Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

Awingu und Idenprotect schließen sich zusammen, um den ersten passwortfreien Unified Workspace anzubieten

Gent (Belgien), Guildford (UK) 5. Oktober 2021 - Awingu, Hersteller einer browserbasierten Lösung für sicheren Remote Zugriff und Unified Workspace, und IdenprotectHersteller von passwortfreier Multi-Faktor-Authentifizierungs- und Zugangstechnologie, haben heute eine enge Partnerschaft angekündigt, um eine echte passwortfreie Arbeitsplatzlösung zu entwickeln. Diese maßgeschneiderte Partnerschaft ist eine einzigartige Entwicklung in diesem Bereich, denn die Kombination ihrer beiden Technologien liefert eine passwortfreie Zero Trust-basierte sichere Authentifizierung und Zugriff auf Geschäftsanwendungen, Desktops und Dateiserver von jedem Gerät aus und überall.

Awingu ist ein führender Anbieter von sicherer Remote Zugriffstechnologie und ein Gartner Cool Vendor im Bereich Unified Workspaces. Die Lösung von Awingu bietet Unternehmen und Organisationen jeder Größe eine kostengünstige und einfache Arbeitsplatzlösung. Im Gegensatz zu den meisten Lösungen auf dem Markt benötigt Awingu keine Agenten oder Software, die auf den Endgeräten der Anwender installiert werden muss. Awingu läuft vollständig im Browser, wo es alle Unternehmensdateien und -anwendungen, einschließlich SaaS und "legacy"-Windows- oder Linux-Anwendungen, in einem Online-Arbeitsbereich mit nur einer Anmeldung zusammenfasst.

Idenprotect ist die erste All-in-One Zero-Trust Authentifizierungs-, Single-Sign-On und Zugangsplattform für Organisationen. Nutzer können sich registrieren und die idenprotect-App auf ihrem Smart Device installieren und sich einfach und sicher über die biometrischen Sensoren des Smart Devices in den Awingu-Arbeitsbereich einloggen. Die Benutzer melden sich einfach über ihren Browser an, von jedem Gerät aus und überall.

"Diese neue Partnerschaft zwischen Idenprotect und Awingu ist in jeder Hinsicht sinnvoll. Durch die Kombination unserer Zero-Trust-Technologien entsteht ein echter Wendepunkt für viele Organisationen, die mit den Sicherheits- und Betriebsherausforderungen von Remote- und Hybrid-Arbeiten konfrontiert sind. Die Kombination einer hochsicheren, passwortfreien Authentifizierungs- und mobilen Zugangslösung mit der sicheren Desktop-Browser-Arbeitsumgebung von Awingu stellt sicher, dass alle Nutzer auf allen Ebenen einen einfachen, problemlosen und sicheren Zugang zu ihrem Unternehmensarbeitsplatz haben."
craigmcdermott
Criag McDermott
CEO, Idenprotect
"Die Partnerschaft mit idenprotect bietet Awingu-Nutzern neben den in Awingu integrierten MFA-Funktionen eine größere Auswahl für eine sichere Authentifizierung. Seit der Veröffentlichung von Awingu 5.0 haben wir uns verstärkt darauf konzentriert, eine sichere Zero Trust-Lösung anzubieten, und die Erweiterung unseres Technologiepartner-Ökosystems ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.
Arnaudplatz
Arnaud Marlière
Vorstand für Handel und Marketing, Awingu

Mehr Informationen: www.awingu.com/idenprotect oder www.idenprotect.com/awingu

Über Awingu

Awingu stellt eine browserbasierte Unified Workspace-Lösung her. Sie ermöglicht es Nutzern, von praktisch überall aus zu arbeiten und zusammenzuarbeiten, und zwar mit jedem Gerät, das mit HTML5-Browsern kompatibel ist. Als schlüsselfertige Lösung bietet Awingu Unternehmen die Leichtigkeit und den Komfort plattformunabhängiger Mobilität und bietet alles, was Sie brauchen, um produktiv zu bleiben: legacy- und cloud-Anwendungen, Dokumente und Daten. Awingu erfordert keine Konfiguration und keine Installation von Client-Software, was die IT-Verwaltung extrem einfach macht. Awingu hat seinen Hauptsitz in Gent, Belgien, und verfügt über Niederlassungen in den Vereinigten Staaten.

Über Idenprotect

Idenprotect ist die erste All-in-One-Plattform für passwortfreie Authentifizierung, Single-Sign-On und mobilen sicheren Zugang für Unternehmen. Führende Unternehmen nutzen Idenprotect, um die Sicherheit zu verbessern, gesetzliche und die Komplexität und Kosten zu reduzieren. Es eliminiert das #1-Ziel des Hackers - das Passwort. zum Schutz vor Betrug, Phishing und Diebstahl von Zugangsdaten, macht den Zugang von Mitarbeitern und Kunden Zahlungen und Transaktionen sicherer zu machen. Es lässt sich schnell einführen und verspricht eine viel bessere Benutzererfahrung

Kontakte zur Presse

Awingu
Arnaud Marlière
Vorstand für Handel und Marketing
E-Mail: arnaud@awingu.com

Idenprotect
Graeme W Waugh
SVP Vertrieb
E-Mail: Graeme.Waugh@idenprotect.com

Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Ghent (Belgium), Guildford (UK) Oct 5th 2021 – Awingu, maker of a browser-based secure remote access and unified workspace solution, and Idenprotect, maker of password-free Multi-Factor Authentication and access technology, have today announced they are entering into a strong partnership to deliver a true, password-free workspace solution. This bespoke partnership is a unique development in this space because combining their two technologies delivers a password-free Zero Trust-based secure authentication and access to business applications, desktops, and file servers from any device, anywhere.

Awingu is a leading provider of secure remote access technology and a Gartner Cool Vendor in Unified Workspaces. Awingu’s solution provides businesses and organizations of all sizes with a cost-effective and simple workplace solution. Unlike most solutions in the market, Awingu does not require agents or software to be installed on end-user devices. Awingu runs entirely in the browser, where it aggregates all company files and applications, including SaaS and “legacy” Windows or Linux applications into one online workspace with just one login.

Idenprotect is the first all-in-one Zero-Trust password-free authentication, single sign-on and access platform for organisations. Users can enroll and install the idenprotect app on their smart device, and simply and securely login to the Awingu workspace using the biometric sensors on the smart device. Users simply log in through their browser from any device, anywhere.

"This new partnership between Idenprotect and Awingu makes perfect sense in every way. By combining our zero-trust technologies together, it creates a real game-changer for many organizations that are dealing with the security and operational challenges of remote and hybrid working. The combination of a highly secure, password-free authentication and mobile secure access solution along with Awingu’s fully-featured secure desktop browser workspace environment ensures that all users at all levels can enjoy simple, hassle-free and secure access to their corporate workspace."
Criag McDermott
CEO, Idenprotect
“The partnership with idenprotect gives Awingu users more choice for secure authentication, next to the Awingu built-in MFA features. Since the release of Awingu 5.0 we have increased our focus on providing a Zero Trust secure solution and extending our technology partner eco-system is instrumental in this journey.”
Arnaud Marlière
Chief Commercial & Marketing Officer, Awingu

More info: www.awingu.com/idenprotect or www.idenprotect.com/awingu

About Awingu

Awingu produces a browser-based Unified Workspace solution. It allows users to work and collaborate from virtually anywhere using any device compatible with HTML5 browsers. As a turnkey solution, Awingu offers businesses the ease and convenience of platform-independent mobility and offers everything you need to stay productive: legacy and cloud applications, documents and data. Awingu requires zero configuration and zero client software installation, making IT administration extremely simple. Awingu is headquartered in Ghent, Belgium, with offices in the United States.

About Idenprotect

Idenprotect is the first all-in-one password-free authentication, single sign-on and mobile secure access platform organisations. Leading organisations use Idenprotect to improve security, meet regulatory mandates and reduce complexity and costs. It eliminates the hacker’s #1 target—the password— to protect against fraud, phishing and credential theft, it makes employee access and customer payments and transactions more secure. It can be deployed quickly and promises a much better user experience

Press contacts

Awingu
Arnaud Marlière
Chief Commercial & Marketing Officer
Email: arnaud@awingu.com

Idenprotect
Graeme W Waugh
SVP Sales
Email: Graeme.Waugh@idenprotect.com