Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

Die EYRA Gruppe arbeitet mit Awingu zusammen, um die nächste Generation von Unified Workspace auf dem Schweizer Markt einzuführen

Gent, 14. Juni 2021- Awingu freut sich über die Bekanntgabe seiner Partnerschaft mit EYRA-Gruppe. Die Unified Workspace-Technologie von Awingu passt perfekt zur Swiss ICT Group - genauer gesagt zur EYRA Cloud Business Unit, die sich auf sichere Lösungen rund um ortsunabhängiges Arbeiten durch innovative digitale Technologien konzentriert.

"Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft", sagt Awingu-CEO Walter Van Uytven. "Die Schweiz ist ein strategisch interessanter Markt für Awingu, denn sie ist eine der europäischen Hochburgen im Bereich der Daten-Compliance. Insbesondere EYRA passt perfekt zur Produktphilosophie von Awingu: Ihre hochsicheren SwissCloud-Lösungen passen hervorragend zu unserem Produktdesign." EYRA wird Awingu in ihrem SwissCloud-Modell anbieten, d.h. sie bieten ihren Kunden einen in der Schweiz gehosteten und verwalteten "Workplace-as-a-Service" an. Die Cloud Business Unit von EYRA wird Awingu auch in on-premises-Umgebungen ermöglichen.

André Blanc, Direktor für Adaptive Cloud-Lösungen bei der Eyra Group: "Mit seinem Fokus auf Zugänglichkeit und Sicherheit bietet das Produkt von Awingu eine hervorragende Synergie mit unseren SwissCloud-Lösungen. Die Pandemie nähert sich ihrer Endphase, aber wir sind davon überzeugt, dass die Remote Arbeit bleiben wird. Mehr denn je ist es notwendig, die richtigen Sicherheitsmassnahmen zu ergreifen, um diese "Arbeit von überall" zu ermöglichen, und Awingu erfüllt diese Aufgabe in hervorragender Weise. Da die Arbeit von zu Hause aus in der Schweiz in Zukunft die Norm sein wird, freuen wir uns, den hochsicheren und flexiblen Arbeitsbereich von Awingu in unserem Produktportfolio zu haben."

Die Lösung von Awingu bietet Unternehmen und Organisationen aller Größen eine kostengünstige und einfache Arbeitsplatzlösung. Im Gegensatz zu den meisten Lösungen auf dem Markt benötigt Awingu keine Agenten oder Software, die auf den Endgeräten der Nutzer installiert werden muss. Awingu läuft vollständig im Browser, wo es alle Unternehmensdateien und -anwendungen, einschließlich SaaS und "legacy"-Windows- oder Linux-Anwendungen, in einem Online-Arbeitsbereich mit nur einer Anmeldung zusammenfasst. Die Benutzer melden sich einfach über ihren Browser an, von jedem Gerät aus und überall. Awingu ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern bietet auch sofortige Sicherheit auf "Zero Trust"-Niveau.

Über die EYRA Gruppe

Die EYRA Gruppe ist ein wichtiger Akteur auf dem Schweizer IT-Markt. Mit mehr als 10 Jahren Engagement und Know-how durch ihre Tochtergesellschaften wird sie bald rund hundert Mitarbeiter an vier Standorten zwischen Genf, Lausanne, Zürich und Neuenburg beschäftigen.

Die Vision der EYRA Gruppe, die in allen Industriesegmenten tätig ist, ist klar auf die Unterstützung von KMU ausgerichtet, die Technologie als Motor des Wandels und als Chance zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle durch digitale Transformation betrachten.

Unser 360° IT-Dienstleistungsangebot stützt sich auf 5 Säulen: IT-Transformationsprojekte, SwissCloud Adaptive Solutions, Cybersicherheit einschliesslich eines Cyber Security Operations Center (SOC), Talentsuche und Bereitstellung spezialisierter Ressourcen über unsere Talent Management Plattform und das Technologieangebot, das es uns durch unsere Partnerschaften ermöglicht, die besten Hardware- und Softwareprodukte anzubieten.

Die EYRA Gruppe verfügt über zwei Hosting-Zentren, darunter ein Bunker in den Alpen, die ausschließlich in der Schweiz angesiedelt sind, und ein 24×7-Sicherheitszentrum, um ihren Kunden ihre einzigartigen adaptiven cloud-Dienste anzubieten.

Über Awingu

Awingu ist eine einheitliche Arbeitsplatzlösung, die den Nutzern vollen Zugriff auf die IT-Umgebung ihres Unternehmens ermöglicht, zum Beispiel auf Geschäftsanwendungen, Dateien und Daten. Durch die Nutzung der neuesten Webtechnologie kann Awingu den Nutzern diese IT-Dienste auf eine neue Art und Weise anbieten: Sie können jederzeit mit jedem Gerät (Laptop, Tablet, Windows, Mac,...), das über einen HTML5-Browser verfügt, arbeiten, egal ob sie im Büro, unterwegs oder zu Hause sind, und können problemlos zusammenarbeiten. IT-Administratoren müssen keine Software oder Geschäftsanwendungen auf ihrem Gerät installieren, dennoch wird alles zentral verwaltet und alle Unternehmensdaten bleiben immer innerhalb der sicheren Unternehmensumgebung. Awingu hat seine Büros in Gent (HQ) und New York. Mehr unter www.awingu.com.

Kontakt zu den Medien: Arnaud Marlière

Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Ghent, June 14th, 2021– Awingu is pleased to announce its partnership with EYRA Group. Awingu’s Unified Workspace technology perfectly fits in the Swiss ICT Group – more specifically, that of the EYRA Cloud Business Unit, which focused on secure solutions around location-independent working through innovative digital technologies.

“We’re very excited about this partnership”, says Awingu CEO Walter Van Uytven. “Switzerland is a strategically interesting market for Awingu, as it is one of Europe’s strongholds in terms of data compliance. EYRA in particular is a perfect fit with Awingu’s product philosophy: their highly secure SwissCloud solutions tie in neatly with how our product is designed.” EYRA will offer Awingu in their SwissCloud model, meaning they offer a Swiss hosted and managed “Workplace-as-a-Service” to their customers. EYRA’s Cloud Business Unit will also enable Awingu in on-premises environments.

André Blanc, Adaptative Cloud Solutions Director at Eyra Group: “With its focus on accessibility and security, Awingu’s product has an excellent synergy with our SwissCloud solutions. The pandemic is nearing its final phase, but we’re convinced that remote working is here to stay. Now more than ever, it is necessary for people need to adopt the right security measures when enabling this ‘work-from-anywhere’ approach, and Awingu does this brilliantly. As work from home will become the norm in Switzerland for the future, we are thrilled to have Awingu’s highly secure and flexible workspace in our product portfolio.”

Awingu’s solution provides businesses and organizations of all sizes with a cost-effective and simple workplace solution. Unlike most solutions in the market, Awingu does not require agents or software to be installed on end-user devices. Awingu runs entirely in the browser, where it aggregates all company files and applications, including SaaS and “legacy” Windows or Linux applications into one online workspace with just one login. Users simply log in through their browser from any device, anywhere. Awingu is not only easy to use, but also adds ‘Zero Trust’ level security out-of-the-box.

About EYRA Group

EYRA Group is positioned as a key player in the Swiss IT market. With more than 10 years of commitment and expertise through its subsidiaries, it will quickly employ about one hundred employees spread over four sites between Geneva, Lausanne, Zürich and Neuchâtel.

Active in all industry segments, EYRA Group’s vision is clearly oriented towards supporting SMEs considering technology as a driver of change and an opportunity to develop new business models through digital transformation.

Our 360° IT Services offer is built around 5 major pillars: IT Transformation Projects, SwissCloud Adaptive Solutions, Cyber Security including a Cyber Security Operations Center (SOC), Talent Search and Provision of Specialized Resources through our Talent Management Platform and the Technology Offer which allows us through our partnerships to provide the best of Hardware and Software products.

EYRA Group has two hosting centers, including a bunker in the Alps, exclusively based in Switzerland and a 24×7 security center to offer its customers its unique adaptive cloud services.

About Awingu

Awingu is a unified workspace solution that gives users full access to their company’s IT environment, for example, to business applications, files and data. By using the latest web technology, Awingu can offer those IT services to users in a new way: they can work at any time with any device (laptop, tablet, Windows, Mac,…) that has an HTML5 browser, whether they are in the office, on the road or at home, and can collaborate without problems. IT administrators do not have to install any software or business applications on their device, yet everything is centrally managed and all company data always remains within the secure corporate environment. Awingu has its offices in Ghent (HQ) and New York. More at www.awingu.com.

Media contact: Arnaud Marlière