Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

HVZ RIVIERENLAND ERSETZT CITRIX DURCH AWINGU UND ERMÖGLICHT SICHEREN FERNZUGRIFF AUF JEDEM GERÄT

 

Die Feuerwehrzone Rivierenland (Zone Antwerp 2) ist eine der 35 belgischen und eine der fünf Antwerpener Rettungszonen. Die Zone nahm offiziell am 1. Januar 2015 ihren Betrieb auf und leistet im Südwesten der Provinz Antwerpen Brand- und medizinische Hilfe (Krankenwagen). Das Unternehmen suchte nach einer einfacheren Alternative zu seiner derzeitigen Citrix-Installation, um den Benutzern Fernzugriff auf verschiedene Anwendungen auf ihren eigenen Geräten (BYOD) zu ermöglichen. Als sie Awingu entdeckten, waren sie sofort begeistert!

Vorteile

  • Einfaches BYOD: Dank Awingu können die Freiwilligen nun ihr eigenes Gerät verwenden, um über den Browser auf die benötigten Anwendungen oder die Dateifreigabe zuzugreifen. Für die IT-Administratoren ist es eine große Hilfe, dass nichts auf den Geräten der Nutzer selbst installiert werden muss. Das spart nicht nur Zeit, sondern reduziert auch die Kosten für die Geräte.

 

  • Ein großer Fortschritt in Sachen Sicherheit: Mit der Einführung eines einzigen Tools war HVZ Rivierenland in der Lage, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, indem es die integrierte MFA und die Auditing-Möglichkeiten nutzte. Darüber hinaus schätzen sie die Tatsache, dass alle über den Browser verarbeiteten Daten verschlüsselt werden und dass sie Bildschirmaufzeichnungen verwenden können, wenn sie Lieferanten Zugang zum Netzwerk gewähren.

 

  • Verschiedene Anwendungen in einem personalisierten ArbeitsbereichFür die Fire Brigade Zone ist es ein großer Vorteil, dass sie sichere personalisierte Arbeitsbereiche auf der Grundlage des Benutzerprofils erstellen können. Auf diese Weise können sie den Nutzern ganz einfach Zugang zu allen spezifischen Anwendungen geben, die sie benötigen, wie zum Beispiel ABIFIRE, 3P, Bluebeam, Mercurius, DIV und Remote Desktops. Einfach zu verwalten für jeden Benutzer oder jede Benutzergruppe!

 

"Freiwillige, die kein verwaltetes Gerät aus der Zone verwenden, können einfach ihr eigenes Gerät benutzen, um auf die erforderlichen Anwendungen und die Dateifreigabe zuzugreifen. Darüber hinaus muss auf den Geräten selbst nichts installiert werden, da Awingu vollständig browserbasiert ist. Das spart unseren IT-Administratoren Zeit für Konfiguration und Wartung und senkt die Kosten für die Geräte deutlich."
Verantwortlich für IT bei HVZ Rivierenland
"Bevor Awingu zum Einsatz kam, wurde das CAD-Programm Bluebeam lokal auf jedem Gerät installiert. Dies erforderte aufgrund des begrenzten IT-Teams einen hohen Wartungs- und Pflegeaufwand. Glücklicherweise kann dies nun zentral auf Serverebene erfolgen. Auch die Leistung für diejenigen, die über Awingu aus der Ferne arbeiten, ist mit dieser CAD-Anwendung optimal. Dank Awingu konnten wir diese Punkte abhaken."
Verantwortlich für IT bei HVZ Rivierenland

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Haben Sie noch Fragen zu Awingu? Wenden Sie sich an unseren Awingurus!

Luigi klein
🇮🇹 🇵🇹
Luigi
Jacqueline
🇪🇸
Jacqueline
tasneem vSquare_small
🌎
Tasneem
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Corel Acquires Awingu to Accelerate Its Secure Remote Workspace Offering. Read more

HVZ RIVIERENLAND REPLACES CITRIX WITH AWINGU TO ENABLE SECURE REMOTE ACCESS ON ANY DEVICE

 

The Fire Brigade Zone Rivierenland (Zone Antwerp 2) is one of the 35 Belgian and one of the five Antwerp rescue zones. The zone officially started operating on 1 January 2015 and provides fire and medical assistance (ambulance) in the southwest of the province of Antwerp. They were looking for a simpler alternative than their current Citrix setup to give users remote access to various applications on their own devices (BYOD). When they found Awingu, they were totally sold!

Benefits

  • Simple BYOD: Thanks to Awingu, volunteers can now use their own device to access the necessary applications or file share via the browser. For the IT admins it’s a big help that nothing needs to be installed on the devices of the users themselves. It not only saves them more time, but also reduces the cost for the devices.

 

  • Huge steps forward in terms of security: With the introduction of just one tool, HVZ Rivierenland was able to take extra security measurements by using the built-in MFA and the auditing possibilities. Furthermore, they love the fact that all data processed through the browser is encrypted and that they can use screen recording when giving suppliers access to the network.

 

  • Various applications in a personalised workspaceFor the Fire Brigade Zone it’s a big advantage that they can make secure personalised workspaces based on the profile of the user. That way they can easily give users access to all the specific applications they need, like for example ABIFIRE, 3P, Bluebeam, Mercurius, DIV and Remote Desktops. Easy to manage for every user or user group!

 

“Volunteers who do not use a managed device from the zone, can simply use their on device to access the necessary applications as well as the file share. On top of that, nothing needs to be installed on the devices themselves, because Awingu is completely browser-based. This saves our IT admins time for configuration and maintenance and also significantly reduces the cost for the type of the devices.”
Responsible for IT at HVZ Rivierenland
“Before Awingu was brought into use, CAD program Bluebeam was installed locally on each device. This required a lot of maintenance and follow-up due to the limited IT team. Luckily it can now be done centrally at the server level. Also, the performance for those who work remotely through Awingu is optimal with this CAD application. Thanks to Awingu, we were able to tick those boxes."
Responsible for IT at HVZ Rivierenland

GET IN TOUCH!

Do you have any more questions about Awingu? Reach out to our Awingurus!

Luigi small
🇮🇹 🇵🇹
Luigi
Jacqueline
🇪🇸
Jacqueline
tasneem vSquare_small
🌎
Tasneem
This website uses cookies. Read our transparent cookie policy!