Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

MACHEN SIE DEN NÄCHSTEN SCHRITT: UMSTELLUNG IHRER SOFTWARE AUF SAAS

Immer mehr Unternehmen bevorzugen heute cloud-basierte Lösungen, was viele dazu veranlasst, SaaS-Anbieter gegenüber ihren traditionellen ISVs zu bevorzugen. Einige Unternehmen haben jedoch immer noch Schwierigkeiten mit dieser Umstellung, da sie viele Änderungen im Geschäfts- und Entwicklungsplan mit sich bringt, von der Preisgestaltung über den Support bis hin zu neuen Vertriebsmodellen.

HERAUSFORDERUNGEN FÜR ISV'S, DIE AUF EIN SAAS-MODELL UMSTEIGEN

Um in den dynamischen Geschäftsmodellen von heute wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen unabhängige Softwareanbieter über ihre Grenzen hinausgehen - von der Anwendungsentwicklung bis hin zum offenen Umgang mit neuen Vertriebsmodellen. Dabei gibt es einige zentrale Herausforderungen zu bewältigen.

FÄHIGKEIT, EIN BREITERES ZIELPUBLIKUM ANZUSPRECHEN

Erschließung völlig neuer Märkte oder Expansion in andere Regionen

ANWENDUNGSENTWICKLUNG

Sie müssen Ihre Software browserfähig machen, die Kunden ständig auf die neueste Version aktualisieren, die Software für die Skalierung optimieren, usw.

DATENSICHERHEIT

Eine der Hauptprioritäten eines jeden ISV, der auf das cloud umsteigt, ist die Frage, wie er seine Daten so sicher wie möglich halten kann.

QUALITÄT DER LEISTUNGSERBRINGUNG

Die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch die Qualität der Dienste, insbesondere die Benutzerfreundlichkeit, ist von wesentlicher Bedeutung.

RECHNUNGSSTELLUNG UND CASHFLOW-MANAGEMENT

Die Umstellung der Verkaufsmodelle auf Abonnements erfordert häufig eine Anpassung und Optimierung der Verkaufsziele

AWINGU HILFT IHNEN BEI DER UMWANDLUNG VON LEGACY-ANWENDUNGEN IN EINE SAAS-LÖSUNG

Wir kennen Ihr Unternehmen und wissen, wie legacy-Anwendungen auf ein SaaS-basiertes Modell umgestellt werden müssen. Mit Awingu erhalten Sie alle Funktionen, die diese Reise leicht und einfach machen.

KEINE CODEÄNDERUNG ERFORDERLICH

Machen Sie Ihre Software in HTML5 verfügbar, ohne dass Sie Ihren Code ändern müssen

MULTI-TENANT

Verwalten Sie Ihr Angebot ganz einfach von einer einzigen, benutzerfreundlichen Plattform aus

ANPASSBAR

Passen Sie alles an, von der Anmeldeseite bis zu den Farben, die für Ihre Marke relevant sind

LÄUFT AUF JEDER CLOUD

Sie haben die Kontrolle über die eingesetzten Technologien und Margen

WIE FUNKTIONIERT AWINGU?

Mit Awingu können Sie Ihre legacy-Software auf Anwendungsservern im cloud Ihrer Wahl hosten - sei es öffentlich (z.B. Azure, Google, etc.), privat (in Ihrem eigenen Rechenzentrum) oder hybrid. Ermöglichen Sie Benutzern den Zugriff auf die Anwendung über einen beliebigen Browser auf einem beliebigen Gerät und machen Sie Ihre Software im cloud überall und jederzeit verfügbar, ohne eine einzige Codezeile in Ihrem Programm zu ändern.

WIE ISV's AWINGU AKTUELL NUTZEN

INFODIDAC BAUT CLOUD-ANGEBOT MIT AWINGU UND MICROSOFT AZURE AUF

InfoDidac ist der Entwickler von 'ProEco'. Dies ist die zentrale Verwaltungssoftware, die in 1300 Schulen in der Französischen Gemeinschaft Belgiens verwendet wird. ProEco" ist eine legacy-Software, die lokal auf dem PC des Endbenutzers läuft. Sie wurde nicht für den Betrieb als SaaS-Dienst entwickelt. Im 21. Jahrhundert müssen die Schulen und ihr Personal noch effizienter und flexibler arbeiten. Infodidac beschloss, eine cloud-Version von ProEco mit der Bezeichnung "CloudEco" zu entwickeln, die Awingu und Microsoft Azure nutzt.

fireplan software und awingu
CODE3 NUTZT AWINGU, UM EINE CLOUD-VARIANTE SEINER FIREPLAN-SOFTWARE ZU ENTWICKELN

CODE3 ist ein deutscher unabhängiger Softwareanbieter (ISV), der im Jahr 2012 gegründet wurde. Das Unternehmen entwickelt und verkauft seine "fireplan"-Software an Feuerwehren in ganz Deutschland und anderen deutschsprachigen Regionen. Früher nutzte das Unternehmen Azure RemoteApp, um seinen Endkunden mobilen Zugriff zu ermöglichen. Im August 2016 kündigte Microsoft jedoch die Einstellung des Azure RemoteApp-Dienstes an, sodass CODE3 eine geeignete Alternative finden musste.

PELETON NUTZT AWINGU FÜR DIE EINFÜHRUNG VON SAAS

Peloton Computer Enterprises Ltd. ist ein kanadischer ISV (Independent Software Vendor), der Bohr- und Bohrdaten-Software für Öl- und Gasunternehmen weltweit entwickelt.
Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach SaaS-Software in der Branche haben sie sich für Awingu entschieden, um ihren Kunden einen sicheren und mobilen Zugang zu ihrer Software zu ermöglichen. Awingu wurde speziell wegen seiner Benutzerfreundlichkeit, Einfachheit und Sicherheit ausgewählt.

BOND CONSULTING SERVICES CLOUDIFIZIERT MICROSOFT DYNAMICS GP MIT AWINGU
BOND CONSULTING SERVICES CLOUDIFIZIERT MICROSOFT DYNAMICS GP MIT AWINGU

Bond Consulting Services ist ein in Kalifornien ansässiges IT-Beratungsunternehmen, das sich auf Microsoft Dynamics-Implementierungen konzentriert. Sie verwenden Awingu, um Microsoft Dynamics GP eine cloud-Note hinzuzufügen und ihren Kunden den Zugriff auf diese und andere Anwendungen überall und über jedes Gerät zu ermöglichen.

WHITEPAPER HERUNTERLADEN "DEN NÄCHSTEN SCHRITT TUN: UMSTELLUNG IHRER SOFTWARE AUF SAAS"

In den letzten Jahren haben unabhängige Softwareanbieter (ISVs) viel Zeit und Mühe in die Entwicklung von Software-as-a-Service (SaaS)-Angeboten investiert. Die Umstellung kann für viele ISVs eine Herausforderung sein. Füllen Sie das Formular aus, um Zugang zum White Paper zu diesem Thema zu erhalten und herauszufinden, wie Awingu Sie auf Ihrer Reise in die Cloud unterstützen kann. 

isv to saas cover white paper

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Haben Sie noch Fragen zu Awingu? Wenden Sie sich an unseren Awingurus!

Luigi klein
🇮🇹 🇵🇹
Luigi
Jacqueline
🇪🇸
Jacqueline
tasneem vSquare_small
🌎
Tasneem
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

TAKING THE NEXT STEP: TRANSITIONING YOUR SOFTWARE TO SAAS

Today more and more organizations show their preference for cloud-based solutions, causing many to embrace SaaS providers over their traditional ISV’s. However, some companies still struggle with this transition, as it includes many changes within the business and development plan, from pricing to support and new sales models.

CHALLENGES FOR ISV’S MOVING TO A SAAS MODEL

To stay competitive in dynamic business models today, independent software vendors must go further their comfort zone – from application development to openly embracing new sales models. There are a few key challenges to overcome.

ABILITY TO ADDRESS A WIDER TARGET AUDIENCE

Addressing entirely new markets, or expanding into different regions

APPLICATION DEVELOPMENT

Making your software browser ready, constantly upgrading customers to the latest version, optimizing the software for scale, etc.

DATA SECURITY

One of the main priorities of every ISV moving to the cloud is how to keep their data as secure as possible

QUALITY OF SERVICE DELIVERY

Ensuring customer satisfaction through quality of service , especially the user experience and ease-of-use, is essential

BILLING AND CASH FLOW MANAGEMENT

Changing selling models to subscriptions, often requires to adapt and optimize sales targets

AWINGU HELPS YOU TRANSFORM LEGACY APPLICATIONS INTO A SAAS SOLUTION

We know your business and we understand how legacy applications need to be transitioned into a SaaS-based model. With Awingu you will get all the features to make this journey easy and simple.

NO CODE CHANGE NEEDED

Make your software available in HTML5 without the need to change your code

MULTI-TENANT

Manage your offering easily from a single, easy-to-use platform

CUSTOMIZABLE

Customize everything, from a login page to colors relevant to your brand

RUNS ON ANY CLOUD

You are in control of the technologies and margins used

HOW DOES AWINGU WORK?

With Awingu, you can host your legacy software on application servers in the cloud of your choice – be it public (e.g. Azure, Google, etc.), private (in your own data center) or hybrid. Allow users to access the application via any browser on any device, making your software available in the cloud anywhere, at any time without changing a single line of code in your program.

HOW ISV's ARE CURRENTLY USING AWINGU

B REKENCENTRA: A PERFECT SOLUTION FOR AN ISV’S TRANSFORMATION TO A SAAS MODEL

B Rekencentra develops cargo and freight software for the transport & logistics industry. Implementing their software into the customer workflow, is a heavy task. Therefore, they have the need to have a cloud-based solution which they can propose to smaller clients or for demonstration and testing purposes. Awingu fits the bill perfectly.

INFODIDAC BUILDS CLOUD OFFER WITH AWINGU AND MICROSOFT AZURE

InfoDidac is the developer of ‘ProEco’. This is the core administration software, used in 1300 schools in the Belgian French Community. ‘ProEco’ is a legacy software that runs locally on the PC of the end-user. It was not built to run as a SaaS service. In the 21st century, schools and their staff need to work more even more efficiently and flexibly. Infodidac decided to build a cloud version of ProEco, called ‘CloudEco’ by leveraging Awingu and Microsoft Azure.

fireplan software and awingu
CODE3 LEVERAGES AWINGU TO BUILD A CLOUD FLAVOUR OF THEIR FIREPLAN SOFTWARE

CODE3 is a German independent software vendor (ISV) that was founded in 2012. As a business, they develop and sell their “fireplan” software to fire departments all over Germany and other German speaking regions. They used to leverage on Azure RemoteApp to provide mobile access to their end-customers. However, as of August 2016, Microsoft announced the discontinuation of the Azure RemoteApp service, meaning CODE3 needed to find a suitable alternative.

PELETON LEVERAGES AWINGU TO GO SAAS

Peloton Computer Enterprises Ltd. is a Canadian ISV (Independent Software Vendor) that develops drilling and well data software for oil and gas companies worldwide.
Because of the growing demand for SaaS software in the industry, they chose Awingu to provide a secure and mobile access to their software for their customers. They specifically picked Awingu because of its user-friendliness, simplicity and security.

BOND CONSULTING SERVICES CLOUDIFIES MICROSOFT DYNAMICS GP WITH AWINGU
BOND CONSULTING SERVICES CLOUDIFIES MICROSOFT DYNAMICS GP WITH AWINGU

Bond Consulting Services is a California-based IT consulting firm that focuses on Microsoft Dynamics implementations. They use Awingu to add a cloud flavor to Microsoft Dynamics GP and to let their clients access that and other applications anywhere, via any device.

DOWNLOAD WHITE PAPER “TAKING THE NEXT STEP: TRANSITIONING YOUR SOFTWARE TO SAAS”

Over the last few years, independent software vendors (ISV’s) have spent a huge amount of time and effort developing Software-as-a-Service (SaaS) offerings. Transition may be challenging for many ISV’s.  Fill in the form to get access to the white paper on this topic and find out how Awingu can help you in this journey to the Cloud. 

First Name*
Last Name*
Email*
Company*
Country*
Phone
Lead Source
Can we follow up on your experience?* YES NO
Can we send you periodical email updates?* YES NO
Note: the details for the download of your selected content will be sent to above email address. Click here to read about how we deal with GDPR.
isv to saas cover white paper

GET IN TOUCH!

Do you have any more questions about Awingu? Reach out to our Awingurus!

Laura De Coninck
Kia Likitalo
Sem Verbeke