Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

Der Gesundheitsexperte Marc Van Uytven tritt Awingu als strategischer Experte und Berater bei

Gent (Belgien), 21. September 2021 - Awingu gibt bekannt, dass Marc Van Uytven, eine erfahrene Führungskraft im Gesundheitswesen, Awingu als Experte und Berater beitritt. Bereits heute zählt Awingu viele Gesundheitsdienstleister zu seinen Kunden. Marc wird Awingu dabei helfen, seine strategische Position in der Branche auszubauen.

Marc Van Uytven verfügt über eine einzigartige Mischung aus Fachwissen in der Gesundheitsbranche und der IT-Branche. Marc Van Uytven war CEO des OLV-Krankenhauses in Aalst, Asse und Ninove (2013-2019) und Generaldirektor des psychiatrischen Krankenhauses Sint-Franciscus Zottegem (1999-2002). Er war CFO/CIO im AZ Groeninge Hospital Kortrijk (2002-2013) und im Hospital Kliniek Maria's Voorzienigheid Kortrijk (1991-1999). Darüber hinaus ist Marc Mitglied des Verwaltungsrats von Arco Information NV, einem Anbieter von Software und Dienstleistungen für das Dokumentenmanagement.

Awingu ist ein belgisches Software-Scale-up. Seine Technologie ermöglicht es Unternehmen, auf einfache und sichere Weise Fernzugriff auf alte oder neue Software, vollständige Desktops und Dateiserver über den Browser zu gewähren. Nutzer wie medizinisches und administratives Personal können von jedem Gerät aus und von jedem Ort aus arbeiten, wobei die IT-Sicherheits- und Compliance-Standards auf höchstem Niveau bleiben.

Walter Van Uytven (nicht verwandt mit Marc), CEO bei Awingu: "Das Gesundheitswesen ist heute ein wichtiger Markt für Awingu. Wir ermöglichen 'sicheres Arbeiten von zu Hause aus' und 'sicheren Zugang für Auftragnehmer' für Organisationen wie zum Beispiel NHS Worcestershire (UK), Hospital Del Mar (ES), AOU Sassari (IT) oder Ziekenhuis Zuid-Oost Limburg (BE). Da es sich um eine sehr dynamische und sich schnell entwickelnde Branche handelt, glauben wir, dass Marc die richtige Person ist, um das Wachstum von Awingu in dieser Branche zu unterstützen."

"Ich bin davon überzeugt, dass Awingu ein starker Aktivposten in der digitalen Transformation und der Strategie des Gesundheitswesens in vielen Organisationen sein kann. Awingu kann Organisationen bei den Herausforderungen helfen, mit denen sie heute konfrontiert sind. Ich denke dabei an den Aufbau von Ökosystemen, um eine vernetzte, integrierte und ferngesteuerte Versorgung und in gewissem Umfang auch Arbeit von zu Hause aus zu ermöglichen. In diesem Zusammenhang sind die Gewährleistung der Cybersicherheit und der Schutz vor Ransomware-Angriffen von größter Bedeutung. Die Mischung aus Einfachheit, IT-Sicherheit einerseits und der Möglichkeit, die IT-Betriebskosten deutlich zu senken, andererseits, macht Awingu so überzeugend." fügt Marc Van Uytven hinzu.

Über Awingu

Awingu stellt eine browserbasierte Unified Workspace-Lösung her. Sie ermöglicht es Nutzern, von praktisch überall aus zu arbeiten und zusammenzuarbeiten, und zwar mit jedem Gerät, das mit HTML5-Browsern kompatibel ist. Als schlüsselfertige Lösung bietet Awingu Unternehmen die Leichtigkeit und den Komfort plattformunabhängiger Mobilität und bietet alles, was Sie brauchen, um produktiv zu bleiben: legacy- und cloud-Anwendungen, Dokumente und Daten. Awingu erfordert keine Konfiguration und keine Installation von Client-Software, was die IT-Verwaltung extrem einfach macht. Awingu hat seinen Hauptsitz in Gent, Belgien, und verfügt über Niederlassungen in den Vereinigten Staaten.

Weitere Informationen finden Sie unter awingu.com.

Kontakte zur Presse

Arnaud Marlière
E-Mail: arnaud@awingu.com

Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Ghent (Belgium), Sept 21 2021 – Awingu announces Marc Van Uytven, a seasoned executive in the healthcare space, to join Awingu as a topic expert and advisor. Already today, Awingu counts many healthcare providers amongst its customers. Marc will help Awingu increase its strategic position in the industry.

Marc Van Uytven has a unique mix of expertise within the healthcare industry, as well as IT industry. Marc was CEO of the OLV hospital in Aalst, Asse and Ninove (2013-2019) and General Manager of the Psychiatric hospital Sint-Franciscus Zottegem (1999-2002). He was CFO/CIO at AZ Groeninge Hospital Kortrijk (2002-2013) and Hospital Kliniek Maria’s Voorzienigheid Kortrijk (1991 – 1999). Furthermore, Marc holds a Board position in Arco Information NV – a document management software and service provider.

Awingu is a Belgian software scale-up. Its technology allows businesses to easily and securely provide remote access old or new software, full desktops and file servers via the browser. Users such as medical and administrative staff can work from any device, from anywhere while keeping IT security and compliance standards at the highest level.

Walter Van Uytven (not related to Marc), CEO at Awingu: “Healthcare is an important market for Awingu today. We enable ‘secure ‘work-from-home’ and ‘secure contractor access’ for organizations such as for example NHS Worcestershire (UK), Hospital Del Mar (ES), AOU Sassari (IT) or Ziekenhuis Zuid-Oost Limburg (BE). Being a very dynamic and quickly evolving industry, we believe Marc is the right person to support Awingu’s growth in the industry.”

“I’m convinced Awingu can be a strong asset in the digital transformation and healthcare strategy at many organizations. Awingu can help organizations with the challenges they face today; I’m thinking of eco-system building in order to provide network-based connected, integrated and remote care and to some extend work-from-home. In this context, safeguarding cybersecurity and protecting against ransomware attacks, are at most crucial. Awingu’s mix of simplicity, IT security on the one hand, and the ability to significantly reduce IT operating costs on the other hand make Awingu really compelling.” Adds Marc Van Uytven.

About Awingu

Awingu produces a browser-based Unified Workspace solution. It allows users to work and collaborate from virtually anywhere using any device compatible with HTML5 browsers. As a turnkey solution, Awingu offers businesses the ease and convenience of platform-independent mobility and offers everything you need to stay productive: legacy and cloud applications, documents and data. Awingu requires zero configuration and zero client software installation, making IT administration extremely simple. Awingu is headquartered in Ghent, Belgium, with offices in the United States.

For more information, visit awingu.com.

Press contacts

Arnaud Marlière
Email: arnaud@awingu.com