Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

Awingu Update auf CVE-2021-44228 (Log4j)

Am Donnerstag, den 9. Dezember, wurde ein Zero-Day-Exploit in der beliebten Apache Foundation Java Logging Library Log4j (v2) entdeckt, der eine Remote Code Execution (RCE) durch die Protokollierung einer bestimmten Zeichenfolge ermöglicht. In Anbetracht dieser Entdeckung, die als CVE-2021-44228 katalogisiert ist. Awingu nutzt Java, einschließlich Log4j. Unsere Teams haben an dem Problem gearbeitet und es untersucht... Awingu update on CVE-2021-44228 (Log4j) weiterlesen

Awingu 5.2 erweitert das Zero Trust-Ökosystem von Awingu

5. Oktober 2021, Gent (Belgien), New York (USA) - Mit der Veröffentlichung von Awingu 5.0 im Oktober 2020 machte Awingu seine ersten Schritte als Zero Trust-Sicherheitslösung und blieb dabei seinen Stärken der "Einfachheit" treu. COVID-19 löste einen massiven Anstieg der Remote Arbeit aus, aber leider griffen viele Unternehmen auf weniger sichere Implementierungen zurück... Awingu 5.2 extends Awingu’s Zero Trust ecosystem weiterlesen

Awingu 5.2. - Die neueste Version verbessert die Sicherheit und UX

28. September, Gent (Belgien) - Awingu kündigt die Einführung der Version 5.2 an. Diese Version wird in den kommenden Wochen an alle Awingu-Kunden mit gültigem "Wartungs- und Supportvertrag" ausgeliefert. In dieser Version sind enthalten: Integrationsmöglichkeit mit MetaAccess von OPSWAT. MetaAccess ist ein Agent, der auf Endpunkten installiert werden kann und der... Awingu 5.2. – newest version enhances security and UX weiterlesen

Awingu aktualisiert Kernkomponenten in Version 5.1

Gent, 27. April 2021 - Ab Ende April 2021 bringt Awingu die Version 5.1 seines digitalen Arbeitsbereichs auf den Markt. Wie in jeder Version werden die Sicherheitskomponenten von Awingu unter der Haube verbessert und gepatcht - aber in 5.1 wurden speziell die wichtigsten Kernkomponenten überarbeitet, um ein hohes Sicherheitsniveau aufrechtzuerhalten. Wir raten unseren... Awingu updates core components in version 5.1 weiterlesen

Zero Trust, null Komplexität - Awingu führt die Version 5.0 ein

28. Oktober, Gent (Belgien) - Awingu kündigt heute die Einführung seiner Version 5.0 an. In dieser neuen Hauptversion bleibt der Awingu-Arbeitsbereich seinen Stärken der "Einfachheit" treu und wird gleichzeitig zu einer Zero Trust-Lösung. Ältere - aber immer noch weit verbreitete - Lösungen wie VPN- und Open RDP-Zugang bieten nicht die richtige... Zero Trust, zero complexity – Awingu introduces version 5.0 weiterlesen

Awingu unterstützt Organisationen bei der Einrichtung einer COVID-19-bezogenen Heimarbeitsplattform

"Das größte Heimarbeitsexperiment der Welt ist durch ein Coronavirus ausgelöst worden", titelte CNN Mitte Februar 2020. Der Ausbruch des Virus treibt heute die Heimarbeit in allen betroffenen Ländern voran. Viele Unternehmen - und Regierungen - fordern Arbeitnehmer und Bürger auf, von zu Hause aus zu arbeiten, um den Ausbruch des Virus zu verlangsamen und einzudämmen, aber auch... Awingu helps organizations set up COVID-19 related homeworking platform weiterlesen

Greifen Sie mit Awingu von zu Hause aus sicher auf Ihren Büro-Desktop mit Ihrem eigenen Computer zu

Immer mehr Unternehmen fördern die Arbeit von zu Hause aus. Weil ihre Mitarbeiter danach fragen, weil es nachweislich die Produktivität steigert oder wegen des jüngsten Ausbruchs von Corona (Covid19). Für Unternehmen, die Firmenlaptops ausgeben, ist VPN (Virtual Private Network) immer noch ein sehr beliebtes Mittel - auch wenn es sich nicht als... Securely access your office desktop with your own computer from home with Awingu weiterlesen

Reibungsloser Fernzugriff auf Filemaker Pro über Awingu

FileMaker Pro ist eine plattformübergreifende relationale Datenbankanwendung von Claris International, einer Tochtergesellschaft von Apple Inc.

Awingu verlängert die Lebensdauer von 16bit- oder 32bit-Anwendungen, die auf Windows Server 2008/R2 laufen

Am 14. Januar 2020 beendet Microsoft den Support für Windows Server 2008 und 2008 R2. "Das bedeutet das Ende der regelmäßigen Sicherheitsupdates", schreibt Microsoft. 

Wie Managed- und Cloud-Service-Provider (M/CSP) mit Awingu Wachstum freisetzen können

Die Märkte für Managed Services Marketing und cloud Services wachsen mit Lichtgeschwindigkeit. Das Analystenunternehmen marketsandmarkets erwartet, dass der MSP-Markt mit einer jährlichen CAGR von 9,3% wächst und bis 2023 ein Volumen von $282 Mrd. erreicht.

Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

The Awingu 5.2.4 maintenance release is now available!

Awingu update on CVE-2021-44228 (Log4j)

On Thursday, December 9th), a zero-day exploit in the popular Apache Foundation Java logging library Log4j (v2) was discovered that results in Remote Code Execution (RCE) by logging a certain string. In light of that disclosure, catalogued as CVE-2021-44228. Awingu makes use of Java, including Log4j. Our teams have been working on and investigating the… Continue reading Awingu update on CVE-2021-44228 (Log4j)

Awingu 5.2 extends Awingu’s Zero Trust ecosystem

October 5th 2021, Ghent (Belgium), New York (USA) – With the release of Awingu 5.0 in October 2020 Awingu made its first steps as a Zero Trust security solution while staying loyal to its ‘simplicity’ strengths. COVID-19 triggered a massive increase in remote working, but unfortunately a lot of businesses resorted to less secure implementations… Continue reading Awingu 5.2 extends Awingu’s Zero Trust ecosystem

Awingu 5.2. – newest version enhances security and UX

September 28, Ghent (Belgium) – Awingu announces the launch of version 5.2. This release will be rolled out to all Awingu customers that are under valid “maintenance and support” in the upcoming weeks. Included in this release: Integration possibility with OPSWAT’s MetaAccess. MetaAccess is an agent that can be installed on endpoints, and which can… Continue reading Awingu 5.2. – newest version enhances security and UX

Awingu updates core components in version 5.1

Ghent, April 27th, 2021 – Starting late April 2021, Awingu rolls out version 5.1 of its digital workspace. As in every version, Awingu’s security components under the hood are ugraded and patched – but in 5.1 specifically, most important core components have been worked on to maintain a high level of security. We advise our… Continue reading Awingu updates core components in version 5.1

Zero Trust, zero complexity – Awingu introduces version 5.0

Oct 28th, Gent (Belgium) – Awingu today announces the launch of its version 5.0. In this new major release, the Awingu workspace keeps loyal to its ‘simplicity’ strengths while making steps as a Zero Trust solution. Legacy – but still widely adopted – solutions such as VPN and Open RDP access don’t offer the right… Continue reading Zero Trust, zero complexity – Awingu introduces version 5.0

Awingu helps organizations set up COVID-19 related homeworking platform

“The world’s biggest work-from-home experiment has been triggered by coronavirus” is a CNN headline released in mid-February 2020. The virus outbreak is driving homeworking in all impacted countries today. Many businesses – and governments – are demanding employees and citizens to work from home in an attempt to slow down and contain the virus outbreak, as well… Continue reading Awingu helps organizations set up COVID-19 related homeworking platform

Securely access your office desktop with your own computer from home with Awingu

An increasing amount of organizations are stimulating working from home. Because their employees are asking about it, because it’s proven to increase productivity, or, because of the recent Corona (Covid19) outbreak.  For companies that issue company laptops, VPN (Virtual Private Network) is still a very popular tool – even if proven not to be a… Continue reading Securely access your office desktop with your own computer from home with Awingu

Smooth remote access to Filemaker Pro via Awingu

FileMaker Pro is a cross-platform relational database application from Claris International, an subsidiary of Apple Inc.

Awingu extends the life of 16bit or 32bit apps running on Windows Server 2008/R2

On January 14th, 2020, Microsoft ends support for Windows Server 2008 and 2008 R2. “This means the end of regular security updates”, Microsoft writes. 

How Managed and Cloud Service Providers (M/CSPs) can unlock growth with Awingu

The managed services marketing and cloud services markets are growing at the speed of light. Analyst company marketsandmarkets expects the MSP market to grow at a yearly CAGR of 9.3% and reach $282Bn in size by 2023.

This website uses cookies. Read our transparent cookie policy!