Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

Verkaufsleiter
DACH REGION

Wir sind auf der Suche nach einem dynamischen Vertriebsmitarbeiter, der unser Geschäft in der DACH-Region (Deutschland, Österreich & Schweiz) ausbaut. Awingu hat bereits Kunden - einschließlich Referenzen - und Vertriebspartner in diesen Regionen, möchte aber das Wachstum beschleunigen. Die DACH-Region ist für Awingu heute eine vorrangige Region. Heute wird diese Region vom Hauptsitz in Belgien aus betreut. Angesichts der Fokussierung auf die DACH-Region suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter mit Sitz in Deutschland (oder einen deutschsprachigen Mitarbeiter in Belgien).

Stellenbeschreibung

Sie leiten alle kommerziellen Aktivitäten in der DACH-Region. Ihr Ziel ist es, das Awingu-Geschäft mit einem Fokus auf Channel-basierte Verkäufe auszubauen. Sie werden mit den bestehenden Awingu Channel Partnern zusammenarbeiten, aber auch den Awingu Channel Fußabdruck vergrößern müssen. Das Wachstum und die Aktivierung von Vertriebspartnern wird hauptsächlich durch Sie selbst vorangetrieben (bestehendes Netzwerk, Kaltakquise, ...). Sie werden den Vertrieb über die Vertriebspartner unterstützen und vorantreiben, indem Sie ihnen den Weg zum Erfolg ebnen: technische Schulungen, kommerzielle Schulungen, Unterstützung im Pre-Sales-Bereich, Mitgestaltung lokaler Marketingaktivitäten, ...

Neben dem kanalbasierten Verkauf (Priorität) werden Sie auch einen Trichter für Endkunden erstellen. Dazu gehört die Weiterverfolgung von "Inbound"-Leads für Ihre Region (z. B. über die Awingu-Website), aber auch von Ihren eigenen Outreach-Aktivitäten. Mit anderen Worten: Sie müssen eine eigene Pipeline aufbauen, die Sie (in der Regel) über Vertriebspartner abschließen. Sie werden mit einem internen Vertriebsmitarbeiter (in Belgien) zusammenarbeiten, aber es wird von Ihnen erwartet, dass Sie selbst Hand anlegen und Ihre eigenen Ergebnisse (sprich: Pipeline) erzielen.

Sie berichten direkt an den Chief Sales & Marketing.

Ihr Profil
  • Sie sprechen Deutsch (Muttersprache) und Englisch (fließend)
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb in der IT-Branche
  • Sie haben eine Leidenschaft für den Verkauf: das schließt die Jagd und die Geschäftsentwicklung ein
  • Sie sind in Deutschland (und werden die meiste Zeit von Ihrem Home-Office aus arbeiten) oder in Belgien tätig.
  • Sie sind praktisch veranlagt und nehmen die Dinge selbst in die Hand
  • Sie sind technisch versiert und kennen sich mit den wichtigsten IT-Konzepten aus (Sie müssen nicht unbedingt über praktische technische Kenntnisse verfügen)
  • Sie verfügen über solide soziale Kompetenz und sind in der Lage, starke und dauerhafte Beziehungen aufzubauen.
  • Sie sind transparent und ehrlich in Ihrer Kommunikation und Ihrem Pipeline-Management
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Join Awingu at the RSA Conference 2021. Claim your free Digital Expo pass now!

Sales Executive
DACH REGION

We are looking for a dynamic sales executive to extend our business in the DACH region (Germany, Austria & Switzeland). Awingu has existing customers – incl references – and channel partners in these regions but wishes to accelerate growth. DACH is a priority region for Awingu today. Today, this region is supported from the HQ in Belgium. Given the focus on the DACH, we are looking for a sales executive based in the Germany (or a German speaker in Belgium).

Job description

You run all commercial activities for the DACH region. Your objective is the grow the Awingu business with a focus on channel-based sales. You will work with existing Awingu channel partners, but will also need to grow Awingu channel footprint. Growth in and activation of channel partners will be driven primarily by yourself (existing network, cold contacting, …). You will help and drive sales via channel partners by “setting them up for success”: assure technical trainings, give commercial trainings, support in pre-sales, co-create local marketing activities, …

Next to channel-based sales (priority), you will also create funnel of end-customers. This includes follow-up of ‘inbound’ leads for your region (e.g. via the Awingu website), but also from your own outreach activities. In other words, you will need to build own pipeline to close (typically) via channel partners. You will have an inside sales resource (based in Belgium) to collaborate with, but are expected to be very hands-on and drive your own results (read: pipeline).

You will report directly to the Chief Sales & Marketing.

Your profile
  • You speak German (mother tongue) and English (fluent)
  • You have minimum 3 years of experience in Sales in the IT industry
  • You have a passion for selling: that includes hunting and business development
  • You are based in Germany (and will work from your home-office most of the time) or Belgium.
  • You are hands-on and take matter into your own hands
  • You are tech-savvy and are very aware of the main concepts in IT (no need to be ‘hands-on’ technically skilled)
  • You have solid ‘people’ skills and are well capable of building strong and lasting relations
  • You are transparent and honest in your communication and pipeline management