parallelen-awingu

Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

STEIGERUNG DER PRODUKTIVITÄT DURCH REMOTE WORKING

Es ist erwiesen, dass die Arbeit von zu Hause oder aus der Ferne die Produktivität steigert. Mit Awingu wird die Nutzung von kosteneffizientem, jederzeit verfügbaren und hochsicherem remote working zum Kinderspiel.

FLEXIBLE ARBEITSPLATZPOLITIK STEIGERT DIE PRODUKTIVITÄT

% der Geschäftsleute (rechte Skala), die die Produktivitätssteigerung (linke Skala) angeben, die durch eine flexible Arbeitsplatzpolitik erreicht werden soll
Keine Wirkung
0%
0-10%
0%
11-20%
0%
21-30%
0%
31-40%
0%
40%+
0%

Es wird behauptet, dass Arbeitnehmer mit einer flexiblen Arbeitsplatzpolitik (zu Hause, im Büro, überall) produktiver sind, wenn sie von zu Hause aus arbeiten. Aus persönlicher Erfahrung stimme ich dieser Behauptung zu: weniger Zeit im Verkehr, mehr Konzentration, eine höhere Hemmschwelle für Unterbrechungen, usw. Wir werden weiter unten über diese Erfolgsfaktoren sprechen. Ich bin nicht der Einzige, der sich produktiver fühlt, wenn er regelmäßig von zu Hause aus arbeitet: ein IWG-Umfrage ab März 2019 zeigt, dass die Befragten den Zusammenhang zwischen Produktivität und flexiblem Arbeitsplatz/Home Office sehr positiv bewerten. 37% der Befragten geben sogar an, 40% produktiver zu sein.

WARUM AWINGU FÜR REMOTE WORKING?

Die Nachfrage nach mobilen Lösungen war groß. Das Team benötigte ein Paket von sicheren, zuverlässigen und produktiven Lösungen, mit denen es die Vorteile der Mobilität wirklich nutzen konnte. Wir suchten außerdem nach Lösungen, die leicht zu erlernen sind und die Kosten für die Implementierung und den Einsatz minimieren.

Zhang Weimin (CTO, Citi Orient Securities) Tweet

REMOTE WORKING ist der wichtigste Anwendungsfall für Awingu-Kunden

Home Office ist der neue Standard - Teil 1: Produktivität

Covid19 hat Unternehmen in der ganzen Welt dazu gebracht, ins Home Office zu gehen. Allerdings wurde die Einrichtung nicht immer ideal durchgeführt: von den IT-Tools über den Managementstil bis hin zur Arbeitsweise der Mitarbeiter. Die Dinge wurden im Eiltempo umgesetzt. In dieser Blogserie werden wir Home Office in all seinen Aspekten beleuchten.

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Haben Sie noch Fragen zu Awingu? Wenden Sie sich an unseren Awingurus!

Jacqueline
🇪🇸
Jacqueline
tasneem vSquare_small
🌎
Tasneem
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Join Awingu at the RSA Conference 2021. Claim your free Digital Expo pass now!

INCREASE PRODUCTIVITY WITH REMOTE WORKING

Working from home or remotely has been proven to give your productivity a boost. With Awingu, introducing cost-efficient, accessible and highly secure remote access to your employees becomes a piece of cake.

FLEXIBLE WORKSPACE POLICIES BOOST PRODUCTIVITY

% of business people (right scale) reporting the increase in productivity (left scale) believed to be made by a flexible workspace policy
No effect
0%
0-10%
0%
11-20%
0%
21-30%
0%
31-40%
0%
40%+
0%

Workers with a flexible workspace policy (home, office, anywhere) are claimed to be more productive when working from home. From personal experience, I agree with the claim: less time in traffic, more focus, a higher threshold for people to interrupt you, etc. We will talk about those drivers for success below. I’m not alone in feeling more productive when regularly working at home: an IWG Survey from March 2019 shows respondents tend to be very positive about the relationship between productivity and a flexible workspace /homeworking. 37% of respondents even claim to be 40% more productive.

WHY AWINGU FOR REMOTE WORK?

The demand for mobile enablement was high. The team needed a package of safe, reliable, and productive solutions that enabled them to truly realize the advantages of mobility. We also sought solutions that would be easy to learn, minimizing the cost of implementation and deployment.

Zhang Weimin (CTO, Citi Orient Securities) Tweet

REMOTE WORKING is the primary use-case for Awingu customers

Homeworking is the new normal – part 1: productivity

Covid19 has pushed businesses all over the world to adopt homeworking. However, it was not always set up in the ideal way: from IT tools to management style to how the employee works. Things were implemented in a rush. In this blog series, we will unfold homeworking in all its aspects.

GET IN TOUCH!

Do you have any more questions about Awingu? Reach out to our Awingurus!

Luigi small
Luigi
Jacqueline
Jacqueline
mathieu
Mathieu