Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

CSP Databalance und Awingu's Unified Workspace sind eine perfekte Ergänzung

Databalance war der erste niederländische Partner von Awingu im Jahr 2015. Weniger als fünf Jahre später ist kein einziger Riss in dieser Ehe zu entdecken. Der Cloud Solutions Provider und der Anbieter einer Unified Workplace-Lösung passen hervorragend zusammen.

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht von Niederländischer IT-Kanal am 14. April 2020.

"The Power Cloud", so beschreibt Databalance sein Angebot an Rechenzentrumsdienstleistungen wie Hosting, Colocation, PaaS, IaaS und maßgeschneiderte IT-Lösungen. Das Unternehmen verfügt über zwei hochwertige niederländische Rechenzentren, die ausschließlich Flash-Speicher und die neuesten IBM Power- und Intel-Systeme verwenden. Das Unternehmen ist nach ISO 27001 und NEN 7510 zertifiziert und ein SAP PE Services Gold Partner. Es verwendet ein B2B2B-Modell, bei dem es mit SAP-Partnern zusammenarbeitet. Diese Partner verkaufen cloud-Lösungen, einschließlich SAP, an den Endkunden und Databalance liefert diese - sogar bis zur Installation des Betriebssystems. Databalance verwaltet die gesamte Umgebung, führt die Backups durch und überwacht die Leistung.

Technische Kenntnisse

Philip Kluijtmans, seit acht Jahren Vertriebsleiter bei Databalance, war von Anfang an an der Zusammenarbeit mit Awingu beteiligt. "Wir nutzen Awingu, um SAP-Partnern und ihren Kunden verwaltete private cloud-Arbeitsplätze anzubieten. Vor einigen Jahren stellten wir fest, dass die Nachfrage nach der Möglichkeit, jederzeit, überall und mit jedem Gerät arbeiten zu können, immer größer wurde. Wir haben uns daraufhin mehrere Anbieter angeschaut. Bei anderen Anbietern stellten wir fest, dass die technischen Kenntnisse oft recht begrenzt waren. Wir waren in der Lage, die Lösung in einer Standardumgebung einzusetzen, aber wenn etwas mehr Komplexität erforderlich war, scheiterten diese Anbieter. Awingu hat einen seriösen, professionellen Helpdesk. Bei Fragen wird uns immer schnell und sehr praktisch geholfen. Das ist wirklich wichtig. Heutzutage gibt es oft keinen Standard. Jeder Endkunde hat seinen eigenen Standard und es muss eine Lösung gefunden werden. "

Databalance nutzt Awingu nun bei jedem verwalteten privaten cloud. "Weil wir von der Qualität der Lösung überzeugt sind. Wir haben jetzt eigentlich zwei Arten von Kunden. Es gibt eine Gruppe, die ihre eigene cloud-Umgebung hat und nur SAP benötigt. Das ist in Ordnung. Aber eine sehr große Anzahl von Kunden betreibt ihr gesamtes cloud mit uns, einschließlich des Awingu-Arbeitsplatzes."

Databalance selbst bietet eine große Flexibilität. "Wir können es für die Benutzer leicht nach oben und unten skalieren. Darüber hinaus ist die Lösung auch sehr verwaltungsfreundlich. Das liegt auch daran, dass wir Awingu auf eine multi-tenant-Art nutzen. Wir haben die Awingu-Plattform in zwei Rechenzentren eingerichtet, hochverfügbar, mit mehreren Verbindungen in beiden Fällen. "

Auch die Databalance-Partner sind zufrieden. "Die Partner, die selbst keine cloud-Möglichkeiten anbieten, verlassen sich voll und ganz auf unser Know-how in diesem Bereich. Ihre Endkunden sind sehr zufrieden, was es natürlich sehr einfach macht, Awingu auch für das nächste Projekt anzubieten. "

Benutzerfreundlich

Alles scheitert oder gelingt an der Zufriedenheit des Endnutzers. Und wie Kluijtmans andeutet: darüber gibt es keine Diskussion. Wenn er erklärt, woran er das glaubt, erwähnt er unter anderem die Möglichkeit für Kunden, ihr eigenes Logo auf der Anmeldeseite zu platzieren, und die Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Einloggen. Aber das Schlüsselwort ist vor allem Einfachheit. "Die Lösung ist einfach extrem benutzerfreundlich. Der Nutzer will sich an jedem Arbeitsplatz über einen Browser, einen beliebigen Browser, einloggen können, ohne erst eine Software herunterladen zu müssen. Danach muss er schnell, aber natürlich auch sicher an die Arbeit gehen können. Das ist mit Awingu möglich. Erst eine Software installieren zu müssen, wie es bei anderen Lösungen oft der Fall ist, ist einfach nicht mehr zeitgemäß. "

Laut Kluijtmans ist die Liste der zufriedenen Kunden sehr lang. Er wählt einen aus: die Firma Beeztees, ein Großhändler für Spielzeug, Zubehör und anderen Bedarf für Haustiere in Waalwijk. Kluijtmans: "Sie nutzen die SAP ECC-Lösung für ERP. Seit dem Beginn unserer Zusammenarbeit mit Awingu haben sie den Arbeitsplatz cloud eingeführt. Die Mitarbeiter sind viel unterwegs, auch im Ausland. Dann gibt es nichts Angenehmeres und Einfacheres, als über den Internetbrowser schnell und sicher an den Arbeitsplatz zu gelangen. Sie sind auch direkt in ihren SAP-Systemen und haben alle Informationen, die sie brauchen. "

Leistung und Geschwindigkeit

"Gerade in der heutigen Zeit, in der viele Menschen von zu Hause aus arbeiten müssen, ist ein sicherer cloud-Arbeitsplatz von entscheidender Bedeutung. Die Möglichkeit, jederzeit, überall und auf jedem Gerät zu arbeiten, war noch nie so wichtig wie heute", verweist Kluijtmans auf die Corona-Krise. "Und wir glauben, dass Awingu einfach die beste Wahl ist. Die Kombination aus unseren Rechenzentren der AAA-Klasse und dem clientlosen Arbeitsplatz von Awingu ist sehr stark. Alle Voraussetzungen für eine gute Leistung und hohe Geschwindigkeit sind einfach vorhanden, das einzige, was eine Verzögerung verursachen könnte, ist die lokale Verbindung beim Endkunden. "

Die Schlussfolgerung ist klar: Databalance möchte nicht mehr ohne Awingu arbeiten. "Unser einziges Ziel ist es, jedem Endkunden so gut wie möglich zu helfen. Und das ist mit dieser zuverlässigen und starken Lösung möglich. Wir sind sehr zufrieden und die Endkunden sind es auch. "

Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Databalance was Awingu’s first Dutch partner in 2015. Less than five years later, there is not a single crack to be discovered in that marriage. The Cloud Solutions Provider and the provider of a Unified Workplace solution are an excellent match.

This article was originally published by Dutch IT Channel on April 14th, 2020.

“The Power Cloud,” that’s how Databalance describes its range of data center services such as hosting, colocation, PaaS, IaaS and customized IT solutions. It has two high-quality Dutch data centers that use flash-only storage and the latest IBM Power and Intel systems. The company is ISO 27001 and NEN 7510 certified and a SAP PE Services Gold Partner. It uses a B2B2B model in which it collaborates with SAP partners. Those partners sell cloud solutions, including SAP, to the end customer and Databalance delivers this – even up to installing the operating system. Databalance manages the entire environment, does the backups and monitors the performance.

Technical knowledge

Philip Kluijtmans, sales manager at Databalance for eight years, was involved in the collaboration with Awingu from the start. “We use Awingu to offer managed private cloud workplaces to SAP partners and their customers. A few years ago we saw that the demand for being able to work anytime, anywhere and with any device was increasing. We then looked at several providers. With other parties, we noticed that the technical knowledge was often quite limited. We were able to deploy the solution in a standard environment, but when a little more complexity was required, those parties fell through. Awingu has a serious, professional help desk. We are always helped quickly and in a very practical way with questions. That’s really important. There is often no standard nowadays. Each end customer has its own standard and a solution must be found. ”

Databalance now uses Awingu with every managed private cloud. “Because we are convinced of the quality of the solution. We actually have two types of customers now. There is a group that has its own cloud environment and that only needs SAP. That’s fine. But a very large number of customers run their entire cloud with us, including the Awingu workplace.”

Databalance itself offers a lot of flexibility. “We can easily scale it up and down for users. In addition, the solution is also very management-friendly. That’s also because we use Awingu in a multi-tenant way. We have set up the Awingu platform in two data centers, high availability, with multiple connections in both cases. ”

The Databalance partners are also satisfied. “The partners who do not offer cloud possibilities themselves, fully rely on our expertise in this area. Their end customers turn out to be very satisfied, which of course makes it very easy to offer Awingu again for the next project. ”

User-friendly

Everything fails or succeeds with the satisfaction of the end-user. And as Kluijtmans indicates: there is no discussion about this. When explaining what he believes this is, he mentions, among other things, the possibility for customers to place their own logo on the login page and the two-factor authentication when logging in. But the keyword is mainly simplicity. “The solution is simply extremely user-friendly. The user wants to be able to log in at any workplace via a browser, any browser, without having to download software first. After that, he must be able to get to work quickly, but of course safely. You can do that with Awingu. Having to install software first, which is often the case with other solutions, is simply outdated. ”

According to Kluijtmans, the list of satisfied customers is very long. He picks one out: the company Beeztees, a wholesaler of toys, accessories and other supplies for pets in Waalwijk. Kluijtmans: “They use the SAP ECC solution for ERP. Since the start of our collaboration with Awingu, they have adopted the cloud workplace. The employees travel a lot, also abroad. Then there is nothing more pleasant and easier than getting to your workplace quickly and safely via the internet browser. You are also directly in your SAP systems and have all the information you need. ”

Performance and speed

“Especially in these times, when working from home has become necessary for many people, a secure cloud workplace is crucial. Being able to work anytime, anywhere and on any device has never been more important than now,” Kluijtmans refers to the corona crisis. “And we think Awingu is simply the best choice. The combination of our AAA class data centers and the clientless workplace of Awingu is very strong. All conditions for good performance and high speed are simply present, the only thing that could cause a delay is the local connection at the end customer. ”

The conclusion is clear: Databalance would no longer want to work without Awingu. “Our only goal is to help every end customer as best as possible. And that is possible with this trusted and strong solution. We are very satisfied and so are the end customers. ”