Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

Kingdom Housing Association nutzt Awingu, um die Migration zu Google abzuschließen

Kingdom Housing Association bietet erschwingliche Wohnungsdienstleistungen im Osten Zentralschottlands an und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen begann eine digitale Transformation von einer auf Citrix, Microsoft Office und Exchange basierenden On-Premise-Einrichtung zu einer "Cloud First and Mobile First"-Plattform.

Die Plattformen der Wahl wurden Google GSuite, Google Compute Platform und Google Chromebooks. Awingu lieferte das letzte Puzzlestück: einen sicheren (Fern-)Zugang zu legacy-Software wie "Orchard's Housing Management" und "Financial Forecasting Brixx". Awingu hat Citrix vollständig ersetzt und hilft, den nächsten Schritt in der digitalen Transformation der KHA zu machen.

Vorteile
  • VereinfachungMit dem Wechsel von Citrix zu Awingu konnte KHA seinen Betrieb drastisch vereinfachen. Die Anzahl der zu verwaltenden Komponenten wurde reduziert, und es mussten keine Agenten auf den Endgeräten der Benutzer installiert und gewartet werden.
  • Kostensenkung: KHA konnte die benötigte Infrastruktur mit Awingu von 18 virtuellen Citrix-Maschinen auf nur noch 5 reduzieren. Außerdem erfordert die Einführung von Awingu einen geringeren technischen und Support-Aufwand. Und schließlich bot Awingu im Vergleich zu Citrix einen erheblichen Vorteil bei den Lizenzkosten.
  • Google-Identität: Der KHA hat sich für Google Identity als sicheren Authentifizierungsmechanismus entschieden. Awingu kann Google Identity als externen IdP (Identitätsanbieter) nutzen und so ein "Single Sign-On"-Erlebnis ermöglichen. Die Endnutzer müssen sich nur mit einem einzigen Satz von Anmeldedaten authentifizieren.
  • Chromebook kompatibel: Awingu führt die legacy-Systeme von KHA in HTML5 in einem Browser aus. Das macht die Arbeit an Chromebooks reibungslos und problemlos.
  • LeistungssteigerungMit der Migration von einer On-Prem-Installation mit Citrix zu Google Compute Platform und Awingu konnte KHA die Leistung seiner Systeme steigern. Die Anmeldeverfahren wurden drastisch verkürzt, was die Produktivität erhöht und Frustrationen reduziert.
"Awingu ermöglicht es uns, die Dinge stark zu vereinfachen. Wir haben ein kleines digitales Team und müssen weniger Komponenten verwalten, so dass wir uns auf die Wertschöpfung in anderen Kerngeschäftsbereichen konzentrieren können. Mit lokalen Agenten und vielen Elementen im Backend hat Citrix zu viel Komplexität hinzugefügt."
garyhaldanekha
Gary Haldane
Leiter der Abteilung Digital, Kingdom Housing Association
"Die Leistung dieser Kombination ist herausragend, und unsere Mitarbeiter konnten die Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit kaum glauben. Die Mitarbeiter können die Google-Identitätsdaten verwenden, um auf ihre G-Suite und Awingu auf sichere Weise zuzugreifen. Sowohl im Büro als auch aus der Ferne. Es ist einfach sehr unkompliziert."
garyhaldanekha
Gary Haldane
Leiter der Abteilung Digital, Kingdom Housing Association

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Haben Sie noch Fragen zu Awingu? Wenden Sie sich an unseren Awingurus!

Luigi klein
🇮🇹 🇵🇹
Luigi
Jacqueline
🇪🇸
Jacqueline
tasneem vSquare_small
🌎
Tasneem
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Digital Workplace Summit 2020 – your digital transformation starts with the workplace. Save the date and join us on May 12th in Mechelen!

Awingu reference case – Kingdom Housing Association

Kingdom Housing Association uses Awingu to complete migration into Google

Kingdom Housing Association provides affordable housing services in East Central Scotland and employs roughly 400 in staff. It started a digital transformation journey from an on prem based setup built on Citrix, Microsoft Office and Exchange to a “Cloud First and Mobile First” platform.

The platforms of choice became Google GSuite, Google Compute Platform and Google Chromebooks. Awingu provided the last piece of the puzzle: securely giving (remote) access to legacy software such as “Orchard’s Housing Management” and “financial forecasting Brixx”. In their journey, Awingu fully replaced Citrix and helps taking the next step in the KHA’s digital transformation.

Benefits
  • Simplification: with the move from Citrix to Awingu, KHA could drastically simplify it’s operations. The number of components to manage was reduced, and there were no agents to be installed and maintained on the end-user devices.
  • Cost reduction: KHA was able to downsize the required infrastructure from 18 Citrix virtual machines to just 5 with Awingu. Furthermore, Awingu requires less engineering and support effort to roll-out. Finally, Awingu came with a significant license cost benefit compared to Citrix.
  • Google Identity: KHA decided to adopt Google Identity as secure authentication mechanism. Awingu can leverage Google Identity as external IdP (Identity Provider) and as such enable a ‘Single Sign-On’ experience. End-users just have one single set of credentials to authenticate.
  • Chromebook compatible: Awingu runs KHA’s legacy systems in HTML5 in a browser. That makes working on Chromebooks smooth and hassle-free.
  • Performance increase: with the migration from an on-prem installation with Citrix to Google Compute Platform and Awingu, KHA increase the performance of its systems. Login procedures have drastically been shortened, as such increasing productivity and reducing frustration.
“Awingu allows us to simplify things greatly. We have a small Digital team, with less components to manage, we can concentrate on adding value in other core business areas. With local agents and many elements in the back-end, Citrix added too much complexity.”
Gary Haldane
Head of Digital, Kingdom Housing Association
"The performance of this combination is outstanding, and, our employees couldn’t believe the speed and responsiveness. Employees can use the Google Identity credentials to access their G-Suite as well as Awingu in a secure way. Both in the office and remotely. It’s just very straightforward.”
Gary Haldane
Head of Digital, Kingdom Housing Association
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

GET IN TOUCH!

Do you have any more questions about Awingu? Reach out to our Awingurus!

florien
Florien
mathieu
Mathieu