
Karel Van Ooteghem

Marketingleiter

BOND CONSULTING SERVICES CLOUDIFIZIERT MICROSOFT DYNAMICS GP MIT AWINGU
Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Bond Consulting Services is a California-based IT consulting firm and one of the top 200 Microsoft partners in the United States. With over a combined 100 years of experience, their primary focus is Microsoft Dynamics implementations, which include proactive technology training and provisioning. Many of their clients have been using Microsoft Dynamics GP for a long time and want to have access to their applications via any device – although this used to be impossible, BCS can now offer this in an easy to use and manage and highly secure way to their clients via Awingu.

Cloudifying Microsoft Dynamics

Before we continue, it’s important to make the distinction between Microsoft Dynamics GP and Microsoft Dynamics 365. Both are lines of ERP and CRM with a high degree of functionality, but the 365 version which was introduced in 2016 is ‘SaaS’ (Software-as-a-Service) – meaning that it is fully hosted by Microsoft on Azure (like Microsoft’s other 365 products). Dynamics GP, on the other hand, offers more functionality but is typically hosted on-premise or at a hosting provider of your choice and does not have a Microsoft-hosted SaaS option. The only alternative to this was the web client option of GP, but that required a lot of backend configuration with only limited functionality.

“Awingu takes the wind out of the sails of competitors saying that Dynamics GP is only on-premise, and you can’t access it via the cloud. If someone says that, they’re wrong – we’re doing it right now.”

Bob Bond (CEO, Bond Consulting Services)

‘Most of our clients have been working with Dynamics GP since way before 365 was introduced, and the majority of them host it on-premise. As the cloud is becoming more and more prevalent in business, many of our clients are asking to access Dynamics GP as if it were a cloud solution,’ says Bob Bond (President, Bond Consulting Services). They were looking for a way to let users access their applications anywhere, on any device, and found that solution with Awingu. ‘The proposition that we make to clients is the following: with Awingu you can now access Dynamics GP from anywhere at any time, even when at home or on the road. You don’t need to have anything installed on the device, no need to be connected to your company network, and no need for installing and configuring a VPN. All you need to do is open your web browser, log in to Awingu and there is your Microsoft Dynamics as if you would have opened it at your desk at the office. That’s it – it’s that simple!’

Why Awingu?

BCS’ choice for Awingu boils down to three main pillars:

  • Simplicity: end-users don’t have to install anything, just grab any device and they’re good to go. They have the full cloud experience without any of the hassle. It doesn’t matter where it’s deployed, they don’t know and don’t care. For administrators, too, the Awingu component is very easy to deploy and configure and manage going forward.
  • Accessibility: BCS’ clients can access their Microsoft Dynamics GP apps (and others) anywhere, on any device, via the browser. ‘Awingu takes the wind out of the sails of competitors saying that Dynamics GP is only on-premise, and you can’t access it via the cloud,’ says Bob. ‘If someone says that, they’re wrong – we’re doing it right now.’
  • Security: ‘having a secure access without loopholes plays a big role for our customers. Especially at C-level, we notice that strong security is an equally important concern as the accessibility. Awingu ties in perfectly with the Microsoft authentication models and has SSO options. There’s not a single IT expert we spoke to that isn’t convinced of Awingu’s robust security.’

Learn more about transitioning your software to SaaS or set up an Awingu pilot today!

karel van ooteghem

Karel Van Ooteghem

Marketing Manager