Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

SICHERER ZUGANG FÜR EXTERNE AUFTRAGNEHMER

Geben Sie Auftragnehmern einen einfachen, sicheren und kostengünstigen Zugang zu Ihren IT-Systemen über ihr eigenes Gerät.

WARUM AWINGU FÜR EXTERNE VERTRAGSPARTNER?

Sie müssen keine Hardware für Ihre Vertragspartner kaufen und verwalten. Sie müssen keine Zeit damit verbringen, komplexe Agenten oder Clients auf Geräten zu installieren, die nicht unter Ihrer Kontrolle stehen. Dank Awingu können Ihre Auftragnehmer über den Browser ihres eigenen Geräts in voller Sicherheit an Ihren Anwendungen, Desktops und Dateifreigaben arbeiten.

Keine Desktop-Agenten oder Clients zu installieren oder zu verwalten

Benutzer können über ihren Browser auf Anwendungen, Desktops und Dateien zugreifen. Sie authentifizieren sich einfach mit der integrierten Awingu MFA und können loslegen. Das bedeutet auch, dass Sie viel weniger Support-Tickets erhalten und kein Risiko eingehen müssen, wenn Sie auf ein Gerät zugreifen, das sich nicht im Besitz Ihrer IT-Abteilung befindet oder von ihr verwaltet wird.

Sichere Nutzung ohne lokale Daten und granulare Nutzungskontrolle

Auftragnehmer greifen über ein Gerät auf Ihre IT-Systeme zu, das nicht unter Ihrer Kontrolle steht. Und das ist gut so. Auf ihrem Gerät wird nichts lokal ausgeführt, sie greifen nur auf die Systeme zu, für die sie eine Zugangsberechtigung haben, und Sie können Dinge wie Kopieren/Einfügen und Drucken blockieren.

Vollständig auditiert, inkl. optionaler Aufzeichnung

Ihre Auftragnehmer können auf vertrauliche Daten zugreifen? Kein Problem, Awingu bietet eine integrierte Nutzungsprüfung. Sie erhalten ein Protokoll darüber, auf welche Systeme wann zugegriffen wurde. Optional können Sie sogar ganze Sitzungen aufzeichnen, um volle Transparenz zu gewährleisten.

Kostengünstiges BYOD

Warum sollten Sie Hardware für Ihre Vertragspartner kaufen? Sie haben wahrscheinlich sowieso schon ein Gerät. Mit Awingu können Sie bis zu 44% für Ihr End-User Computing für Auftragnehmer einsparen.

IP- und Standortbezogener Zugang

Den Zugang zu Ihren Systemen auf Ihr Heimatland beschränken? Das ist mit Awingu kontextabhängig perfekt möglich.

ANWENDUNGSFÄLLE, DIE SIE AUCH INTERESSIEREN KÖNNTEN

Wir waren auf der Suche nach einem Tool, mit dem wir Teile unserer IT unseren Subunternehmern zur Verfügung stellen und gleichzeitig die von unseren Auftraggebern geforderte Datensicherheit gewährleisten können. Wir waren sofort von den Funktionen von Awingu überrascht, zumal es alle unsere Budgetvorgaben erfüllte.

Alexandre Delhom (IT-Leiter, SUD AERO)

REFERENZKUNDEN ERKUNDEN, DIE AWINGU FÜR AUFTRAGNEHMER NUTZEN

EINSATZ IN 3 EINFACHEN SCHRITTEN

Awingu in Ihrem backend einrichten

Installieren Sie die virtuelle Awingu-Appliance in der Cloud Ihrer Wahl (privat, öffentlich oder hybrid) und connecten Sie Ihre bestehenden Infrastrukturkomponenten wie AD, Anwendungs- und Dateiserver usw.

+/- 2 Stunden

Hochladen und Aktivieren Ihrer Lizenzschlüssel

Sobald Ihre Umgebung fertig eingerichtet ist und Sie LIVE gehen möchten, können Sie Ihren Awingu-Produktschlüssel über unser Portal aktivieren.

1 Minute

User Training

Unsere Blogeinträge!

5 Minuten

LESEN SIE UNSERE BLOGBEITRÄGE

BYOD und Awingu reduzieren die TCO für Endbenutzer-Computer mit 44%

Eine von Awingu durchgeführte Studie zeigt, dass Sie durch die Kombination von Awingu und einer vernünftigen BYOD-Politik bis zu 45% an End-User-Computerkosten einsparen können. Auch wenn BYOD nicht für alle Mitarbeiter Standard ist, lohnt es sich zu prüfen, welche Benutzergruppen produktiv ausgestattet werden können.

"FREUNDE LASSEN KEINE FREUNDE VPN BENUTZEN" - TECHNOLOGIE AUS DEN NEUNZIGERN IST NICHT FÜR 2020 GEEIGNET

"Freunde lassen Freunde kein VPN benutzen." Diese Behauptung las ich in einem Blogbeitrag von Matthew Sullivan (dem ich alle kreativen Lorbeeren zolle) und war sofort von dieser Aussage überzeugt. In diesem Blogbeitrag werden wir erörtern, warum klassische VPN-Lösungen (Virtual Private Network) für Unternehmen nicht mehr "gut genug" sind, um Remote Working und Telearbeit zu ermöglichen.

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Haben Sie noch Fragen zu Awingu? Wenden Sie sich an unseren Awingurus!

Luigi klein
🇮🇹 🇵🇹
Luigi
Jacqueline
🇪🇸
Jacqueline
tasneem vSquare_small
🌎
Tasneem
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

SECURE CONTRACTOR ACCESS

Give contractors an easy, secure and cost-effective access to your IT systems on their own device.

why awingu for contractoRS?

No need to buy and manage hardware for your contractors. No need to spend time installing complex agents or clients on devices that are not under your control. Thanks to Awingu, your contractors can work on your applications, desktops and file shares through the browser of their own device in full security.

No desktop agents of clients to install or manage

Users can access applications, desktops and files via their browser. Just authenticate with the built-in Awingu MFA and get started. This also means getting a lot less support tickets, and you don’t need to take any risks accessing a device that is not owned or managed by your IT department.

Secure usage without local data, and granular usage control

Contractors access your IT systems via a device that is not under your control. And that’s fine. Nothing is running locally on their device, they only access these systems they have the right to access, and  you can block things like copy/paste and printing.

Fully audited, incl. optional recording

Your contractors can access confidential data? No problem, Awingu offers a built-in usage audit. You’ll have a log on what systems were accessed when. You can optionally even record full sessions for full visibility.

Cost-effective BYOD

Why buy hardware for your contractors? They probably already have a device anyway. With Awingu, you can reduce up to 44% on your End-user Computing for contractors.

Context-Aware access

Limit access to your systems for your home countries? That’s perfectly possible with Awingu’s context-awareness.

We were looking for a tool capable of making parts of our IT available to our subcontractors, while maintaining the necessary data security requested by our purchasers. We were instantly surprised by the features offered by Awingu, especially since it met all our budgetary constraints.

Alexandre Delhom (IT Manager, SUD AERO) Tweet

EXPLORE REFERENCE CUSTOMERS THAT USE AWINGU FOR CONTRACTORS

DEPLOY IN 3 SIMPLE STEPS

Set up Awingu in your backend

Install the Awingu virtual appliance in the cloud of your choice (private, public or hybrid) and plug in your existing infrastructural components such as your AD, application and file servers, etc.

+/- 2 hours

Upload and activate your license keys

Once your environment is ready and you want to go live, you can convert your Awingu product keys into the Awingu license via our end-user license activation portal and upload it to the appliance.

1 minute

Roll out and inform your users

Inform your users about the existence of the digital workplace and instruct them on how to set up their multi-factor authentication and how they must use Awingu via the Awingu User Guide.

5 minutes

READ OUR BLOG POSTS

BYOD and Awingu reduce end-user computing TCO with 44%

A study performed by Awingu shows that combining Awingu and a sensible BYOD policy can save you up to 45% in end-user computing costs. Even if BYOD is not your default policy for all employees, it’s worth investigating what user-groups can be equipped productively.

“FRIENDS DON’T LET FRIENDS USE VPN” – TECHNOLOGY MADE FOR THE NINETIES ISN’T SUITED FOR 2020

“Friends don’t let friends use VPN.” I read this claim in a blog post by Matthew Sullivan (whom I give all creative credits) and was immediately sold into the line. In this blog post we’ll discuss why classic VPN (Virtual Private Network) solutions are not ‘good enough’ anymore for businesses to enable remote working and teleworking.

GET IN TOUCH!

Do you have any more questions about Awingu? Reach out to our Awingurus!

florien
Florien
mathieu
Mathieu