parallelen-awingu

Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

Corel erwirbt Awingu und schafft damit neue Möglichkeiten für den Fernzugriff und den Arbeitsbereich

Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass das kanadische Unternehmen Corel Awingu übernommen hat. Awingu hat im letzten Jahr ein schnelles Wachstum erlebt, da die globale Belegschaft permanente Remote- und hybride Geschäftsmodelle annimmt, und dies ist ein großartiger Zeitpunkt für das nächste Kapitel in unserer Geschichte. Awingu ist bekannt für seine leistungsstarke Einfachheit und wird als Unified Workspace und Zero Trust-Lösung von Analysten wie Gartner und Forrester. 

Corel ist ein führender Anbieter von Lösungen, die Kreativität, Produktivität und Zusammenarbeit am Arbeitsplatz fördern. Es ist die Heimat von Parallels, einer preisgekrönten Virtualisierungs- und VDI-Lösung, die Parallels Remote Application Server (RAS) und Parallels Desktop umfasst. Die Übernahme von Awingu stärkt die Fähigkeit von Corel, Millionen von Anwendern einen sicheren und produktiven Remote-Arbeitsplatz zu bieten. 

Dies ist gut Neuigkeiten für unsere Kunden und Partner! Der Zusammenschluss mit Corel ersetzt Awingu nicht, sondern erweitert dessen Fähigkeiten. Wir sind der festen Überzeugung, dass Parallels und Awingu komplementäre Technologien sind, die aufeinander aufbauen und gemeinsam stärker sind. Die Kombination führt zu einem einheitlichen Produkt, das die einzigartigen Stärken beider Lösungen nutzt und den dringenden Bedarf des Marktes an Remote-Access- und Workspace-Technologie erfüllt. Darüber hinaus erhalten die Awingu-Technologen mehr Zugang zu F&E-Ressourcen, um das Awingu-Angebot in einer Weise zu erweitern und zu verbessern, die zuvor nicht möglich war. 

Während die Awingu-Technologie nicht verschwindet, wird die Marke Awingu mit der Zeit durch die Marke Parallels ersetzt. So sehr wir die Marke Awingu auch geliebt haben und stolz darauf sind, wird unsere Marke Awin nicht längergurus müssen erklären, dass Wingu das Swahili-Wort für cloud ist. Die Awingu-Teams bleiben bestehen und werden nach und nach mit den Teams von Corel und Parallels zusammengelegt. Ich freue mich auch, Ihnen mitteilen zu können, dass ich dem Corel-Team beitreten werde, und ich bin gespannt, was die Zukunft für unsere gemeinsamen Unternehmen bereithält. 

Diese Übernahme bedeutet, dass Awingu Teil einer größeren Organisation sein wird, die in den Bereichen Kundenerfolg, Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und Support eine größere Reichweite hat. Unser kommerzieller Einfluss wird erheblich wachsen. Awingu hat eine starke und wachsende Abdeckung in EMEA, die durch die globalen Kanäle von Parallels erweitert wird und umgekehrt. Dies öffnet die Tür für eine noch größere Nähe zu Kunden und Partnern. 

Im Namen des Awingu-Teams möchte ich sagen, dass ich mich sehr auf dieses neue Kapitel freue. Ich möchte mich bei allen Awingu-Partnern und Kunden bedanken, die uns unterstützt und ihr Vertrauen geschenkt haben. Unsere Reise hat gerade erst begonnen! 

Wir werden unsere Partner und Kunden weiterhin informieren, sobald die Pläne konkreter werden und sich die betrieblichen Gegebenheiten ändern. 

Mit freundlichen Grüßen, 

Walter Van Uytven, Geschäftsführer Awingu 

Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Corel Acquires Awingu to Accelerate Its Secure Remote Workspace Offering. Read more

Corel acquires Awingu, creating next-level remote access and workspace capabilities

I’m thrilled to announce that Canadian-based Corel has acquired Awingu. Awingu has experienced rapid growth over the last year as the global workforce embraces permanent remote and hybrid business models and this is a great time for the next chapter in our story. Awingu is known for its powerful simplicity, and is recognized as a Unified Workspace and Zero Trust solution by analysts such as Gartner and Forrester.  

Corel is a leading provider of solutions that promote workplace creativity, productivity, and collaboration. It’s the home of Parallels, an award-winning virtualization and VDI solution that includes Parallels Remote Application Server (RAS) and Parallels Desktop. The acquisition of Awingu strengthens Corel’s ability to deliver a secure, productive remote workspace for its millions of users.  

This is good news for our customers and partners! Joining forces with Corel doesn’t replace Awingu, but rather enhances its capabilities. We truly believe that Parallels and Awingu are complementary technologies that build on each other and are stronger together. The combination results in a unified product that leverages the unique strengths of both solutions and meets an urgent market need for remote access and workspace technology. It also gives Awingu technologists more access to R&D resources to further expand and enhance the Awingu offering in ways that may not have been possible before.  

While the Awingu technology isn’t going anywhere, the Awingu brand will be replaced by the Parallels brand over time. As much as we loved and are proud of the Awingu brand, no longer will our Awingurus need to explain that Wingu is the Swahili word for cloud. The Awingu teams will stay in place and will gradually be combined with the Corel and Parallels teams. I am also pleased to announce that I’ll be joining the Corel team moving forward, and I’m excited about what the future holds for our combined companies.   

This acquisition means that Awingu will be part of a larger organization with more scale in customer success, sales, marketing, product development and support. Our commercial leverage will grow significantly. Awingu has strong and growing coverage in EMEA, which will be extended by Parallels’ global channels and vice versa. This opens the door for even stronger proximity to customers and partners.  

On behalf of the Awingu team, I want to say that I’m really looking forward to this new chapter. I wish to thank all Awingu partners and customers who have supported and trusted us. Our journey is only getting started!  

We will continue to communicate to our partners and customers, as plans take more shape and operational realities start to change.  

Warm Regards,  

Walter Van Uytven, CEO Awingu  

Table of contents
Want to learn more about Awingu?
This website uses cookies. Read our transparent cookie policy!