parallelen-awingu

Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

VORVERKAUFSINGENIEUR

Wir sind auf der Suche nach einem talentierten und wettbewerbsfähigen Kollegen, der unser Customer Success Team als Pre-Sales / Customer Success Ingenieur in Vollzeit verstärkt. Bei dieser Position handelt es sich um eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe bei einem internationalen Softwareanbieter, die sowohl technische als auch vertriebliche Fähigkeiten erfordert. Wir suchen jemanden mit mindestens 2-3 Jahren technischer oder Pre-Sales-Erfahrung in der Welt des digitalen Arbeitsplatzes (Citrix, VMware, Microsoft RDS, WVD, ... )

Die Hauptaufgabe besteht darin, unsere eigenen Vertriebsteams, aber auch unsere Partner bei der erfolgreichen Anmeldung und Einbindung von Kunden in die Awingu-Software zu unterstützen. Dazu gehört die Unterstützung bei den Pre-Sales-Calls/Meetings, aber auch die Einrichtung von technischen Proof-of-Concepts bei Endkunden und die technische Nachbetreuung der größeren Kunden während ihrer gesamten Awingu-Erfahrung. Das Ziel des Kundenerfolgsteams ist es, sicherzustellen, dass der Kunde nicht nur ein großartiges Produkt, sondern auch eine großartige Erfahrung hat.

Awingu ist ein sich ständig weiterentwickelndes Produkt mit einem sich ständig weiterentwickelnden Kundenstamm. Aus diesem Grund können Sie sicher sein, dass Sie Zugang zu einer Vielzahl von Technologien in einer Vielzahl von Umgebungen haben und sich mit diesen auseinandersetzen werden.

Was sind Ihre Aufgaben als Pre-Sales / Customer Success Engineer?
      • Verstehen der Kundenbedürfnisse und technischen Anforderungen.
      • Pitch / Demo Awingu vor einem (technischen) Publikum bei einem Endkunden & Partner. Erklären Sie die Vorteile von Awingu im Vergleich zu Lösungen der Konkurrenz.
      • Prüfen, ob Awingu eine brauchbare Lösung für den Kundenbedarf ist. Identifizieren Sie mögliche technische Schwierigkeiten. Bei Bedarf Hilfe bei der Suche nach Lösungen oder Umgehungsmöglichkeiten für diese Schwierigkeiten.
      • Hauptansprechpartner für potenzielle Kunden in der Vorverkaufsphase für alle technischen Fragen, die sie haben könnten.
      • Beratung des Verkaufsteams über die geschätzte Gewinnrate eines potenziellen Geschäfts. Unterstützung bei der Identifizierung der richtigen Geschäfte.
      • Stellen Sie sicher, dass der Nachweis von Konzepten bei Kunden und Partnern erfolgreich ist:
        • Vergewissern Sie sich, dass sie alle erforderlichen Informationen haben, um mit der Arbeit zu beginnen.
        • Falls erforderlich, helfen Sie ihnen bei der Einrichtung
        • Validieren Sie die Einrichtung vor der Inbetriebnahme
      • Verstehen und dokumentieren Sie die Lösungen der Konkurrenz.
Der ideale Bewerber
    • Erfahrung in einer IT-Pre-Sales-Rolle für ein Softwareunternehmen. Wenn keine Pre-Sales-Erfahrung, dann zumindest praktische Erfahrung als Ingenieur im Bereich Arbeitsplatzmanagement. Grundsätzlich wissen Sie, wie man mindestens eines der folgenden Produkte einrichtet und konfiguriert: Citrix XenApp/Desktop, VMWare Horizon oder Windows RDS.
    • Enthusiastische Persönlichkeit und Unternehmertum: Verstehen Sie die Kundenbedürfnisse, denken Sie über den Awingu-Teil hinaus und betrachten Sie das Gesamtbild des Kunden, seien Sie kreativ bei der Suche nach technischen Lösungen oder Workarounds für Kunden, die spezielle Bedürfnisse haben, die nicht mit den Standardfunktionen von Awingu abgedeckt werden können, ...
    • eine positive und professionelle Einstellung hat. Jemand, der Initiative ergreift und ergebnisorientiert ist. Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu erledigen, Prioritäten zu setzen und die Zeit effektiv zu verwalten.
    • Schnelle und begeisterte Lernfähigkeit
    • Arbeitet gerne mit Menschen und ist ein Teamplayer, kann aber auch selbstständig und mit begrenzter Aufsicht arbeiten.
    • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Fließend in Englisch (in Wort und Schrift). Der ideale Bewerber spricht neben Englisch eine weitere Sprache, vorzugsweise Italienisch, Deutsch, Spanisch oder Portugiesisch.
    • Ausgeprägte Fähigkeiten zum Zuhören und Präsentieren
ÜBER AWINGU

Awingu ist eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen im Bereich "Arbeit von zu Hause" und "Bring Your Own Device" (BYOD) und wurde mit der Idee gegründet, dass Arbeit kein Ort ist und "Work From Anywhere" zum Standard wird. Sie stellte sich eine Welt vor, in der die Mitarbeiter von einer Vielzahl von Geräten aus arbeiten würden, einschließlich "Bring Your Own". Eine Welt, in der der Browser alles ist, was ein Endbenutzer braucht, um auf Unternehmensdaten und -anwendungen in voller Sicherheit zuzugreifen. Awingu wurde von Gartner als "Cool Vendor in Unified Workspaces" ausgezeichnet.

Heute hat Awingu Kunden auf der ganzen Welt in allen Branchen und Größen. Es bestehen Partnerschaften mit Technologiegiganten wie Microsoft, BlackBerry, Nutanix und Barracuda. Awingu hat seinen Hauptsitz in Gent, Belgien, und unterhält Büros in New York, USA.

AWINGU ANGEBOTE
      • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem frischen, jungen und dynamischen Umfeld
      • Internationale Erfahrung
      • Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Join Awingu at the RSA Conference 2021. Claim your free Digital Expo pass now!

PRESALES /
CUSTOMER SUPPORT ENGINEER

We are looking for a talented and competitive colleague to join our Customer Success team as a full-time Pre-Sales / Customer Success engineer. This role is a highly varied position at an International Software Vendor that requires both technical and sales skills. We are looking for someone with at least 2-3 years of technical or pre-sales experience in the world of digital workplaces (Citrix, VMware, Microsoft RDS, WVD, … )

The main responsibilities are to help our own sales teams but also our partners in successfully signing up and onboarding customers onto the Awingu software. This includes helping them during the pre-sales calls/meetings but also setting up technical proof-of-concepts at end-customers and technical follow-up of the larger customers during their complete Awingu experience. The goal of the customer success team is to make sure the Customer has not only a great product but also a great experience.

Awingu is an ever-evolving product with an ever-evolving customer base. Because of this you can be assured that you will have access to, and challenges dealing with a large variety of technologies in a large variety of environments.

What are your responsibilities as an Pre-Sales / Customer Success Engineer?
      • Understanding customer needs and technical requirements.
      • Pitch / Demo Awingu to a (technical) audience at an end-customer & partner. Explain the advantages of an Awingu compared to solutions of competition.
      • Validate if Awingu is a valid solution for the customer need. Identify the potential technical difficulties. Where needed help in finding solutions or workarounds for these difficulties.
      • Be the primary point of contact for potential customers during pre-sales phase for all technical questions they might have.
      • Advice sales team on the estimated win rate of a potential. Help them on identifying right deals.
      • Make sure proof of concepts at customers & partners are successful:
        • Make sure they have all needed information to start.
        • If needed help them during the setup
        • Validate the setup before go-live
      • Understand and document solutions from competition.
The ideal candidate
    • Experience in an IT Pre-Sales role for a software company.  If no pre-sales experience at least hands on experience as engineer in the domain of workplace management. Basically, you know how to setup and configure at least one of these products Citrix XenApp/Desktop, VMWare Horizon or Windows RDS.
    • Enthusiastic personality and Entrepreneurship:  Understand the customer needs, think larger then only Awingu part and look at the full picture of the customer, be creative in finding technical solutions or workarounds for customers that have specific needs that cannot be covered with the standard Awingu features, …
    • Has a positive and professional attitude. Somebody who takes initiative and is result-oriented. Ability to multi-task, prioritize, and manage time effectively.
    • A fast and enthusiastic learner
    • Enjoys working with people and is a team player but who can also work independently and with limited supervision.
    • Excellent verbal and written communications skills. Fluent in English (written & spoken). The ideal candidate speaks next to English another language preferably Italian, German, Spanish or Portuguese.
    • Strong listening and presentation skills
ABOUT AWINGU

Awingu is one of the fastest growing technology companies in the ‘work from home’ and ‘bring your own device’ (BYOD) space, and was founded with the idea that work is not a place and ‘Work From Anywhere’ would become a default. It envisioned a world where employees would work from a multitude of devices, incl. “Bring Your Own”. A world where the browser is everything an end-user needs to access company data and applications in full security. Awingu is awarded “Cool Vendor in Unified Workspaces” by Gartner.

Today, Awingu has customers around the globe in all verticals and sizes. It has partnerships with technology giants such as Microsoft, BlackBerry, Nutanix and Barracuda. Awingu is headquartered in Ghent, Belgium and has offices in New York, USA.

AWINGU OFFERS
      • A challenging and varied job in a fresh, young and dynamic environment
      • International experience
      • A competitive compensation package