Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

Proximus entscheidet sich für Awingu, um eine flexible und mobile Arbeitsumgebung zu schaffen

Proximus ist ein Telekommunikations- und IKT-Unternehmen, das auf dem belgischen und dem internationalen Markt tätig ist und Dienstleistungen für Privat-, Unternehmens- und öffentliche Kunden anbietet. Mit den Marken Proximus und Scarlet ist das Unternehmen der führende Anbieter von Telefonie, Internet, Fernsehen und netzbasierten IKT-Diensten in Belgien. Ihre fortschrittlichen, miteinander verbundenen Fest- und Mobilfunknetze bieten überall und jederzeit Zugang zu digitalen Diensten und Daten sowie zu einem breiten Angebot an Multimedia-Inhalten.

FLEXIBILITÄT, VERANTWORTUNG UND ZUSAMMENARBEIT

Proximus hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Menschen miteinander zu verbinden und ein besseres Leben und intelligenteres Arbeiten zu ermöglichen. Natürlich war es für Proximus wichtig, den Worten Taten folgen zu lassen und diese Grundsätze selbst anzuwenden. "Mobilität ist ein wichtiger Bestandteil unserer digitalen Arbeitsumgebung, d.h. wir müssen in der Lage sein, auf jedem Gerät, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten. Awingu unterstützt diesen Ansatz. Es ermöglicht die Abfrage älterer Systeme, auch wenn man unterwegs ist", sagt Margaret Denis, Managerin des Digital Workplace-Programms bei Proximus. Diese Flexibilität, Verantwortung und Kultur der Zusammenarbeit ist mit Awingu möglich, und das hilft den Teams von Proximus, sich bei allem, was sie tun, auf den Kunden zu konzentrieren.

WIE AWINGU DIE MOBILITÄT INNERHALB DER PROXIMUS-TEAMS ERMÖGLICHT

Proximus beschäftigt über 14 000 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt über ein breites und vielfältiges Netz von Mitarbeitern, die nicht nur im Büro, sondern auch in anderen Umgebungen, wie anderen Unternehmen oder im Außendienst, arbeiten. Der "Shop-in-the-Shop" ist ein Beispiel für die erste Variante. Hier müssen die Proximus-Vertriebsmitarbeiter die vom "Ladenbesitzer" bereitgestellten Computer benutzen. "Als Proximus-Mitarbeiter bei Fnac benutzen wir die Computer von Fnac zum Arbeiten. Für den Zugriff auf das Proximus-Intranet verwenden wir Awingu", sagt Joanne Gossiau, Sales Team Coordinator. "Awingu ist nicht nur auf den PCs hier verfügbar, sondern an jedem Ort und mit jedem Gerät - sei es ein Smartphone, ein Tablet oder ein persönlicher Laptop. Alles, was man braucht, sind ein Login, ein Passwort und ein Token. Awingu ist wirklich benutzerfreundlich", fasst sie zusammen.

Auch mobile Mitarbeiter, wie z. B. Techniker im Außendienst, verlassen sich auf Awingu. Es ermöglicht ihnen, ihre Arbeit schneller und auf sichere Weise zu erledigen und die "alten Geräte", die sie mit sich herumtragen mussten, hinter sich zu lassen. Alles, was sie jetzt brauchen, ist ein Tablet und Awingu. "Mit Awingu ist meine Arbeit viel einfacher als vorher. Früher hatten wir einen viel schwereren Laptop, der schwieriger zu transportieren war. Jetzt benutzen wir Awingu auf einem Tablet, um unsere Checklisten vor Ort auszufüllen", sagt Ronny Vanlangendyck, Teamleiter IPP.

Hier zeichnet sich Awingu durch seine Benutzerfreundlichkeit aus. Mit einer einfachen Anmeldung, einem Passwort und einem Token können die Mitarbeiter von Proximus auf ihre Anwendungen zugreifen, unabhängig vom Gerät oder Standort.

PROXIMUS ALS AWINGU-CERTIFIED PARTNER

Proximus nutzt Awingu nicht nur intern, sondern ist auch Certified Partner und bietet seinen Kunden eine umfassende Unterstützung bei der Implementierung von Awingu. "Dank unserer Erfahrung mit Awingu können wir diese Lösung schnell für unsere Kunden implementieren, sie zu neuen Arbeitsweisen anleiten und ihre Teammitglieder mobil machen", erklärt Rolan Linsen, ICT Solutions Manager.

Möchten Sie mehr über die Awingu-Lösung erfahren? Sind Sie daran interessiert, unser Partner zu werden? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf info@awingu.com!

Möchten Sie mehr über die Awingu-Lösung erfahren? Sind Sie daran interessiert, unser Partner zu werden? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf info@awingu.com!

Awingu und Proximus Blogbeitrag
Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Proximus is a telecommunication and ICT company operating in the Belgian and international markets, providing services to residential, enterprise and public customers. They are the leading provider of telephony, internet, television and network-based ICT services in Belgium through our Proximus and Scarlet brands. Their advanced interconnected fixed and mobile networks offer access anywhere and anytime to digital services and data, as well as to a broad offering of multimedia content.

FLEXIBILITY, RESPONSIBILITY AND COLLABORATION

The mission of Proximus is to connect everyone, enable better living and smarter working. Clearly, it was important for Proximus to put the money where the mouth is, and apply those principles themselves. “Mobility is an important part of our digital work environment, it means being able to work on any device, anytime and anywhere. Awingu supports this approach. It enables you to consult older systems, even if you are on the move,” says Margaret Denis, Manager Digital Workplace program at Proximus. This flexibility, responsibility, and culture of collaboration is possible with Awingu, and this helps Proximus’ teams focus on the customer in everything they do.

HOW AWINGU ENABLES MOBILITY WITHIN PROXIMUS TEAMS

Proximus employs over 14 000 employees. It has a wide and diverse network of people working not only from the office but also from other environments, like other companies or in the field. The ‘shop-in-the-shop’ is an example of the first. Here, Proximus sales reps must use the computers provided by the ‘shop owner’. “As Proximus employees at Fnac, we use Fnac computers to work. To access the Proximus intranet, we use Awingu,” says Joanne Gossiau, Sales Team Coordinator. “Awingu is not just available on PCs here but any place and any device – whether it is a smartphone, a tablet or a personal laptop. All you need is a login, password and a token. Awingu is really user-friendly”, she concludes.

Mobile workers, such as field technicians, also rely on Awingu. It enables them to do their job faster and in a secure way, leaving behind the “old devices” they had to carry around. Now all they need is a tablet and Awingu. “With Awingu, my work is much easier than before. We used to have a much heavier laptop that was harder to carry around. Now we use Awingu on a tablet to fill out our checklists in the field,” says Ronny Vanlangendyck, Team Manager IPP.

This is where Awingu excels in easiness of use. With a simple login, password and a token, Proximus employees can access their applications no matter the device or location.

PROXIMUS AS AN AWINGU RESELLER

Next to using Awingu internally, Proximus is also a reseller, Proximus offers a full support in deploying Awingu for their customers. “Thanks to our experience with Awingu, we can quickly implement this solution for our customers, guide them in new ways of working and make their team members mobile,” explains Rolan Linsen, ICT Solutions Manager.

Want to find out more about the Awingu solution? Are you interested in becoming our partner? Reach out to us at info@awingu.com!

Want to find out more about the Awingu solution? Are you interested in becoming our partner? Reach out to us at info@awingu.com!