Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

EINFACHES UND SICHERES ARBEITEN AUS DER FERNE IN DER GEMEINDE EVERE

Evere ist eine belgische Gemeinde mit 43.000 Einwohnern, die in der Region Brüssel-Hauptstadt liegt. In der Gemeindeverwaltung gibt es etwa 300 Computernutzer, die in verschiedenen Abteilungen arbeiten, jede mit ihren eigenen Bedürfnissen und Arbeitsanforderungen. Ende 2019 war das IT-Team auf der Suche nach einer einfachen und sicheren Lösung, um ihren Mitarbeitern Telearbeit zu ermöglichen. Sie fanden Awingu!

Vorteile

  • Einfache Citrix-Alternative: Zuvor wurde Citrix für alle Benutzer innerhalb der Verwaltung verwendet, und auch, um Mitarbeitern gelegentlich die Möglichkeit zu geben, aus der Ferne zu arbeiten. Im Laufe der Zeit traten jedoch Einschränkungen bei bestimmten Geschäftsanwendungen auf, was zu einer gemischten Flotte aus klassischen Computern und Citrix-Workstations führte. Mit Awingu können sie einfach auf jede Anwendung auf jedem Gerät zugreifen.
  • Transparentes Lizenzierungsmodell: Sie finden das Lizenzierungsmodell transparent und sehr einfach, "vor allem im Vergleich zu anderen Lösungen wie Citrix oder VMware, wo man einen Berater braucht, um das Modell zu erklären. Awingu bietet konkurrierende Lizenzen an, so dass die einzige Entscheidung, die Sie treffen müssen, die ist, ob Sie die Lizenzen kaufen oder mieten wollen."
  • Kauf über CIBG: Die Gemeinde war sehr erfreut, dass sie Awingu über die zentrale Beschaffungsstelle des CIBG erwerben konnte. Das bedeutet, dass man Lizenzen in Übereinstimmung mit den Rechtsvorschriften für das öffentliche Beschaffungswesen kaufen kann, aber ohne den Verwaltungsaufwand. Sie erfuhren von dieser Möglichkeit durch einen Kollegen des anderen Awingu-Kunden Sint-Agatha-Berchem und sahen sofort den großen Vorteil.
"Die Verwaltung von zwei verschiedenen Technologien, insbesondere aber die Komplexität der Citrix-Konfiguration, bedeutet eine komplexere Verwaltung, ein höheres Qualifikationsniveau für das IT-Team und höhere Supportkosten, wenn es um fortgeschrittene technische Probleme geht."
Fournier
Philippe Fournier
Verantwortlich für IT in der Gemeinde Evere

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Haben Sie noch Fragen zu Awingu? Wenden Sie sich an unseren Awingurus!

Luigi klein
🇮🇹 🇵🇹
Luigi
Jacqueline
🇪🇸
Jacqueline
tasneem vSquare_small
🌎
Tasneem
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Corel Acquires Awingu to Accelerate Its Secure Remote Workspace Offering. Read more

SIMPLE & SECURE REMOTE WORKING AT THE MUNICIPALITY OF EVERE

Evere is a Belgian municipality with 43.000 inhabitants, in the Brussels-Capital Region. In the municipal administration, there are about 300 computer users, working in different departments each with their own needs and work requirements. At the end of 2019, the IT team was looking for a simple and secure solution to enable teleworking for their employees. They found Awingu!

Benefits

  • Simple Citrix alternative: Previously they were using Citrix for all its users within the administration, as well as to allow employees to work remotely on an occasional basis. However, over time limitations encountered with certain specific business applications, which resulted in a mixed fleet of classic computers and Citrix workstations. With Awingu, they can simply access every application on any device.
  • Transparent licensing model: They find the licensing model transparent and very easy, “especially when compared to other solutions like Citrix or VMware, where you need a consultant just to explain the model to you. Awingu offers competing licenses, so the only choice you have to make is whether to buy or rent the licenses.”
  • Buying via CIBG: The municipality was very pleased that they could purchase Awingu through the CIBG’s central purchasing office. This means you can buy licenses in compliance with public procurement legislation but without the administrative burden. They heard about this possibility via a colleague from other Awingu customer Sint-Agatha-Berchem and they immediately saw the great advantage.
"Managing two different technologies but especially the complexity of the Citrix configuration means more complex management, a higher level of skill for the IT team and higher support costs when faced with more advanced technical issues."
fournier
Philippe Fournier
Responsible for IT at the Municipality of Evere

GET IN TOUCH!

Do you have any more questions about Awingu? Reach out to our Awingurus!

Luigi small
🇮🇹 🇵🇹
Luigi
Jacqueline
🇪🇸
Jacqueline
tasneem vSquare_small
🌎
Tasneem
This website uses cookies. Read our transparent cookie policy!