Die Wartungsversion von Awingu 5.2.4 ist jetzt verfügbar!

Sie stellen einen Bauunternehmer ein? Das sollten Sie bedenken...

ARBEITSKRÄFTE AUF ABRUF ALS ZUKUNFT DER ARBEIT 

Mobilität und Remote Arbeit verändern die heutige Unternehmenslandschaft rapide. Die Menschen entscheiden sich immer mehr für die Freiheit, dort zu arbeiten, wo und für wen sie wollen. Im Mai 2015 waren nach Angaben des Bureau of Labor Statistics 15,5 Millionen Menschen in den USA selbstständig - ein Anstieg um etwa 1 Million seit Mai 2014. Es wird erwartet, dass diese Zahl stetig weiter wächst. Bis 2020 wird eine separate Studie schätzt, dass mehr als 40% der amerikanischen Erwerbsbevölkerung, d. h. 60 Millionen Menschen, selbständig tätig sein werden - als Freiberufler, Auftragnehmer und Zeitarbeiter.1

Laut einer Studie von Fieldglass, einem Softwareunternehmen, das Systeme für das Lieferantenmanagement anbietet, in Zusammenarbeit mit Ardent Partners, einem Forschungs- und Beratungsunternehmen, scheint die Zukunft des Arbeitsmarktes in nicht angestellten Mitarbeitern zu liegen. Sie befragten 210 Geschäftsleute in kleinen, mittleren und großen Unternehmen und fanden heraus, dass 2015 "fast 35 Prozent der heutigen Gesamtbelegschaft aus nicht angestellten Mitarbeitern besteht", wozu auch Zeitarbeiter, Freiberufler, Auftragnehmer und Erklärung über die Arbeit im Betrieb. Infolgedessen betrachten 95 Prozent der Unternehmen diese neuen Arbeitskräfte als Schlüsselelement für die Entwicklung und Führung eines erfolgreichen Unternehmens.2

SIE WOLLEN EINEN BAUUNTERNEHMER BEAUFTRAGEN?

Sie wollen also einen Auftragnehmer einstellen. Aus IT-Sicht gibt es einen klassischen Ansatz, der teuer und nicht immer optimal für die Einhaltung von Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen ist:

  1. Die Kosten für das verwaltete Gerät: Der Auftragnehmer muss Zugang zu den Dateien und Anwendungen des Unternehmens haben, um seine Arbeit erledigen zu können. Normalerweise stellt das Unternehmen das Gerät (Laptop, Tablet...) zur Verfügung, was das Budget zusätzlich belastet. Die Kosten müssen die Hardware und die Verwaltung des Geräts abdecken. Hinzu kommen noch die Kosten für die Einrichtung des Geräts und die Freigabe der richtigen Berechtigungen für den Auftragnehmer.
  2. Keine Nutzungsprüfung: Infolge dieser Praxis verfügen die Unternehmen oft nicht über ein gut eingeführtes und angemessenes System zur Überprüfung der Nutzung. Die Prüfung ist ziemlich schwierig, da die Unternehmen natürlich nicht die Grenzen der Datenschutzgesetze überschreiten dürfen. Unterm Strich geben viele Unternehmen viel Geld aus, um Auftragnehmern IT-Zugang zu gewähren, ohne über Aufzeichnungen zur Nutzungsprüfung zu verfügen.

AWINGU VEREINFACHT DIE VERWALTUNG IHRER AUFTRAGNEHMER

Angesichts der Tatsache, dass 95% der Unternehmen Auftragnehmer als Schlüssel für ihr Geschäft betrachten, gehen wir davon aus, dass ihre Bedeutung in Zukunft noch weiter zunehmen wird. Die Wahl des richtigen IT-Konzepts ist der Schlüssel zur Kostenkontrolle und zur Erhöhung der Sicherheit und Konformität. Awingu bietet ein großartiges Tool, das Sie bei der Verwaltung Ihrer Auftragnehmer unterstützt:

  1. KEINE ZUSÄTZLICHEN GERÄTEKOSTEN: Der Auftragnehmer kann das BYOD-System (Bring Your Own Device) nutzen. Vergessen Sie die Kosten für die Hardware oder die Kosten für die Verwaltung des Geräts. Machen Sie sich keine Gedanken über die Logistikkosten für die Vorbereitung des Geräts, den Netzwerkzugang und die Berechtigungen. Erlauben Sie dem Auftragnehmer einfach, sein eigenes Gerät zu benutzen und über den Browser auf die Dateien und Anwendungen Ihres Unternehmens zuzugreifen.
  2. KEINE SICHERHEITSKOMPROMISSE: Awingu wird tiefe Einblicke in die Nutzung geben und gleichzeitig Datenlecks in den Griff bekommen...
    1. Sie können die Nutzung von Awingu durch den Auftragnehmer prüfen
    2. Sie können Anwendungssitzungen eines Vertragspartners aufzeichnen (nützlich z. B. bei Eingriffen in eine kritische Anwendung)
    3. Es sind keine lokalen Daten auf dem Gerät gespeichert.
  3. KEIN AUFWAND FÜR DIE AUTHENTIFIZIERUNG: Für Zeitarbeitnehmer können Sie die Multi-Faktor-Authentifizierung nutzen. Generieren Sie eine SMS (zum Beispiel) als 2und Faktor-Authentifizierung beim Auftragnehmer für den einmaligen Zugang.
  4. KEINE PROBLEME MIT DER MOBILITÄT: Der Auftragnehmer kann von jedem beliebigen Ort aus arbeiten, solange dies mit den Regeln und Wünschen des Auftraggebers vereinbar ist. Dies kann sogar zu zusätzlichen Einsparungen bei der Bürofläche führen, während die Auftragnehmer von der mobilen Arbeit profitieren können.

Brauchen Sie noch mehr Gründe? Lassen Sie es uns wissen unter info@awingu.com oder probieren Sie es selbst in einem 14-tägige kostenlose Testversion!

QUELLE:

  1. https://www.fastcompany.com/3049532/heres-why-the-freelancer-economy-is-on-the-rise
  2. http://www.cio.com/article/3037004/careers-staffing/hiring-trends-for-2016-welcome-to-the-gig-economy.html
Beauftragung eines Auftragnehmers mit awingu
Inhaltsübersicht
Möchten Sie mehr über Awingu erfahren?
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unser transparentes Cookie-Richtlinie!

Hiring a contractor? Here is what to keep in mind...



ON-DEMAND WORKFORCE AS A FUTURE OF WORKING 

Mobility and remote working are changing rapidly the landscape of the business today. People are opting more and more for the freedom to work where and for whom they choose. As of May 2015, 15.5 million people in the U.S. were self-employed, according to the Bureau of Labor Statistics—an increase of roughly 1 million since May 2014. That number is expected to keep growing at a steady clip. By 2020, a separate study estimates that more than 40% of the American workforce, or 60 million people, will be independent workers—freelancers, contractors, and temporary employees.1

It seems like the future of the job market lies in non-employee workers, according to a study from Fieldglass, a software company that provides vendor management systems, in partnership with Ardent Partners, a research and advisory firm. They surveyed 210 business professionals at small, medium and large businesses, and found that as of  2015, "nearly 35 percent of today's total workforce is comprised of non-employee workers," which includes temps, freelancers, contractors and statement of work-based labor. As a result, 95 percent of businesses now view this new workforce as a key element to developing and running a successful business.2

YOU WANT TO HIRE A CONTRACTOR?

Ok, so you want to hire a contractor. From an IT perspective, there is a classic approach which is expensive and not always optimal for compliancy and security measures:

  1. The cost of the managed device: The contractor needs to get access to the company`s files and applications in order to do their work. Usually, a company provides the device (laptop, tablet…) which put an extra burden on the budget. The costs have to cover hardware and the management of this device. Added to that there are also costs associated to set up a device and enable the right permissions for a contractor.
  2. No usage audit: Following this practice, companies often don`t have a well implemented and proper usage auditing system. The auditing is quite tricky because obviously, companies can`t cross the limits of privacy laws. Bottom-line is that a lot of companies spend a great amount of money providing IT access to contractors without having any usage audit records in place. 

AWINGU SIMPLIFIES THE MANAGING OF YOUR CONTRACTORS

With 95% of businesses seeing contractors as a key to their business, we anticipate their importance to grew even further towards the future. Choosing the right IT approach is key to control costs and increase security & compliancy. Awingu offers a great tool to help you in managing your contractors:

  1. NO EXTRA DEVICE COSTS: The contractor can leverage BYOD (Bring Your Own Device) system. Forget the cost of the hardware or the cost to manage the device. No worries about the logistics cost to prepare the device, network access, permissions. Just allow the contractor to use his own device and access via browser your company`s files and application
  2. NO SECURITY COMPROMISES: Awingu will give deep usage insights while getting a grip on data leakage…
    1. You can audit contractor`s usage of Awingu
    2. You can record application sessions of a contractor (useful when for ex interventions on a critical application)
    3. There is no local data stored on the device.
  3. NO AUTHENTICATION HASSLE: For temporary contractors, you can leverage Multi-Factor Authentication. Generate an SMS (for example) as 2nd factor authentication to the contractor for one-time access.
  4. NO MOBILITY ISSUES: The contractor can work from where he wishes, as long as it`s compliant with the rules and wishes of the contracting company. This can potentially even drive additional savings in office space while contractors can benefit from mobile working.

Do you need more reasons? Let us know at info@awingu.com or try it yourself in a 14-days free trial!

SOURCE:

  1. https://www.fastcompany.com/3049532/heres-why-the-freelancer-economy-is-on-the-rise
  2. http://www.cio.com/article/3037004/careers-staffing/hiring-trends-for-2016-welcome-to-the-gig-economy.html


4/4/2017 by Iva Divic