Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

Der Hafen von Antwerpen ersetzt Citrix durch Awingu

Hafen von Antwerpen (Havenbedrijf Antwerpen) spielt eine wichtige Rolle für den täglichen Betrieb des belgischen Hafens. Ihre 1500 Mitarbeiter verwalten und warten unter anderem die Docks, Brücken und Schleusen des zweitgrößten Hafens in Europa. Sie sind auch für die Schlepp- und Baggerarbeiten in den Docks zuständig. Um die Remote Arbeit für die Verwaltungsmitarbeiter sicher, einfach und effizient zu gestalten, ersetzte man die Citrix-Umgebung durch den digitalen Arbeitsplatz von Awingu.

Vorteile
  • Citrix-Alternative: In der Vergangenheit nutzten Telearbeiter und Außendienstmitarbeiter des Hafens von Antwerpen Citrix als Lösung, um Zugang zu Anwendungen und Dokumenten zu erhalten.
    Der Hafen war jedoch mit Citrix nicht mehr zufrieden, da es sich um eine sehr komplexe und kostspielige Lösung mit einem veralteten Lizenzierungsmodell handelte.
  • Breite Palette von Funktionalitäten: Andere Lösungen, die in Betracht gezogen wurden, waren nicht vollständig HTML5-fähig, es gab keine Unterstützung für mehrere Monitore und kein echtes SSO. "Das waren alles Funktionen, die ganz oben auf unserer Wunschliste standen.
  • Einfach und innovativ: Beim Vergleich zwischen Awingu und Citrix kam Port of Antwerp zu dem Schluss, dass Awingu aufgrund seiner einfachen Verwaltung und Nutzung die bessere Wahl war.
  • Hochgradig sicher: Ein Unternehmen wie Port of Antwerp verwaltet und verarbeitet eine große Menge an sensiblen Daten. Die Datensicherheit ist daher von größter Bedeutung, und man wollte ihr vorbeugen, anstatt sie zu beheben. Deshalb hat Yannick Herrebaut, der Cyber Resilience Manager von Port of Antwerp, die Awingu-Software ausgiebig getestet, um sicherzustellen, dass das Awingu-Mantra "Zero Trust, null Komplexität" stimmt. Der digitale Arbeitsbereich bestand alle Tests ohne Probleme. "Ein weiterer Vorteil von Awingu ist die nahtlose Integration unserer externen IDP in Awingu. So konnten wir die eingebauten SSO-Funktionen voll ausnutzen, um unseren Benutzern einen einfacheren und sichereren Zugang zu ihren Anwendungen und Dateien zu ermöglichen."
"Einfachheit ist ein zentraler Wert der Hafenbehörde, und deshalb sind wir immer wieder begeistert, wenn wir sie in Management-Software-Lösungen finden. Außerdem bedeutet diese Einfachheit, dass wir viel mehr Zeit für andere innovative Projekte haben - etwas, das in der DNA der Hafenbehörde liegt."
erwinverstraelen
Erwin Verstraelen
Mitglied des Exekutivausschusses, zuständig für Digitalisierung und Innovation
"Wir waren mit Citrix nicht mehr ganz zufrieden. Unserer Meinung nach ist es eine sehr komplexe Lösung mit vielen verschiedenen Servern. Außerdem fanden wir, dass das verwendete Lizenzierungsmodell nicht mehr mit dem Mehrwert für unsere begrenzte Nutzerzahl vereinbar war. Deshalb haben wir uns nach einer einfacheren Alternative umgesehen".
stijndebondt
Stijn De Bont
Systemadministrator, Hafen von Antwerpen

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Haben Sie noch Fragen zu Awingu? Wenden Sie sich an unseren Awingurus!

Luigi klein
🇮🇹 🇵🇹
Luigi
Jacqueline
🇪🇸
Jacqueline
tasneem vSquare_small
🌎
Tasneem
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Join Awingu at the RSA Conference 2021. Claim your free Digital Expo pass now!

Awingu reference case – Port of Antwerp

Port of Antwerp replaces Citrix by Awingu

Port of Antwerp (Havenbedrijf Antwerpen) plays an important role in the daily operation of the Belgian port. Their 1500 employees manage and maintain, among other things, the docks, bridges and locks of the second largest port in Europe. They are also responsible for towing and dredging work in the docks. In order to make remote working for their administrative staff safe, simple and efficient, they replaced their Citrix environment with Awingu’s digital workplace.

Benefits
  • Citrix alternative: In the past, teleworkers and people in the field at Port of Antwerp used Citrix as a solution to gain access to applications and documents.
    However, the Port was no longer satisfied with Citrix, as they found it to be a very complex and costly solution with an outdated licensing model.
  • Wide range of functionalities: Other solutions that were being considered weren’t completely HTML5-ready, there was no multi-monitor support and True SSO. “These were all functionalities that were high on our wish list.”
  • Simple and innovative: When comparing Awingu with Citrix, Port of Antwerp came to the conclusion that Awingu was the better choice, given its simplicity in both management and use.
  • Highly secure: A company like Port of Antwerp manages and processes a mass of sensitive data. Data security is therefore of the utmost importance, and they wanted to prevent it rather than cure it. That’s why Yannick Herrebaut, Port of Antwerp’s Cyber Resilience Manager, ran extensive tests on the Awingu software to make sure that Awingu’s “Zero Trust, zero complexity” mantra was right. The digital workspace passed all tests without any problems. “An additional advantage of Awingu is that our external IDP integrated seamlessly within Awingu. This allowed us to take full advantage of the built-in SSO capabilities to give our users easier and safer access to their applications and files.”
"Simplicity is a core value of the Port Authority, which is why we are always charmed when we find it in management software solutions. What's more, this simplicity means that we have much more time for other innovative projects, something that is in the DNA of the Port Authority."
Erwin Verstraelen
Member of the Executive Committee, responsible for digitisation and innovation
"We were no longer completely satisfied with Citrix. We feel it is a very complex solution with many different servers. In addition, we found that the licensing model used was no longer in line with the added value for our limited user population. That's why we started looking for a simpler alternative".
Stijn De Bont
System Administrator, Port of Antwerp
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

GET IN TOUCH!

Do you have any more questions about Awingu? Reach out to our Awingurus!

Luigi small
Luigi
Jacqueline
Jacqueline
mathieu
Mathieu