Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

St. Margaret’s Hospice Care verwendet Awingu für den sicheren Fernzugriff von Mitarbeitern und externen Auftragnehmern

St. Margaret’s Hospice Care ist eine gemeinnützige Wohltätigkeitsorganisation im Vereinigten Königreich, die Palliativpflege für die Bevölkerung von Somerset anbietet. Sie ist eines der größten Hospize im Vereinigten Königreich. Im Jahr 2020 betreute es mehr als 5 000 Menschen in ganz Somerset, die meisten davon in ihrem eigenen Zuhause. Neben den Teams in den Gemeinden verfügt das Hospiz auch über zwei Zentren, von denen eines eine stationäre Einheit mit 12 Betten umfasst. Um einen sicheren Zugang für die Mitarbeiter zu ermöglichen, die von außerhalb arbeiten, haben sie sich für Awingu entschieden.

Vorteile
  • Externe Auftragnehmer: "Wir arbeiten in enger Partnerschaft mit einigen NHS-Beratern. Früher war es sehr mühsam, ihnen Zugang zu medizinischen Datenbanken zu gewähren, aber mit Awingu ist es viel bequemer geworden. In diesem Fall sind sie nur ein weiterer Fernbenutzer des Hospizes. Es hat uns wirklich geholfen, externe Benutzer einzubinden", sagt Nick. Jack fügt hinzu: "Es ist absolut praktisch. Sonst geben wir jemandem einmal im Monat einen Firmenlaptop, damit er über VPN auf unser Netz zugreifen kann. Und jetzt sagen Sie einfach: Hier ist die URL und Ihre Anmeldedaten. Auf diese Weise ist es definitiv einfacher."
  • VPN-Ersatz: Bevor COVID zum Einsatz kam, nutzte das Hospiz herkömmliche VPN-basierte Dienste, um sporadisch Fernzugriff zu ermöglichen, was zweifellos einige Herausforderungen mit sich brachte. "Wir waren sehr eingeschränkt durch die Tatsache, dass die Leute ein Firmengerät benutzen mussten, damit wir sie in unser System einbinden konnten. Wir wollten kein VPN auf ihren Heimcomputern einrichten, denn das wäre wie das Öffnen der Büchse der Pandora in Bezug auf die IT-Sicherheit.. Jeder weiß auch, dass es VPN-Technologien seit den 80er Jahren gibt und dass sie sich nicht sehr verändert haben. Es gibt also einen ziemlich großen Aufwand für VPNs und die Kontrolle darüber, wie man die Daten kontrolliert. Das war uns ein echtes Anliegen", erklärte uns Jack Gorman (leitender IT-Techniker). Die IT-Abteilung des St. Margaret's Hospice begann daraufhin, nach einer anderen Lösung zu suchen.
  • Sicher und einfach: Sie hatten mehrere Authentifizierungsaufforderungen befürchtet, wie sie in den vorher verwendeten Systemen vorkamen, aber in Awingu funktionierte das SSO genau wie erwartet. Außerdem konnten sie die Sicherheit ihres Fernzugriffs schnell verbessern, indem sie die integrierte MFA nutzten, etwas, das sie vorher nicht verwenden konnten. "Einer der wichtigsten Vorteile für uns", so Nick, "war die schnelle Skalierung auf eine große Anzahl von Benutzern. Da sich Awingu in unser AD einfügt, mussten unsere Benutzer keine neuen Konten anlegen und unsere Mitarbeiter nicht mit ihnen vertraut machen. Wir waren von der ersten Einführung bis zum Rollout für unsere Nutzer in kürzester Zeit startklar."
  • Weniger Supportanfragen: Außerdem gehen weniger Support-Tickets ein. "Wenn die Mitarbeiter selten über ein Problem stolpern, liegt es nie an Awingu selbst, sondern eher an einer Anwendung in der Umgebung, der Internetverbindung usw." Abgesehen davon gefallen ihnen auch die Berichtsfunktionen in Awingu. "Wir denken, dass es nützlich ist, einen vollständigen Überblick darüber zu haben, was die Mitarbeiter tun und welche Anwendungen am meisten genutzt werden", sagt Nick.
Als ich anfing zu recherchieren, war das erste, was ihm auffiel Awingu's Preismodell. Es hat mich beeindruckt, dass Sie Ihre Preise veröffentlichen, was für uns als gemeinnützige Organisationen sehr wichtig ist. Wir hassen es, stundenlang über ein Produkt zu diskutieren und zu recherchieren, um am Ende ein Preisschild zu erhalten, das wir uns nicht leisten können. Wir haben auch sofort gesehen, dass der Preis wettbewerbsfähig ist, und je mehr ich über Awingu gelesen habe, desto mehr war ich begeistert."
nickmiddleton
Nick Middleton
Direktor für IT-Dienste, St. Margaret's Hospice Care
"Einer der wichtigsten Vorteile für uns war die schnelle Skalierung auf eine große Anzahl von Benutzern. Da sich Awingu in unser AD einfügt, mussten unsere Nutzer keine neuen Konten anlegen und unsere Mitarbeiter nicht mit ihnen vertraut machen. Wir waren von der ersten Einführung bis zum Rollout für unsere Nutzer in kürzester Zeit startklar."
nickmiddleton
Nick Middleton
Direktor für IT-Dienste, St. Margaret's Hospice Care

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Haben Sie noch Fragen zu Awingu? Wenden Sie sich an unseren Awingurus!

Luigi klein
🇮🇹 🇵🇹
Luigi
Jacqueline
🇪🇸
Jacqueline
tasneem vSquare_small
🌎
Tasneem
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Join Awingu at the RSA Conference 2021. Claim your free Digital Expo pass now!

St. Margaret’s Hospice Care uses Awingu for secure remote access to staff and external contractors

St. Margaret’s Hospice Care is a non-profit charity in the UK that provides palliative care to the population of Somerset. They are one of the largest hospices in the UK. In 2020, they cared for more than 5,000 people across Somerset, mostly in their own homes. As well as their community teams, the hospice also has two hubs, one of which includes a 12 bedded In-patient Unit. To allow secure access for their remote-working employees, they chose Awingu.

Benefits
  • External contractors: “We work in very close partnership with some NHS consultants. Traditionally giving them access to medical databases has been a real pain in the backside, but with Awingu, it has been a lot more comfortable. In this case, they are just another remote user of the hospice. It has really helped us onboard external users.”, says Nick. Jack adds: “It’s absolutely convenient. Otherwise, you give someone a corporate laptop to use about once a month just for them to access our network via VPN. And now, you just say: here’s the URL and your credentials. It’s definitely easier this way.”
  • VPN replacement: Before COVID hit, the hospice was using traditional VPN-based services to allow remote access sporadically, which unquestionably caused some challenges. “We were very restricted to the fact that people had to use a corporate device for us to be able to get them onto our system. We didn’t want to put a VPN on their home computers; that’s like opening Pandora’s Box in terms of IT security. Everybody also knows that VPN technologies are around since the 80s and haven’t changed a lot. So there’s quite a large overhead to VPNs and the governance around how you control that data. That was a real concern to us”, Jack Gorman (Senior IT Technician) told us. St Margaret’s Hospice’s IT department then started to look for another solution.
  • Secure and simple: They had feared multiple authentication prompts like in systems they used before, but in Awingu, the SSO worked exactly as expected. Besides that, they were able to quickly improve their remote access security by using the built-in MFA, something they weren’t able to use before. “One of the most important benefits for us,” Nick tells us, “was being able to scale to a large number of users quickly. As Awingu ‘plugs in’ to our AD, our users didn’t have to make new accounts and familiarize our employees with them. We were up and running from our first introduction to rolling it out to our users in no time.”
  • Fewer support tickets: Moreover, they also see fewer support tickets coming in. “When the employees rarely stumble across an issue, it’s never with Awingu itself, but rather an application in the environment, the internet connection, etc.” Apart from that, they also like the reporting capabilities inside Awingu. “We think it is useful having a full visibility into what people are doing and what are the most-used applications are,” says Nick.
When I started researching, the first thing he noticed was Awingu's pricing model. It impressed me that you publish your pricing, which is important from our non-profit point of view. We hate to spend hours discussing and researching a product to get a price tag we can't afford in the end. We also immediately saw it was a competitive price, so we went from there, and the more I read about Awingu, the more I was excited.”
Nick Middleton
Director of IT Services, St. Margaret's Hospice Care
“One of the most important benefits for us was being able to scale to a large number of users quickly. As Awingu ‘plugs in’ to our AD, our users didn’t have to make new accounts and familiarize our employees with them. We were up and running from our first introduction to rolling it out to our users in no time.”
Nick Middleton
Director of IT Services, St. Margaret's Hospice Care
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

GET IN TOUCH!

Do you have any more questions about Awingu? Reach out to our Awingurus!

Luigi small
Luigi
Jacqueline
Jacqueline
mathieu
Mathieu