Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

SICHERER UND KOSTENEFFIZIENTER REMOTE ZUGRIFF IM GESUNDHEITSWESEN

Die Gesundheitsbranche steht vor vielen Herausforderungen, wenn es darum geht, jederzeit und auf jedem Gerät sicher zu arbeiten. Für Krankenhäuser, Pflegeheime und Privatpraxen ist es oft eine Herausforderung, eine hervorragende Patientenversorgung mit erhöhter Produktivität bei geringeren Kosten zu gewährleisten.

MOBILES ARBEITEN IN DER GESUNDHEITSBRANCHE

Krankenhäuser und Pflegeheime verarbeiten stark regulierte private Patientendaten, die ihnen über spezielle Anwendungen zur Verfügung gestellt werden. Ärzte und Krankenschwestern müssen an verschiedenen Orten auf diese Daten zugreifen, nicht nur in der Klinik, sondern auch bei den Patienten zu Hause oder in ihren Praxen. Letztlich ist es schwierig, eine effiziente Patientenversorgung mit einem sicheren Daten- und IT-Management zu verbinden.

ZUGANG FÜR MEDIZINER

Angehörige der Gesundheitsberufe arbeiten oft an mehreren Standorten und Geräten und benötigen jederzeit und überall Zugriff auf ihre Patientendatenbank.

Awingu ermöglicht Ihren Ärzten den sicheren Zugriff auf alle ihre Anwendungen und Daten auf jedem Gerät und über jeden Browser

KOSTENGÜNSTIGE DIGITALISIERUNG

IT-Abteilungen sind an knappe Budgets gebunden und haben Mühe, ihre Mitarbeiter innerhalb der verfügbaren Budgets zu mobilisieren.

Awingu nutzt Ihre Investitionen und hat eine TCO, die bis zu 81% günstiger ist als konkurrierende Lösungen wie VPN oder Citrix.

VERRINGERUNG DER ARBEITSBELASTUNG DES TECHNISCHEN SUPPORTS

IT-Abteilungen werden aufgrund ihrer komplexen Umgebungen oft mit Support-Tickets zu den Themen Drucken, Sicherheit und Remote-Arbeit überschwemmt.

Awinguit priorisiert die Benutzerfreundlichkeit für Anwender und Administratoren, um die Anzahl der eingehenden Support-Tickets deutlich zu reduzieren.

DATENVORSCHRIFTEN EINHALTEN

Der Schutz von Patientendaten ist aufgrund strenger gesetzlicher Vorschriften von entscheidender Bedeutung, und die Nichteinhaltung dieser Vorschriften wird mit hohen Strafen geahndet.

Awingu bietet eine sichere und geprüfte Umgebung, die Sie bei der Einhaltung von Vorschriften wie DSGVO und HIPAA unterstützt.

AZ LOKEREN SETZT AWINGU FÜR REMOTE WORKING IM GESUNDHEITSWESEN EIN

Das AZ Lokeren (Allgemeines Krankenhaus Lokeren) war auf der Suche nach einer einfachen, kostengünstigen und hochsicheren Lösung, die es den Ärzten, dem medizinischen und dem Verwaltungspersonal ermöglicht, aus der Ferne zu arbeiten. Als wir hörten, was sie suchten", sagt Joeri Tranchet (Prodata Systems), "war uns das sofort klar: Awingu ist die perfekte Lösung für dieses Szenario!

DAS KRANKENHAUS OST-LIMBURG NUTZT AWINGU FÜR KOSTENEFFIZIENTE OPERATIVE EXZELLENZ

Das Krankenhaus von Ost-Limburg (Ziekenhuis Oost-Limburg oder ZOL) ist eines der größten Krankenhäuser in der Provinz Limburg und beschäftigt rund 3000 Mitarbeiter und über 300 Ärzte. Da das Krankenhaus über drei Standorte verteilt ist (eine Zahl, die weiter wachsen wird, da es vor kurzem die Fusion mit einem anderen Krankenhaus, dem Ziekenhuis Maas en Kempen, angekündigt hat), wurde ein zunehmender Bedarf festgestellt, mobiles Arbeiten von überall und auf jedem Gerät zu ermöglichen.

KRANKENHAUS IMELDA BONHEIDEN WÄHLT AWINGU

Imelda ist ein mittelgroßes regionales Krankenhaus in Bonheiden in der Nähe von Antwerpen (Belgien). Es beschäftigt etwa 1900 Mitarbeiter - eine Mischung aus Ärzten, Krankenschwestern, Verwaltungspersonal und Management. Awingu erleichtert das Arbeiten aus der Ferne und führt Bring Your Own Device (BYOD) ein, während gleichzeitig der IT-Supportaufwand erheblich reduziert wird.

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Haben Sie noch Fragen zu Awingu? Wenden Sie sich an unseren Awingurus!

Luigi klein
🇮🇹 🇵🇹
Luigi
Jacqueline
🇪🇸
Jacqueline
tasneem vSquare_small
🌎
Tasneem
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

SECURE AND COST-EFFICIENT REMOTE ACCESS IN A HEALTHCARE SETTING

The healthcare industry is facing many challenges when it comes to working securely at any time on any device. It is often a challenge for hospitals, nursing homes and private practices to ensure great patient care with increased productivity at a lower cost.

MOBILE WORKING IN THE HEALTHCARE INDUSTRY

Hospitals and nursing homes handle heavily regulated private patient data which is provided to them via specific applications. Doctors and nurses need to access that data at various locations, not only in the clinic but also at patients’ homes or in their private practices. In the end, it is hard to combine efficient patient care with secure data and IT management.

ACCESS FOR MEDICAL DOCTORS

Health professionals often work on multiple locations and devices and need access to their patient database anywhere at any given time.

Awingu allows your medical doctors to securely access all of their applications and data on any device via any browser

COST-EFFECTIVE DIGITIZATION

IT departments are bound by tight budgets and struggle to mobilize their workforce within those available budgets.

Awingu leverages on your investments and has a TCO that is up to 81% less expensive than competing solutions such as VPN or Citrix.

REDUCE TECH SUPPORT WORKLOAD

IT departments are often swamped with support tickets about printing, security and remote working due to their complex environments.

Awingu prioritizes ease of use for users and admins to significantly reduce your incoming number of support tickets.

COMPLY TO DATA REGULATIONS

Patient data protection is essential due to heavily regulated laws, and failure to comply results in heavy sanctions.

Awingu offers a secure and audited environment that helps you become compliant with regulations such as GDPR and HIPAA.

NHS MID CHESHIRE HOSPITALS ADOPT AWINGU ON AZURE

Mid Cheshire was looking for solutions that help improve patient care by enabling remote access to patient information in a cost-effective way. Awingu certified partner ‘New Signature’ implemented an online workplace solution running Awingu on Microsoft’s Azure cloud. Now, employees have the capability to easily work from anywhere, while the IT operating costs have been reduced compared to the previous way of working.

AZ LOKEREN DEPLOYS AWINGU FOR REMOTE WORKING IN A HEALTHCARE SETTING

AZ Lokeren (Lokeren General Hospital) was looking for a simple, cost-effective and highly secure solution to let their doctors, medical and administrative staff work remotely. ‘When we heard what they were looking for,’ says Joeri Tranchet (Prodata Systems), ‘it immediately became clear to us: Awingu is the perfect solution for this scenario!’

HOSPITAL IMELDA BONHEIDEN CHOOSES AWINGU

Imelda is a mid-sized regional hospital in Bonheiden, near Antwerp (Belgium). They employ about 1900 employees – a mix of Medical Doctors, Nurses, administrative staff and management. Awingu facilitates remote working and introduces Bring Your Own Device (BYOD), while significantly reducing IT support efforts.

AWINGU INTRODUCES VERSION 4.2

June 11th, 2019, Ghent (Belgium). Awingu is excited to introduce version 4.2 of its Unified Workspace platform. Similar to previous versions, Awingu 4.2 will bring enhancement in four pillars....

Read More

8.803 BELGIAN COMPANIES RISK MAJOR SECURITY BREACH

In an in-depth investigation into the IT security of Belgian companies, Awingu was able to identify 8.803 organizations that run a high risk of hacking. We did specific research on IP addresses that were connected to unprotected Remote Desktop Servers (based on the Remote Desktop Protocol)....

Read More

GET IN TOUCH!

Do you have any more questions about Awingu? Reach out to our Awingurus!

Laura De Coninck
Kia Likitalo
Sem Verbeke