Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

AVIAPARTNER SETZT AWINGU ALS PERFEKTE ALTERNATIVE ZU CITRIX EIN

Aviapartner ist einer der führenden internationalen unabhängigen Anbieter von Bodenabfertigungsdiensten auf 37 Flughäfen in 6 europäischen Ländern. Das Unternehmen beschäftigt rund 6000 Mitarbeiter, die 30 Millionen Passagiere abfertigen. Außerdem wickelt das Unternehmen jährlich rund 1 Million Tonnen Fracht ab.

Aviapartner wurde vollständig über Citrix bereitgestellt, aber das Unternehmen stellte fest, dass dies keine kosteneffiziente Lösung für Aviapartner war. Mit Hilfe von Altogee entschied man sich für einen Versuch Awingu wird auf der Azure-Plattform von Microsoft bereitgestellt.

Die Umstellung auf Awingu brachte für AviaPartner viele Vorteile:

  • Awingu bietet im Vergleich zu Citrix erhebliche Kostenvorteile.
  • Awingu macht es darüber hinaus einfach, mehrere Geräte zu unterstützen. Um vollständig "plattformunabhängig" zu sein. AviaPartner unterstützt derzeit mehr als ein Dutzend Geräte, von ihren flughafenbasierten Terminals bis hin zu MacBooks, iPads usw., und die Benutzer müssen auf ihre Kernanwendungen auf allen Geräten und überall zugreifen können.
  • Sie haben die in Awingu integrierte One-Time-Password-Lösung übernommen und die Verwendung klassischer MFA-Tokens abgeschafft.
"Mobiles Arbeiten auf allen Arten von Geräten ist für unser Geschäft von entscheidender Bedeutung. Wir sind in einer Branche tätig, in der die Mitarbeiter mobilen Zugriff auf ihre wichtigsten Anwendungen und Daten benötigen: sei es das 'Bodenpersonal' im Flughafenterminal oder das Management unterwegs."
"Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit unserem strategischen Berater und Partner AltoGee entschieden, um eine gute und kostengünstige Lösung für unsere Bedürfnisse zu finden."
"Aviapartner ist auch in hohem Maße von Saisonarbeitern abhängig. In Spitzenzeiten kann sich unser Personalbestand leicht verdoppeln. Das Lizenzierungsmodell von Awingu, das auf der Anzahl der gleichzeitigen Benutzer basiert, deckt dies problemlos ab."

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Haben Sie noch Fragen zu Awingu? Wenden Sie sich an unseren Awingurus!

Luigi klein
🇮🇹 🇵🇹
Luigi
Jacqueline
🇪🇸
Jacqueline
tasneem vSquare_small
🌎
Tasneem
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Join Awingu at the RSA Conference 2021. Claim your free Digital Expo pass now!

AVIAPARTNER DEPLOYS AWINGU AS A PERFECT ALTERNATIVE TO CITRIX

Aviapartner is one of the leading international independent providers of ground handling services across 37 airports in 6 European countries. They employ around nearly 6000 staff serving needs of 30 million passengers. They also manage cargo handling for around 1 million tons of cargo each year.

Aviapartner was fully deployed on Citrix, but they found this to be a cost-inefficient solution for Aviapartner. With a help from Altogee, they chose to try Awingu deployed on Microsoft’s Azure platform.

The switch to Awingu brought many advantages to AviaPartner:

  • Awingu provided significant cost gains compared to Citrix.
  • Awingu furthermore makes it easy to support multiple devices. To be full “platform agnostic”. AviaPartner currently supports over a dozen devices from their airport based terminals to MacBooks, iPads, etc. and users need to get access their core applications on all devices, anywhere.
  • They adopted Awingu’s built-in One-Time-Password solution and phase-out the use of classic MFA tokens
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
"Mobile working on any type of device is crucial to our business. We operate in a line of business where people need mobile access to their core applications and data: be it ‘groundstaff’ in the airport terminal or management on the road."
"We choose to work with our strategic advisor and partner AltoGee to find a good and cost-effective solution to our needs."
"Aviapartner also depends a lot on seasonal workers. In peak periods, our staffing can easily double. Awingu’s concurrent-user based licensing model neatly covers this."

GET IN TOUCH!

Do you have any more questions about Awingu? Reach out to our Awingurus!

Luigi small
Luigi
Jacqueline
Jacqueline
mathieu
Mathieu