Corel erwirbt Awingu, um sein Angebot an sicheren Remote-Arbeitsplätzen zu erweitern. Mehr lesen

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie können wir helfen?

Welche SaaS-Dienste kann ich mit Awingu verbinden?

  1. Startseite
  2. Wissensdatenbank
  3. Awingu für Admins und Einkäufer
  4. Produktmerkmale erklärt
  5. Welche SaaS-Dienste kann ich mit Awingu verbinden?

Welche SaaS-Dienste kann ich mit Awingu verbinden?

Es gibt 2 Optionen, um Ihre SaaS-Dienste mit Awingu zu verbinden. Dies bedeutet, dass sich die Endnutzer nur einmal in ihrem Online-Arbeitsbereich bei Awingu anmelden müssen. Von dort aus werden sie automatisch bei ihren SaaS-Diensten angemeldet.

  1. Verwendung eines externen IdP (Identitätsanbieter) wie Azure AD, Okta oder Google Identity. Jeder IdP, der den SAML- oder OpenID Connect-Standard unterstützt, kann genutzt werden. In diesem Szenario wird die Authentifizierung bei Awingu über den IdP laufen. Dies bedeutet:

    • SaaS-Anwendungen, die mit dem IdP verbunden sind, können im Awingu-Arbeitsbereich in Single Sign On verfügbar gemacht werden. Die unten dargestellte High-Level-Architektur zeigt, wie Azure AD verwendet werden kann, um ein SSO mit Office 365 Teams zu erstellen, das im Awingu-Arbeitsbereich veröffentlicht wird.
    • Oder der Arbeitsbereich des IdP kann genutzt werden, um Zugang zu den in Awingu veröffentlichten Anwendungen und Dateien zu gewähren. In diesem Anwendungsfall würden die "direkten Links" (verfügbar seit Awingu 4.2) verwendet werden.

  1. Nutzung von Awingu als Identitätsanbieter: Awingu fungiert als Identitätsanbieter. Seit Awingu 3.2 verfügt es über Konnektoren zu einer Reihe von beliebten SaaS-Diensten. Dazu gehören Microsoft Office 365, Google Gsuite und Salesforce. Es ist möglich, bei Bedarf eigene Konnektoren zu erstellen. Die Nutzung dieser SaaS-Dienste wird auch in den Insights-Berichten über die Nutzung behandelt. Die Nutzung unserer SaaS-Konnektoren wird im Detail beschrieben in der admin guide.

War dieser Artikel hilfreich?

Verwandte Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Digital Workplace Summit 2020 – your digital transformation starts with the workplace. Save the date and join us on May 12th in Mechelen!

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

How can we help?

Blog Archives
  1. Home
  2. Knowledge Base
  3. Awingu for admins & buyers
  4. Product features explained
  5. What SaaS services can I connect to Awingu?

What SaaS services can I connect to Awingu?

There are 2 options to connect your SaaS services with Awingu. This implies end-users will have to log in only once into their online Awingu workspace. From there, they will automatically be signed in into their SaaS services.

  1. Use an external IdP (Identity Provider) such as Azure AD, Okta or Google Identity. Any IdP that supports the SAML or OpenID Connect standard can be leveraged. In this scenario, the authentication to Awingu will run via the IdP. This means:

    • SaaS apps that are connected to the IdP can be made available in the Awingu workspace in Single Sign On. The high-level architecture displayed below shows how Azure AD can be used to create a SSO with Office 365 Teams, published in the Awingu workspace.
    • Or, the IdP’s workspace can be user to give access to applications and files published in Awingu. In this use-case, the ‘direct links’ (available since Awingu 4.2) would be used.

blank

  1. Leverage Awingu as Identity provider: Awingu acts as an Identity provider. Since Awingu 3.2 it has connectors to a number of popular SaaS services. These include Microsoft Office 365, Google Gsuite and Salesforce. It is possible to build custom connectors on demand. The usage of these SaaS services will also be covered in the usage insights reports. Usage of our SaaS connectors is described in detail in the admin guide.

Was this article helpful?

Related Articles