Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

Villa Berica adoptiert Awingu für Ärzte und Pflegepersonal

Die Pflegeheim Villa Berica - Gesundheitseinrichtung der GHC Spa Gruppe - befindet sich in Vicenza und ist beim nationalen Gesundheitssystem akkreditiert. Sie gilt als spezialisiertes Kompetenzzentrum mit den Schwerpunkten Allgemeinchirurgie und Innere Medizin und bietet Gesundheitsdienstleistungen für die Diagnose und Behandlung zahlreicher chirurgischer, medizinischer und rehabilitativer Pathologien, sowohl stationär als auch ambulant. Die Einrichtung ist auch ein nationales Referenzzentrum für die Prävention und Behandlung von Diabetes.

Vorteile
  • Fernzugriff für medizinisches PersonalÄrzte und Krankenschwestern greifen über Awingu von jedem Gerät und an jedem Ort auf Gesundheitsdokumente zu - im Krankenhaus innerhalb des Netzes oder an einem externen Standort wie einer Privatpraxis.
  • Sicherstellung sensibler Daten: Villa Berica fand die Zwei-Faktor-Authentifizierungstechnologie und die Aktivitätsaufzeichnungsfunktion sehr nützlich, um die Einhaltung der GDPR-Richtlinien zu gewährleisten
  • Geschwindigkeit der Umsetzung: "Sür das Pflegeheim Villa Berica wurden einige Schlüsselszenarien in Rekordzeit verifiziert, und die Implementierung erfolgte schnell und mit minimalen Auswirkungen auf die bestehende Architektur."
  • Entlastung für das IT-Team: Die Villa Berica hat die Fernzugriffslösung für mehr als 70 Ärzte und Operateure implementiert, die sowohl von der Klinik als auch von der Privatpraxis aus arbeiten können, indem sie ihre eigenen persönlichen Geräte benutzen, auf denen keine Software installiert ist und die einen einfachen Browser verwenden; dies ermöglicht eine maximale Freiheit bei der Wahl der Geräte durch die Benutzer, was ihre "Unabhängigkeit und Autonomie" garantiert und das IT-Team der Villa Berica von möglichen kritischen Situationen entlastet, die beispielsweise durch die Einführung einer Client-Software auf denselben Geräten, die Fernverwaltung der SW für VPN oder anderes entstehen. Die Sicherheit wird durch die HTTPS-Verbindung und das Zwei-Faktoren-Authentifizierungssystem gewährleistet.
"In der Villa Berica haben wir uns nach einer Softwareauswahl und einigen Pilotprojekten für Awingu entschieden, um den Ärzten den Fernzugriff auf die Gesundheitsdokumente in unserem Rechenzentrum zu ermöglichen; in dieser Phase hatten wir sofort einen sehr guten Eindruck vom Potenzial des Tools und der einfachen Implementierung und Verwaltung.

Wir waren in der Lage, Notfälle beim Zugang zur zentralen Infrastruktur und den durch die gesundheitliche Notlage entstandenen Bedarf schnell zu bewältigen.

Die Awingu-Software hat sich als große Hilfe bei der Gewährleistung der Sicherheit sensibler Daten in Gesundheitseinrichtungen erwiesen. Insbesondere die Technologie der Zwei-Faktor-Authentifizierung und die Funktion zur Aufzeichnung von Aktivitäten fanden wir sehr nützlich, um die Einhaltung der GDPR-Richtlinien zu gewährleisten.
sergio casagrande
Sergio Casagrande
IT-Leiter, Casa di Cura Villa Berica S.p.A.
"Die Awingu-Lösung und die Erfahrung von IFIConsulting in Sachen Telearbeit und Sicherheit waren von Anfang an ein großer Vorteil bei der Umsetzung des Projekts. Seit 2001 ist Casa di Cura Villa Berica nach UNI EN ISO 9001/2015 zertifiziert, 2020 erhielt es die Erneuerung der regionalen Akkreditierung und 2019 die Erneuerung der Betriebsgenehmigung.

In diesem Szenario muss jede Lösung konform sein und die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards garantieren - Dinge, die wir in Awingu gefunden haben."
sergio casagrande
Sergio Casagrande
IT-Leiter, Casa di Cura Villa Berica S.p.A.

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Haben Sie noch Fragen zu Awingu? Wenden Sie sich an unseren Awingurus!

Luigi klein
🇮🇹 🇵🇹
Luigi
Jacqueline
🇪🇸
Jacqueline
tasneem vSquare_small
🌎
Tasneem
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

As from October 28th 2020, Awingu is changing its End-User License Agreement (EULA). You can read the updated EULA here.

Awingu reference case – Villa Berica

Villa Berica adopts Awingu for doctors and healthcare personnel

The Villa Berica Nursing Home – healthcare facility of the GHC spa group – is based in Vicenza and is accredited with the National Health System. It is considered a specialist center of excellence with a focus on general surgery and internal medicine and provides healthcare services for the diagnosis and treatment of numerous surgical, medical and rehabilitation pathologies, both inpatient and outpatient. The facility is also a national reference center for diabetes prevention and treatment.

Benefits
  • Remote access for healthcare personnel: doctors and nurses access health documents via Awingu from any device and on any location – at the hospital within the network or in an outside location such as private practices.
  • Securing sensitive data: Villa Berica found the dual-factor authentication technology and activity recording functionality very useful, ensuring compliance with the GDPR guidelines
  • The security aspect is extremely satisfying: Awingu complies natively with all Latesys’ security requirements: access, logging, session recording, etc. This played a major role in the choice for Awingu.
  • Speed of implementation: “Some key scenarios for the Villa Berica Nursing Home were verified in record time, and implementation was rapid and with minimal impact on the existing architecture.”
  • Relief for the IT team: Villa Berica has implemented the remote access solution for over 70 doctors and operators, who can work both from the clinic and from the private practice, using their own personal devices on which no software has been installed and using a simple browser; this allows maximum freedom of choice of devices by users guaranteeing their “independence & autonomy”, also relieving the IT team of Villa Berica from possible critical situations due, for example, to the imposition of a client software on the same devices, the remote management of SW for VPN or other. Security is guaranteed by the HTTPS connection and the two-factor authentication system.
"In Villa Berica we adopted Awingu after a software selection and some pilot projects, aimed at allowing doctors remote access to health documents in our data center; at this stage, we immediately got a very good impression of the tool's potential and the ease of implementation and management.

We were able to deal quickly with emergencies of access to the central infrastructure and the needs generated by the health emergency.

The Awingu software has proven to be a great help in ensuring the security of sensitive data in healthcare facilities. In particular, we found the dual-factor authentication technology and activity recording functionality very useful, ensuring compliance with the GDPR guidelines."
Sergio Casagrande
IT Manager, Casa di Cura Villa Berica S.p.A.
"From the very beginning the Awingu solution and IFIConsulting's experience in teleworking and safety issues have been a major benefit in the implementation of the project Since 2001 Casa di Cura Villa Berica has been UNI EN ISO 9001/2015 certified, in 2020 it obtained the renewal of the regional accreditation and in 2019 the renewal of the operating authorisation.

Within this scenario every solution must be compliant and guarantee the highest standards of quality and safety - things we have found in Awingu."
Sergio Casagrande
IT Manager, Casa di Cura Villa Berica S.p.A.
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

GET IN TOUCH!

Do you have any more questions about Awingu? Reach out to our Awingurus!

florien
Florien
mathieu
Mathieu